Antworten

Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 14
4.112 Ansichten

Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

hallo zusammen,

vor einer stunde hab ich den Fernseher angemacht und bis vor einer dreiviertel Stunde den gleichen Sender angeschaut. nun wollte ich umschalten und nichts geht mehr. ich kann mit der Fernbedienung den Receiver nicht mehr steuern. auch der reset button hilft nicht, da ich mit der Fernbedienung immer noch nichts machen kann. auch neue Batterien helfen nicht das Problem zu lösen.

was könnte ich noch tun, dass es wieder klappt?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
3.250 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

Im ersten Moment, fällt mir mal stromlos machen ein

oder

die Festplatte zu entfernen (ohne Strom) manchmal liegt es daran.

Oder bist Du der Meinung, die Fernbedienung ist defekt??

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 14
3.250 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

danke herbi100 für deine schnelle rückmeldung.

ich habe nun den Receiver schon zum dritten mal für einige Minuten (jeweils immer eine Zigarette) vom Strom genommen und nichts geht.

kann es echt sein dass die Fernbedienung schon nach 2 Monaten defekt ist?? sie ist weder runter gefallen, sonst haben wir irgendwas unanständiges mit ihr gemacht 😉

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 14
3.250 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

kann man den Receiver (sky q) nur mit der Fernbedienung anmachen oder geht das auch direkt am Receiver??

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
3.250 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

Nur mit der Fernbedienung

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

Leider nennt Sky das Innovativ . Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn du sonst alles versucht hast, entweder FB defekt oder der Receiver hat komplett den Geist aufgegeben. Warte hier auf einen Mod, der kann dir bei einem eventuellen Tausch helfen.

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

danke!

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

Hi @cope,

man kann den Receiver nur mit der Fernbedienung einschalten, falls diese auch funktioniert.

Drücke mal zu Test auf der Fernbedienung unten rechts die Taste mit dem Fragezeichen. Wenn die Fernbedienung in Ordnung ist, dann leuchtet oben über der Sky-Taste eine rote LED.

leuchtet diese nicht, ist die Fernbedienung vermutlich defekt.

Es wurde mal vermutet, dass die Fernbedienungen recht empfindlich reagieren, wenn sie mal zu dicht an das Handy gelegt wird.

Sollte ein Defekt vorliegen, kannst du dir eine neue Fernbedienung schicken lassen.

In der Zwischenzeit könnte eine App auf dem Smartphone helfen, falls dein Smartphone eine Infrarot-Schnittstelle hat.

Ich habe das mal mit der kostenlosen App "Remote Control für Sky/DirekTV" getestet. Funktioniert einwandfrei.

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

ich bin der Meinung die Fernbedienung ist defekt, da ich nach dem 10x eine seite bekommen hab, in der er ein update machen wollte (war auf der linken seite) und auf der anderen seite hätte ich ins normale menü gelangen können, doch leider konnte ich mit der Fernbedienung weder aufs Update klicken noch auf beenden oder auf der anderen seite ins home menü...

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

ich hoffe ein moderator kann mir weiterhelfen, da ich auf nicht auf die sky Chat seite komme, da ich immer wieder einen Server fehler bekomme 😞

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

cope schrieb:

ich bin der Meinung die Fernbedienung ist defekt,

Hast du die Fernbedienung mal getestet, wie ich es weiter unten beschrieben habe?

cope
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

Danke galaxis56 für die weiteren tipps. die taste Fragezeichen funktioniert nicht 😞

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

also wenn du die ?-Taste gedrückt hältst, leuchtet die LED auf der Fernbedienung nicht auf?

Dann kann ein Mod oder die Hotline dir eine neue Fernbedienung zuschicken.

Wie schon geschrieben, die App auf dem Handy funktioniert bei mir. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Handy Infrarot kann. So kannst du wenigstens den Receiver nutzen, bis die neue Fernbedienung da ist.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 14
3.251 Ansichten

Re: Receiver hat sich aufgehängt und geht nicht mehr an

Hallo cope,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten