Antworten

Abbofalle per Telefon

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 21 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Mit HD als Standard hast du vollkommen Recht. In den USA schon seit Jahren normal, aber hier in Europa versucht man uns HD immer noch als neueste Technologie zu verkaufen und will Geld damit verdienen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 22 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

am.hoehne schrieb:

Habe am Telefon kostenloses HD+ angeboten bekommen. Aber keiner sagt oder schreibt das es nach 3 Monaten kostenpflichtig wird.

Ein halbes Jahr später das gleiche. Umstellung auf Sky Entertainment. Natürlich kostenlos. Denkste. Einen Monat später kostet es 5 Euro mehr.

Und die Laufzeit beginnt wieder neu.

Eine Frechheit von den Callcentern. Aber scheinbar mit Methode.

Habe jetzt die Rechnungen um zuviel gezahlte Beträge gekürzt. Nun bekomme ich Mahnungen per Mail. Auf diese Mails kann man aber nicht

antworten.

Auf die Service Mailadresse gibt es nur Empfangsbestätigungen aber keine Antworten.

Hat jemand einen Vorschlag , was ich noch tun könnte.

Seit HD eingeführt worden ist, bezahle ich das Ding sogar 2 mal, bis Heute!! Bei Sky sagt man, daß es keine andere Möglichkeit gibt, als daß ich für Sky und für PYUR jeweils 10 EURO bezahlen muß!! Genau die gleiche Aussage auch von PYUR: für beides, also Sky und PYUR, muß ich nach wie vor extra je einen 10er bezahlen!!

Da ich eh momentan keine Advance Box habe - PYUR hat einen Lieferstopp, daß ist überhaupt die Verasche hoch 10 bei PYUR (!!) - habe ich überlegt, warum HD Signal zahlen, wenn ich keine PYUR Box habe!

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 23 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Vielen Dank für die interessanten Beiträge zum Thema HD oder SD.

Mein Problem ist aber das ich dafür 10,50 zahle , obwohl ich es nicht wollte.

Habe ich den bei der Zusage zu Sky Q auch was falsch gemacht.....

Habe nichts Schriftliches bekommen.

Kostet das irgendwann auch.

Gekündigt habe ich übrigends auch per Sky APP. ohne das das bisher bestätigt wurde ( ca. 2 Wochen her )

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

am.hoehne schrieb:

Habe nichts Schriftliches bekommen.

Gekündigt habe ich übrigends auch per Sky APP. ohne das das bisher bestätigt wurde ( ca. 2 Wochen her )

Überprüfe mal deine Kontaktdaten/Briefkastenbeschriftung/Emailordner, bzw, lass dir genau sagen wann die Schreiben an welche Adresse gegangen sind.

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 25 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Wovon du da sprichst ist nicht HD+ (für die Privaten Sender wie RTL, SAT 1, Pro Sieben etc.) sondern Premium HD (für die Premium Pakete Cinema, Sport & Fußball Bundesliga). Für diese Paketkombination gibt es 2 Varianten:

Variante Nummer 1: 3 Monate kostenfrei & flexibel kündbar, ein sogenanntes Try & Buy Angebot, welches du innerhalb der 3 Monate flexibel kündigen kannst, ehe es kostenpflichtig wird.

Variante Nummer 2: 3 Monate kostenfrei und danach geht es kostenpflichtig in den Vertrag über.

In beiden Fällen hätte dir aber eine Vertragsbestätigung mit zugesandt werden müssen. Also hier nochmal den Tipp aufgegriffen von: herbst​, dass du vielleicht doch nochmal deine Kundendaten überprüfen solltest, da in den meisten Fällen die Vertragsdaten nur noch per Mail versandt werden, fang am Besten damit an.

LG

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 26 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Also tatsächlich gibt es bzgl HD+ auch wieder 2 Varianten für die Neukunden (bzw. die Kunden nach Wechsel von Kabel auf SAT bsw.)

Variante Nummer 1: du bekommst es für 4 Monate gratis dazu und danach läuft es automatisch aus.

Variante Nummer 2: du gibst bei Vertragsabschluss an, dass du dauerhaft HD + nutzen möchtest, dann bekommst du HD+ 6 Monate gratis und danach geht es automatisch für inzwischen 5,75 € / monatl. in den Vertrag über und ist, sofern der Kollege richtig bucht, dann auch monatl. schriftlich kündbar.

LG

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 27 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Du kannst wenn du eine Mail an service@sky.de sendest in den Betreff "z.H. der Geschäftsleitung" eintragen und dann ein Abhören der Gesprächsaufzeichnungen anfordern, um evtl. eine Kulanzentscheidung zu erwirken.

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 28 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Die MeinSky App weißt aktuell leider ein paar technische Fehler auf, weswegen ich an deiner Stelle die Kündigung unter Angabe der Vertragsnummer einfach nochmals per Mail an service@sky.de zur Absicherung schicken würde.

Was Deinen Sky Q Abschluss betrifft müsste man allerdings prüfen, ob du irgendwelche bestehenden Rabatte oder den Standardpreis (wie bei Premium HD) zahlst, um genau sagen zu können, was dich der Sky Q service nun kostet.

Grundlegend kann ich dir aber fest sagen, dass der Sky Q Receiver selbst kostenfrei ist, abgesehen von der einmaligen Logistikpauschale von 12,90 €, falss du zuvor einen Sky + Receiver mit ext. Festplatte hattest.

LG

guergi
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 29
708 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Du bekommst eine E-Mail darüber, und es wird kostenpflichtig nach 3 Monaten, wenn du das Probeabo nicht binnen der 3 Monate kündigst. Wir sind so vor der letzten Vertragsverlängerung auch ordentlich auf die Nase gefallen. Angefangen bei 16€ mtl.  am Ende der 24 Monate standen wir bei 46€ mtl. Aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man.
Ich drück dir die Daumen das du da rauskommst wir haben es nicht geschafft.

Antworten