25.07.2018 23:54
ich war heute im Sky Laden bei uns in Köln. Auf meine Beschwerden hin, dass ich keine EPG bekomme für alle Sender außer den Sky Sendern und somit weder etwas aufnehmen, stoppen, vor oder zurückspulen kann, die Firmware einfach nur Schrott ist, antwortete man mir, das wäre Absicht. Man wolle die Leute damit zwingen einen neuen Receiver zu bestellen und dabei natürlich neue Verträge mit Sky Q abzuschließen. Wenn ich meinen jetzigen Receiver (1 TB) zurückschicken würde und mit neuem Vertrag einen neuen 1 TB Receiver bekomme, wären alle Programme wieder da und würden auch ganz normal EPG Aktualisierungen bekommen. Auf dem wäre alles korrekt installiert, das Update von Sky Q auf den vorhandenen Receivern wäre mehr oder weniger Humbug. Der Ärger darüber soll zu neuen Verträgen animieren.
DAs hat man nicht nur mir erklärt sondern auch den wütenden Kunden links und rechts von mir
*LOL* nur noch 6 Tage bis zum Vertragsende *Juchuuuuuu*
25.07.2018 23:58
WAS?
Der Mitarbeiter hat mehr als nur ein Rad ab.
Junge, hat der einen Müll erzählt.
Bei Euch gibt rs einen Laden nur von und für Sky?
26.07.2018 00:54
Ist bei euch schon wieder Karneval?
Wieso laufen schon wieder die Pappnasen rum?
Das nächste mal darfst Du nicht in den Sky-Laden, sondern musst in den Quark-Laden gehen!
26.07.2018 01:06
War der auf Droge?
Völliger Blödsinn was der erzählt hat. .
Dieses EPG und Aufnahmeproblem ist btw ein Q Softwareproblem was teilweise schon behoben wurde.
Und das man keine HD+ Sender mehr aufnehmen kann liegt an HD+ selbst.
Geht nur mit einem TVKEY
26.07.2018 02:18
Herzlichen Glückwunsch. Du bist einem äußerst informierten Promoter begegnet, der zum einen keinerlei Ahnung hatte und zum zweiten sicherlich kein Mitarbeiter von Sky ist, sondern nur ein popliger Promoter. Nicht mehr, nicht weniger.
26.07.2018 08:15
Ich glaub die Geschichte nicht so ganz! Vor allen nicht, dass da zufällig noch so ein wütender Kunde gleich daneben stand! Oder die haben da eine Beschwerdeabteilung für Sky Probleme!
26.07.2018 10:52
Das das ein Q Software Problem ist war mir irgendwie bekannt, ich wollte es nicht auf meine Kaffeemaschine schieben. Ich hatte vor dem Übernacht-Update auf Sky Q jahrelang schließlich keine Probleme dieser Art
das EPG Problem ist nicht mal ansatzweise gelöst, wir haben alle Sky im Freundeskreis und die Foren sind ebenfalls voll mit diesem Problem und den 20 anderen Problemen. Aber warte, ich checke kurz - nope - alle Sender außer den Sky Sender zeigen mir im Programmguide „Programminfos derzeit nicht verfügbar“ an, und das seit 14 Tagen und x-mal Reset und Receiver stromlos machen und welche anderen nutzlosen Tipps der Profis Ich noch bekommen habe. Ohne Programmvorschau keine Aufnahmeprogrammierung möglich, kein zurückspulen im Live-Bild, kein stoppen des Live-Bildes, keine Aufnahme im live-Bild möglich usw. Knapp 80 für mich interessante Sender quasi über Nacht nutzlos geworden, es sei denn ich will fernsehen wie zu analogen Zeiten.
Von Problemen mit Aufnahmen von HD Sendern schrieb ich nichts? Oder je nach Drogenkonsum vielleicht doch? Also ich find nix 🙂
Wir haben einen festen ServicePoint von Sky, mehrere sogar, die versenden auch ohne Aufwand meine Receiver nach jeder jährlichen Kündigung meinerseits. Sowas gibt’s doch in den meisten Städten. ich habe die Visitenkarte des Sky Mitarbeiters bekommen, so wie die anderen Kunden auch, wir sollen in seine WhatsApp Gruppe kommen, wenn wir noch zusätzliche fragen haben *LOL*
26.07.2018 10:57
mir Wurscht was du glaubst oder nicht. Bei den Sky Verkäufern stehen genauso viele Leute und beschweren sich , wie in den einschlägigen Foren im Internet (einschließlich diesem) und wie bei der Telekom, wenn es da mal wieder tagelange Störungen gibt, ist doch völlig normal
26.07.2018 11:06
jetzt ist es kein Laden mehr, bei Nachfrage, sondern nur noch ein Service-Point?! Und der Mitarbeiter hate eine eigene WhatsApp-Gruppe?
Ja, da bin ich raus
26.07.2018 11:11
hast du einen schiefen Hals vom Korinthen ähm zählen oder nur zu viel Zeit deiner durchschnittlich zu erwartenden 80 Jahre übrig? Das Ding hat 2 Seitenwände, eine Rückwand und eine Eingangstür. Für mich ist das ein Laden. Zudem neben vielen anderen Läden. Ich erwarte natürlich sehnsüchtig dein Referat über Architektur ^^
26.07.2018 11:18
Sky betreibt keine eigenen Läden! Du warst bei einem ganz normalen Promoter, der Provision von Sky für Neuverträge bekommt!
Die sind aber nicht bei Sky angestellt, werden aber mit diversen Dingen, wie Visitenkarten und Werbetafeln ausgestattet.
Der wird mit Sicherheit z.B. auch keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben...
26.07.2018 11:44
Was für eine Märchentante!
Ich glaube dir kein Wort!
26.07.2018 11:49
26.07.2018 11:54
Mein Gott, warst du auch mal persönlich dort? Das Ding ist von einem quasi Franchiser, der auf Provisionsbasis arbeitet. Die bekommen von Sky keinerlei Gehalt bezahlt!
Hier mal als Info:
Sky Fachhändler - Shops in Deiner Nähe finden
Nennt sich bei Sky „Premium Fachhändler“...
Und du kannst ja mal per Google nach Bildern von dem „Laden“ bzw. „Shop“ suchen...
26.07.2018 11:58
bei mir ist der EPG von Anfang an komplett vorhanden, nachdem die Sender 999+ verfügbar waren!
PAUSE&AUFNAHME bei den Privaten NEIN
26.07.2018 12:02
Dir ist aber schon aufgefallen, dass deine Sender unter Platz 1000 liegen? Und genau das ist doch das Problem bei den anderen...
26.07.2018 12:04
der hatte meine Kundendaten im PC, hat mir nämlich meinen Aufkleber für die Rücksendung beider Receiver mit der DHL ausgedruckt mit meiner Adresse und kundennummer, wie letztes Jahr auch. Hab ich ihm nicht gegeben, schleppe ich nicht mit mir rum.
26.07.2018 12:04
Das interessiert einen Toten was du glaubst oder nicht.
26.07.2018 12:05
Aber was genau hatte er gesehen? Gehe doch nicht einem Promoter auf dem Leim...
26.07.2018 12:06
ich habe kein HD Paket, ich empfange daher kein RTL HD usw. Bei den nicht HD Sendern kommt keine EPG