Antworten

Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 48
5.083 Ansichten

Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Ich bin so genervt, einfach nicht zu glauben, man wird im Kundenservice von Sky ( Firma Teleperformance aus Pristina ) belogen ohne Gleichen.

Kurze Zusammenfassung:

vor 2,5 Jahren Sky gebucht bei Mediamarkt, Receiver wurde als Verkaufsgerät angeboten. Ich 5 mal nachgefragt bei Verkäufer, da ich nur die Version Leihreiceiver kannte. Nein ist ein Superangebot. Der Verkäufer noch einige Passagen aus dem Vertrag gestrichen und mir versichert ich könnte anschliessend das Gerät behalten. ( Ich zufireden, da ich eigentlic hbei Mediamarkt war um einen HD Receiver fürs Fernsehgerät zu kaufen )

Dann habe ich, da ab 2018 Auslandsjob, leider das Skyabo kündigen müssen. Bis dahin immer sehr zufrieden gewesen und konnte den guten Eindruck aller Bekannten teilen. sky HAT spass gemacht.

Dann bekam ich ein Erinnerungsschreiben, ich solle Receiver, Festplatte und Karte zurücksenden. Habe erst gedacht ist wohl ein Fehler.

Als ich dann mal wieder aus dem Ausland zuhause war, im Mai, lag die zweite Mahnugn auf dem Tisch.

Ich bei Sky angerufen: Tenor Kundenbetreuung Leihgerät, nicht der erste bei Mediamarkt wo es so vermarktet wurde etc. blabla, alles nett und sehr freundlich. Die Dame gab mir dann nochnal 14 Tage Zeit um die Sache mit Mediamarkt zu klären.

Als ich das nicht zufriedenstellend mit Mediamarkt klären konnte, da Filialleiterin im Urlaub, der entsprechende MA krank :-), habe ich dann das Gerät via Hermes an Sky zurückgesendet.

10 Tage Später Schreiben vom Inkassounternehmen im Haus, ich dort angerufen, Versandbeleg habe ich natürlich nicht zur Hand gehabt, die Dame meinte ok, das kann etwas dauern, bis Sky uns bestätigt, daß der Receiver eingegangen ist.

Ich zur Sicherheit nochmal eine Mail an den noch wohlgesonnenen Sky Kundenservice geschrieben, sie mögen doch bitte den Eingang bestätigen.

Mail wurde nie beantwortet.

Ich wieder aus dem Ausland zurück habe nun LETZTE Inkassomahnung vorliegen. 10 Tage Frist, sonst Anwalt und Vollstreckungstitel.

Ich angerufen bei Sky, mehrere Telefonate, Auskünfte wie, ja wir sehen alles eingegangen, komisch das Gutschrift noch nicht eingebucht ist, wir senden Ihnen Bestätigung durch, daß die Geräte eingegangen sind, die können Sie dann Inkassounternehmen vorlegen.

Sobald ich dann im 2. Level support waren, wir dürfen Ihnen keine Auskünfte geben entschuldigen Sie.

Hier läuft alles auf Geheimnistuerei hinaus anstatt offen und ehrlich mit dem Kunden zu kommunizieren. Es sieht so aus, als wenn man darauf spekuliert, daß der Kunde z.B. evtl. seinen Versandbeleg nicht mehr hat.

Es ist wirklich Schade ein so gute Idee wie Sky, kundenservicetechnisch so an die Wand zu fahren.

Wie kann man einen 4 wöchigen Mahnprozess anschieben der dann schon zur Vollstreckung ansteht, wenn man im Lager nicht in der LAGE ist Geräteretouren innerhalb dieser Zeit zu verarbeiten bzw. zu melden / guzuschrieben. Hier muss man von Vorsatz ausgehen um Kunden die kündigen anschliessend noch zu bestrafen.

Sehr feine Art erfolgreiches Retention zu betreiben, ich werde nach meiner Auslandstätigkeit leider wohl kein Skykunde mehr.

Vielleicht kann mir der Skymoderator hier ja mal sagen wie lange der Gutschriftsprozess dauert?

