Antworten

Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

rlounge
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.637 Ansichten

Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Hallo Community, hallo Sky-Team,

ich habe hier in Hessen einen Unity-Media Businessvertrag mit Horizon TV und nun auch einen SKY-Vertrag "Sportsbar-Paket" (direkt bei Sky) abgeschlossen. Nun würde ich gerne die Skysender auf der Horizon-Box freischalten lassen. Nach Recherche auch hier im Forum ist das im Privatbereich ohne weiteres möglich.

Bisheriger Kontakt zu Unitymedia: Keine Unterscheidung Business- und Privatkunden in diesem Fall -> es sollte gehen.

Bisheriger Kontakt zu Sky (Gastro-Hotline 0180 6 2000 2000): Die virtuelle Smartcard (Nummer aus dem Unity Media Kundencenter) kann im "Smartcard-Feld nicht eingegeben werden. Das Gerät wird nicht gefunden. Wir haben im Geschäftskundenbereich eine andere Eingabemaske als im Privatkundenbereich".

Ich würde gerne den erhaltenen Receiver und die Smartcard (ironischerweise von Unity Media!) zurücksenden und die Sender auf der Horizon-Box freigeschaltet haben, weil ich mir so zwei Geräte sparen kann, da die Horizon-Box als Digitalreceiver und Wlan-Router alles kann, was ich benötige.

Vielen Dank für die Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.190 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

rlounge schrieb:

die Smartcard (ironischerweise von Unity Media!) zurücksenden

Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, jedoch hat die passende Karte zum Kabelnetzbetreiber nichts mit Ironie zu tun. Bei Kabeldeutschand/Vodafone steht hat das drauf. Man kann auch beide Anbieter auf einer Karte zusammenlegen lassen und der, der zuletzt auf die Karte gebucht hat, verlangt die zurück.

rlounge
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Ich weiß ja, der Prozess ist halt Kacke... Ich bekomm den Hightech-Receiver von UM, bestelle Sky über Gastro und UM muss denen ne Smartcard schicken. Dass da nichtmal eine banale Nachfrage integriert ist

Den Ersten an der Sky-Gastro-Hotline konnte man auch in der Pfeife rauchen. GEHT NET NUTZEN SIE DEN GELIEFERTEN RECEIVER und aufgelegt. Ja danke für gar nix... Beim zweiten Versuch wurde sich aktiv drum gekümmert. Leider mit obigem Ergebnis. Meiner Meinung nach MUSS das gehen. Daher die "verzweifelte" Nachfrage hier.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

rlounge schrieb:

IMeiner Meinung nach MUSS das gehen. Daher die "verzweifelte" Nachfrage hier.

Die Moderatoren hier haben (glaube ich) keinen Zugang zu Geschäftskunden.

rlounge
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Das wäre sehr schade. Vielleicht findet sich aber jemand der (noch mehr) Ahnung hat

Ein definitives "Das geht wirklich nicht, weil [nachvollziehbare Begründung, weshalb das bei Geschäftskunden anders gehandhabt wird]" würde mir auch reichen. Dann fliegt Unity nämlich bei nächster Gelegenheit definitiv wieder raus.

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 6 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Das wird wohl nicht gehen da der Unity Receiver kein Gastro Symbol (dieses kleine Glas) einblendet und man nicht erkennen kann ob man ein Sky Gastro Abo hat oder ein Privat Abo

rlounge
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

In meinem Fall also knapp 600€ jeden Monat für das bescheuerte Glas? Sorry, das ist so dämlich. Was bringt das denn? Wenn ein Kontrolleur kommen sollte, kann er sich den Vertrag doch ansehen? Da brauchts doch keinen bescheuerten Receiver, der nur dazu da ist ein Wasserzeichen einzublenden?! Was ein Schwachsinn... Zu Premierezeiten war das nie ein Problem... Es wird Zeit für Wettbewerb!

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 8 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Das mit dem kleinen Bierglas habe ich auch mal gelesen , aber es in meiner nähe bei den Türkischen Sportbar oder Kneipen noch nie gesehen , haben die also alle Private Abo,s zu laufen.

rlounge
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Pass auf, dass niemand gleich die Keule rausholt

Kenne ich aber auch. Bloß wenn dann die Klage und die Anwälte kommen, hab ich keinen Bruder/Cousin der mal eben den Laden übernehmen kann Wenn man überlegt, dass das Privatabo im JAHR weniger kostet als vermutlich die meisten Kneipen im Monat bezahlen Schon verlockend, ja...

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 10 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Hast ja recht , mit der Keule ist mir Sch....egal hab mich dran gewöhnt , sonst kannst Du hier nicht bestehen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 11 von 13
1.191 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Hallo rlounge,

wie schon erwähnt wurde, haben unser "normaler" Kundenservice und wir Mods keine Einsicht in Geschäftskundenverträge. Man muss sich entsprechend an die von Dir genannte Rufnummer wenden.

Wenn Du dort schon die Info bekommen hast, dass man bei solchen Verträgen keine Umbuchung auf eine Horizon Box vornehmen kann, ist das nicht änderbar. 😕

VG, Sanny

rlounge
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 13
1.190 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Hallo Sanny,

könnt ihr euch mal umhören, ob das was uwe96 sagt (dass die Umstellung des Sky-Abos auf UnityReceiver scheitert am "Bierglas") korrekt ist? Auf den konkreten Vertrag sollte das ja nicht zu münzen sein sondern generell für Geschäftskunden (mit Sportsbar-Paket).

Ich habe an der Hotline eben keine konkrete Info bekommen. Der erste MA war nicht wirklich bemüht, siehe oben und die zweite Dame hat sich echt bemüht ist letztlich aber daran gescheitert die virtuelle Smartcard des Unity-Receivers (Horizon) einzugeben.

Danke!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 13 von 13
1.190 Ansichten

Re: Sky Sportsbar Paket auf Unity Media Horizon Box

Wie ja schon geschrieben, sind die "normale" Hotline und wir Mods hier der falsche Ansprechpartner. Bitte wende Dich an die Kollegen über https://www.facebook.com/SkySportsbarDE/

Antworten