Antworten

Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

toranaga
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 23
7.388 Ansichten

Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Alle privaten SD-Sender wir RTL, SAT.1, Sport1, Prosieben usw. lassen seit der Umstellung auf Sky Q weder aufnehmen noch stoppen.

Vorher ging das ohne Probleme, jetzt kommt der Hinweis "aus lizenzrechtlichen Gründen".

Alle Antworten
Antworten
rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 2 von 23
4.742 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Tja, so sehen die Kundenwünsche aus, die man mit SKY Q umgesetzt hat

toranaga
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Wer hat sich so etwas gewünscht, jemand von der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz?

Ich habe noch nie ein "verbessertes" Produkt gesehen, das soviel schlechter als das alte war!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Hi toranaga,
Aufnahme und Timeshift sollten bei den SD-Sendern eigentlich nach wie vor möglich sein. Welche Sender sind denn genau betroffen? Bekommst du nur die Meldung mit den "lizenzrechtlichen Gründen" angezeigt, oder noch eine Hinweisnummer? In diesem Fall müsste das die 11070 sein. Wenn dem so ist, empfehle ich dir folgendes Vorgehen:
Gehe ins Home-Menü, scroll runter auf "Einstellungen", ohne mit "OK" zu bestätigen. Gib hier 001 ein und bestätige jetzt mit "OK". Jetzt bist du im Hidden Menu, dort kannst du deine Festplatte zurücksetzen. Das sollte diesen Fehler beheben und du kannst wie gewohnt aufnehmen, anhalten sowie vor- und zurückspulen.
Beste Grüße, Oliver

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 5 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

toranaga schrieb:

Wer hat sich so etwas gewünscht, jemand von der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz?

Ich habe noch nie ein "verbessertes" Produkt gesehen, das soviel schlechter als das alte war!

Die 'Wünsche' die mit SkyQ umgesetzt wurden, sind ausschließlich 'Wünsche' des Unternehmens.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 6 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Diese Antwort ist nicht dein Ernst oder?

Seit Wochen wird euch mitgeteilt das due Aufnahmen bei privaten SD Sender nicht funktioniert.

Und das liegt an dem tollen Q bzw an dieser Fehlermeldung wegen der Lizenzrechte....die ja überhaupt nicht benötigt werden weil auch ein Q Fehler ist.

Die Sat/Pro7 sollen ja angeblich wieder funktionieren.

Achja...was ist mit der Q App....wann funktioniert due endlich?@!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 8 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

HD+ Sender lassen sich über einen HD TVkey aufnehmen. Oder über alternative CI Module

agentrdk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

ich hab das jetzt 2 mal versucht und es geht trotzdem nicht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 23
4.753 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Ich hatte nicht danach gefragt.......

arno67
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 23
4.750 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Sämtliche Sender über Programmplatz 1000 lassen sich weder stoppen noch aufnehmen.

Das sind bei mir unter anderem auch sämtliche öffentlich Rechtlichen HD Sender.

Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.  Normalerweise sollten sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um diesen Fehler schnellst möglich zu beheben. Inklusive TV Guide selbstverständlich.

Nach mehr als einem Monat habe ich allerdings diese Hoffnung aufgegeben.

arno67
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 23
4.755 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Sky Q wurde großartig beworben mit alle Sky und Free TV Sender.

Dann sollte doch wohl auch alles funktionieren.  Auf der Vorigen Software war das alles kein Problem.

Schon gar kein Lizenzrechtliches.

yasko
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
4.755 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Ist für mich nicht hinnehmbar. Vor allem keine Timeshift-Funktion und keinerlei Programminfos bei allen Sendern ausser sky Programme. Und die Mediatheken helfen auch nicht weiter.Ich werde kündigen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 23
4.756 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Hallo smiley,

du schreibst folgendes:

Seit Wochen wird euch mitgeteilt das due Aufnahmen bei privaten SD Sender nicht funktioniert.

Mit dem Sky Q Sat-Receiver funktioniert es die privaten Sender in SD aufzunehmen, sofern diese auf den Programmplätzen unterhalb von 1000 liegen.

Du schreibst auch folgendes:

Und das liegt an dem tollen Q bzw an dieser Fehlermeldung wegen der Lizenzrechte....die ja überhaupt nicht benötigt werden weil auch ein Q Fehler ist.

Das mit den lizenzvertraglichen Gründen bei dem EPG ist nur ein Bug der SkyQ Gerätesoftware. Such dir mal eine Sendung aus, die aus lizenzvertraglichen Gründen keinen EPG anbietet, aber aufgenommen werden kann. Nimm diese Sendung mal auf. Muss nicht lange sein. Kann auch nur ein paar Sekunden dauern. Jetzt gehst du zu dieser Aufnahme, als wenn du diese abspielen willst. Und siehe da: Die Infos beim EPG sind vorhanden. Also gibt es diese Infos beim EPG. Nur halt beim Live Betrieb der Sendung nicht.

Übrigens: Bei den privaten Sendern der Sat.1 / ProSieben Gruppe (egal ob in SD oder in HD) funktioniert es mittlerweile, dass der EPG auch im Live Betrieb des Senders die Infos zur Sendung anzeigt, sofern diese Sender auf den Programmplätzen unterhalb von 1000 liegen. Nur bei den Sendern der RTL Gruppe (noch) nicht.

Gruß, Sonic28

arno67
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 23
4.756 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Ich habe mitte Juni schon gekündigt. Kein Bock mehr mich noch länger anlügen zu lassen.

agentrdk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 23
4.756 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

oliverb

ich hab das jetzt mehrmals versucht und es geht trotzdem nicht

toranaga
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 17 von 23
4.756 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Hi Oliver,

das hat nicht funktioniert. Das einzige, was ich erreicht habe ist, dass alle Aufnahmen gelöscht wurden.

Danke für nichts :-(((

toranaga
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 23
4.755 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Das Aufnehmen der SD Sender RTL , SAT.1 und ähnliche funktioniert immer noch nicht!

Rechtliche Probleme (Lizenz) können es nicht sein, denn über andere Geräte wie VR geht es.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 23
4.759 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

toranaga schrieb:

..

Rechtliche Probleme (Lizenz) können es nicht sein, denn über andere Geräte wie VR geht es.

Wer behauptet das wo?

Die Sender haben das Pech beim Q Receiver jenseits der Sendernummer 999 einsortiert zu werden.

Bei Sender 1000 zieht der Q seine Grenze, danach gibt es kein EPG und keine Festpalttenaktionen.

toranaga
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 23
4.759 Ansichten

Re: Warum sind Sender wie RTL,SAT.1,Sport1 nicht mehr aufnehmbar (auch die SD-Sender)

Dank einer Senderneuorganisation hat sich das Problem erledigt. Jetzt sind Sat.1, RTL & Co. unter 1000 angesiedelt.

Antworten