Wieso hat im Callcenter wirklicn niemand einen Plan, bzw. man wird aktiv belogen um Dinge abzutun?---> Ist auch der Wahnsinn, eine Mitarbeiterin dort hat mir alle Klarnamen der Kollegen buchstabiert 🙂 Datenschutz wow. )

Wieso tut Sky nichts dafür, solchen Mediamarktberatern das Handwerk zu legen?

Ich jedenfalls habe jetzt Receiverkosten plus Mahngebühren bezahlt und bin mal gespannt wieviel Wochen die Gutschriftsmitteilung noch dauert und ob ich auch die Mahnkosten erstattet bekomme.....

Ein total enttäuschter Ex Kunde

Vertragsnummer  falls hier Moderatoren noch was retten wollen

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 48
2.331 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky? Vertragsnummer 46279625

nimm die Nummer da raus

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 48
2.333 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

So freundlich, auch vom Sky Kundenservice oder wie?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 48
2.333 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

ups....war nicht bös gemeint, nur auf die schnelle

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 48
2.333 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Hauptfehler liegt imho beim MM. Auch vor 2,5 Jahren gab es meines Wissens schon lange keine Kaufgeräte mehr. Sehr seltsam alles.

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 48
2.334 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 48
2.334 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

mhhh70 schrieb:

Sobald ich dann im 2. Level support waren, wir dürfen Ihnen keine Auskünfte geben entschuldigen Sie.

Hier läuft alles auf Geheimnistuerei hinaus

Wenn die Forderung an das Inkasso-Büro abgegeben ist, ist das der neue Ansprechpartner für alle Anfragen.

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 48
2.334 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Dann braucht man auch geordnete Prozesse.

Das inkassounternehmen hätte keine ahnung.

Und selbst wenn, warum hilft einem Sky nicht, wenn sie den Einzelfall kennen. Im Gegenteil sie arbeiten ja sogar gegen einen und behandeln mich so als wäre ich irgend etwas schuldig geblieben

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 48
2.334 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Mediamarkt habe ich nach der Aktion eh gestrichen in meinem Kopf.

Absolut unkilant wenn MA was verbocken.

Ich Frage mich nur wenn ich als Kunde bei Sky anfrage und die können mir bei der Sache weiterhelfen indem Sie die Gutschrift beschleunigen oder mir eine Bestätigung senden das der Kram bei denen eingegangen ist, warum macht man das nicht?

So sind doch alle ex Kunden weg für immer und erzählen dies Erlebnis an gefühlte 20 Leute weiter. Da schliesst doch niemand mehr einen neuen Vertrag ab wenn er weiss bei Rückgabe kann es zu solchen Problemen kommen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Der Verkäufer noch einige Passagen aus dem Vertrag gestrichen

Warum wurde dann denn nicht einfach der "Kaufreceiver" vermerkt, wenn doch auch andere Passagen geändert wurden?

Wo Dir doch bekannt war

da ich nur die Version Leihreiceiver kannte

Ich würde mich an den Media Markt wenden

Als ich das nicht zufriedenstellend mit Mediamarkt klären konnte, da Filialleiterin im Urlaub, der entsprechende MA krank

Der Urlaub wird ja mal zu Ende sein und der Mitarbeiter wird ja mal wieder gesund werden.

Oder an das Inkasso Unternehmen

10 Tage Später Schreiben vom Inkassounternehmen im Haus, ich dort angerufen, Versandbeleg habe ich natürlich nicht zur Hand gehabt

Musst halt nur den Versandbeleg diesmal zur Hand nehmen

und dem Inkasso Unternehmen wahrscheinlich zukommen lassen.

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 48
2.336 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Nochmal

Es geht darum ob man einem Kunden helfen will der den Versendenachweis nicht mehr hat und man selber weiss die Sachen sind schon vor Wochen einfangen.

Warum teilt man dem inkassounternehmen nicht mit das die geräte eingegangen sind?

Warum sorgt man nicht dafür das die Bearbeitung der Retpuren sich nicht mit dem inkassoverfahren überschneidet wenn man weiss man ist nocht in der Lage innerhalb von 4 Wochen eine retpure Plus Gutschrift zu buchen?

Warum hilft man in diesem Fall den  Kunden nicht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 48
2.336 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Es geht darum ob man einem Kunden helfen will der den Versendenachweis nicht mehr hat und man selber weiss die Sachen sind schon vor Wochen einfangen.

