12.05.2018 20:35
Hallo zusammen,
bisher habe ich noch kein Upgrade auf Sky Q vorgenommen, da ich erst meine Vertragsänderung im Juli abwarten möchte.
Zur Zeit habe ich zwei Sky+ Receiver mit je 2 TB Festplatte und die Zweitkarte Connected.
Ich möchte Sky Q mit zwei Receivern nutzen. Brauche ich da eine Zweitkarte und wenn ja, muss ich dann dafür bezahlen oder fällt diese Zweitkarte dann unter die im Preis enthaltene Multiroom-Option?
Wäre prima, wenn mir einer die Frage beantworten könnte.
Danke schon mal.
VG Kuebi
12.05.2018 21:05
Habe mal einige zusammengesucht,
sollte noch aktuell sein, man weis ja nie, was sich wann ändert.
Hast du schon eine Zweitkarte, bekommst du für die Hauptkarte bei Umstellung auf Q einen kostenlosen Q Receiver
(nur wenn du noch keinen Sky+Pro hast ).
Die Zweitkarte bleibt davon unberührt.
(wenn du dort einen Sky+ hast ) die läuft normal als Zweitkarte weiter, mit all ihren Kosten wie bisher auch.
Wenn du dich aber entschließt, auch die Zweitkarte umzurüsten auf Q, dann bekommst du dieses Gerät dafür für einmalig 149€ aber der monatliche Preis für die Zweitkarte entfällt.
Die 10 Euro und der Laufzeitneustart fallen dann an, wenn du Rabatte im Abo hast.
Für Bestandskunden die den regulären Preis bezahlen bleibt die Umstellung kostenlos und es findet auch kein Neustart statt.
12.05.2018 21:14
Es gibt da verschiedene unterschiedliche Infos von SKY. Zweitkarte gibt es zukünftig nicht mehr wurde mir gesagt und ich solle mir einen 2. Q fähigen Receiver holen. Der kostet dann aber 149 Euronen als Servicegebühr. Der alte Receiver für den ich mal 160 €uro "Servicegebühr bezahlt habe kann ich nicht mehr verwenden.
14.05.2018 22:37
Wie funktioniert das Überhaupt mit 1er Karte und 2 Receivern?
14.05.2018 22:47
Nur mal ne rethorishe Frage zum Aboneustart und en 10 Euro. Ich hab aktuell noch das Nikolaus Angebot von 2017, mont. kündigung usw. Hier ist Zahlweise nur das Enertainmentpaket drin plus 3 Euro anpassung. Die anderen PAkete stehen als Geschenkkt drin für 2 Jahre, also eben KEIN Rabatt in diesem Sinne. Fällt das aber dennoch da drunter?
14.05.2018 23:00
gute Frage
ich glaube aber das weiß Sky auch noch nicht so genau...wird schon irgendwie
15.05.2018 09:22
Das weis ich nicht,
aber denke, da wird Sky eine sprachliche Lösung finden,
evtl. in der Form, dass man kein "Vollzahler" ist.
19.05.2018 16:57
Hallo peeta83,
entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn Du das Nikolaus Angebot gebucht hast, dann bekommst Du ja keine monatlichen Gutschriften, wie bei anderen Offerten. In diesem Fall muss keine Änderung durchgeführt werden.
Viele Grüße,
Nadine
25.07.2018 18:11
Der ganze Multiroom-Kram funktioniert einfach noch immer nicht. Habe gestern Sky Krimi auf Receiver 1(Wohnzimmer) geschaut und wollte auf Receiver 2(Schlafzimmer) dann weiterschauen. Nichts war da wieder in der Fortsetzungsliste. Bei Sky Go ist es auch nicht drin. 149Euro + 12,99Euro Servicepauschale hab ich bezahlt, um Multiroom nutzen zu können. Noch niiiieee hat dies funktioniert. Dazu kommen noch die 10 Euro für den monatlichen Abopreis.
Und da wird uns ein Update für den Herbst versprochen??? Die restliche Zeit wird einfach das Geld der Kunden kassiert, auch wenn nichts ordentlich funktioniert.
25.07.2018 18:49
Na wie Kuebi schon geschrieben hatte, bekommt man hier keine Antwort. Ich weiß deshalb auch nicht, was dieses Forum soll oder welchen Nutzen es hat. Zig Fragen hab ich hier schon gepostet und nie eine Antwort erhalten, so wie auf der Twitterseite von Sky. Also bleibt es bei der Kündigung und fertig ist der Lack.
25.07.2018 19:01
renegeorges02@gmail.com schrieb:
Zig Fragen hab ich hier schon gepostet und nie eine Antwort erhalten
Meinst du mit "nie", dass immer nur "falsch" geantwortet wurde?
25.07.2018 20:20
Es wurde nie geantwortet, sondern nur kassiert .
25.07.2018 20:39
Meinst du die Anfrage zum Suchlauf?
25.07.2018 21:22
Garnicht,
der 2te Receiver braucht auch eine Karte.
26.07.2018 05:10
Bei mir sind beide Receiver mit je einer Karte bestückt.