Wenn all Deine Geräte nachvollziehbar bei Sky eingegangen sind,

wird Dir hier ein Moderator das bestätigen können,

auch wenn Du keinen Sendebeleg mehr hast.

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 48
2.336 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Das haben mir auch schon 2 first Level und eine second Level Mitarbeiterin bestätigt. Mir nützen keine Bestätigung sondern das Inkassounternehmen braucht diese. Irgendwie ganz schlechte interne Prozesse. Naja mal sehen was passiert. Habe jetzt erstmal die 188 Euro übwrwiesen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Danke für die Rückmeldung. Sollte durch diesen forumseintrag wirklich was passieren muss man sich fragen warum Sky einen Callcenter betreibt 🙂

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Sollte durch diesen forumseintrag wirklich was passieren muss man sich fragen warum Sky einen Callcenter betreibt 🙂

Es gibt auch in anderen Unternehmen verschiedene Kompetenz Ebenen,

sei es ganz einfach das durch Ausbildung und Zugehörigkeitszeit zum Unternehmen,

durch das dadurch entstandene Mehrwissen,

eine andere Position erreicht wurde.

Oder das es ganz einfach gewünscht ist, dass nur eine gewisse Anzahl von Mitarbeitern verschiedene Bereiche überblicken können und diese Mitarbeiter bewusst mit mehr Kompetenz ausgestartet wurden.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Lasse dir auf jeden Fall von Sky schriftl. bestätigen, daß die Geräte eingegangen sind und schicke dann eine Kopie davon an das Inkassounternehmen. mit der Bitte, dir dein Geld zurückzuerstatten! Das wird sicherlich ein längerer Prozess werden. Viel Erfolg dabei!

mhhh70
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Verstehe ich nicht laut Sky kundenservice muss ich nur warten da Sky die Gutschrift automatisch an das inkassobüro gibt. Leider kann man deren Aussagen nicht mehr trauen. Bin gespannt ob ich irgend etwas im Briefkasten habe nach meinem Urlaub.

sagglhans
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Ich habe jetzt endgültig gekündigt.

Seit Monaten passiert: gar nichts! Man wird immer nur vertröstet, u.a. keinerlei Update gegen den energieraubenden "Eco"-Modus.

Eine Frechheit, dass sowas in unserer modernen Zeit noch passiert. In jedem normalen Unternehmen, bei denen Leute mit Hirn im Gremium sitzen, wird eine Änderung erst monatelang bis zur Marktreife getestet, bevor man sie auf den Markt wirft.

Bei diesem Sky-Saftladen zwingt man es den Kunden auf, obwohl schon klar ist (Zitat Mitarbeiter per Email), dass es erstmal nicht stabil läuft und Verschlechterungen in der so toll benannten "Customer Experience" liefert.

Mir reichts. Konkurrenz von DAZN und Netflix ist deutlich billiger und man verliert weniger Nerven.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 18 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

hmm, ich würde einen MOD anschreiben, damit dieser das für dich regelt. Wenn du die Geräte zurück geschickt hast, kommen diese auch zu 99 % bei Sky an. Der Mod kann nachschauen, ob das so ist und dann werden die geräte auch manuell gutgeschriebn, wenn das nicht automatisch erfolgte. Danach wird das ganze von Sky an das Inkassobüro gemeldet und unter Umständen musst du dann lediglich deren Gebühren tragen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Warum sollte er die Gebühren des Inkassobüros tragen? Sky hat doch das Büro unter falschen Voraussetzungen ins Spiel gebracht!

s-k-y-sucks
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 48
2.335 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Gute Entscheidung!

Meine Erfahrungen mit denen sind ähnlich und das ganze System und das neue Sky Q einfach unterirdisch! ...und obwohl "neu" kam es schon völlig altbacken und zurückgeblieben auf den Markt!

Sowas passiert halt wenn es zu wenig Konkurrenz gibt und ein fast-Monopolist seine "Macht" ausnutzt und sich beruhigt in seiner Unfähigkeit wiegen kann!

Aber ich hoffe es kommen bald interessante Angebote von neuen Mitbewerben auf den Markt und dann hat sich das Thema endlich erledigt!

Antworten