Antworten

Abbofalle per Telefon

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 29
2.196 Ansichten

Abbofalle per Telefon

Habe am Telefon kostenloses HD+ angeboten bekommen. Aber keiner sagt oder schreibt das es nach 3 Monaten kostenpflichtig wird.

Ein halbes Jahr später das gleiche. Umstellung auf Sky Entertainment. Natürlich kostenlos. Denkste. Einen Monat später kostet es 5 Euro mehr.

Und die Laufzeit beginnt wieder neu.

Eine Frechheit von den Callcentern. Aber scheinbar mit Methode.

Habe jetzt die Rechnungen um zuviel gezahlte Beträge gekürzt. Nun bekomme ich Mahnungen per Mail. Auf diese Mails kann man aber nicht

antworten.

Auf die Service Mailadresse gibt es nur Empfangsbestätigungen aber keine Antworten.

Hat jemand einen Vorschlag , was ich noch tun könnte.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 29
1.323 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Was stand denn auf der Vertragsbestätigung? Dass HD+ 3 Monate gratis angeboten wurde, klingt seltsam. HD+ gibt es für Neukunden 4 bzw. 6 Monate gratis und kostet dann als Bestandskunde 5,75€ monatlich.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 3 von 29
1.323 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Was kann ich tun ? Z.B. Vertragsbestätigungen durchlesen und speichern bzw. abheften. Wenn die VB etwas enthält was Dir nicht zusagt, innerhalb der Frist widerrufen.

Es könnte so einfach sein .... ist es aber nicht !

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 29
1.323 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Wie gesagt . Keiner hat was gesagt oder geschrieben. Keine VB. Dann wäre es einfach. Stimmt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 29
1.323 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Eine Vertragsbestätigung geht bei Vertragsveränderungen immer raus. Sind deine Kontaktdaten aktuell? Als du die fehlende Vertragsbestätigung innerhalb der 14 tagen Widerrufsfrist nachgefordert hast, ist sie auch nicht gekommen?

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 29
1.323 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Da mir gesagt wurde das es nur für 3 Monate kostenlos ist , habe ich auch nicht auf eine Nachricht gewartet. Das endet nach 3 Monaten ganz automatisch sagte man mir am Telefon. Zahle übrigens 10,50 Euro.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

HD+ gibt es nciht kostenlos für Zeitraumn X, vermutlich meinst Du "HD Premium". Das mit dem automatischem Auslauf war die Falschinformation.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Schau mal hier: Abofalle – kein Vertragsschluss nach Anruf

10,50€ ist Premium HD und kann per Email service@sky.de zum Laufzeitende gekündigt werden.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 9 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Sei mir nicht böse. Aber so wie du geschrieben hast, hast du die beiden Angebote ja jeweils angenommen. Sprich du hast sie genutzt. Du hast dann auch eine gewisse "Mitwirkungspflicht". Sprich ... sollte keine VB ankommen, einfach nachhaken und diese anfordern. Kann ja z.B. sein, das ein Buchstabendreher in deiner Mailadresse ist o.ä.

Ich weiss, viele werden jetzt wieder schreiben das Kunden nie Schuld sind, immer nur die bösen von Sky.

In meiner Familie gibt es zwei Sky-Abos. Eines bei meinen Eltern und eines bei uns im Haushalt.

Ich habe mitte April verlängert (online im KC). Sofort kam eine Mail das umgestellt wird und am nächsten morgen (einem Sonntag !!!) war um 08:11 Uhr auch die richtige und komplette Vertragsbestätigung da.

Meine Eltern haben letzte Woche am Donnerstag verlängert. Ich habe dies für sie erledigt (per Telefon, da online nicht möglich). Im freundlichen Call-Center-Gespräch die Agentin daraufhin gewiesen was wir wollen. Zweitkarte weg, kein Sky Q, Sky komplett mit Premium HD und zusätzlich noch HD+. Sie hat alles wiederholt und innerhalb von 5 Minuten war die Mail wieder da. Am Freitagmorgen um 08:11 Uhr dann auch die korrekte Vertragsbestätigung.

Alles wurde ausgedruckt und zusätzlich in einem Ordner per Mail gespeichert.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber wir hatten wirklich noch NIE Probleme mit Sky.

Aber um auf dein Anliegen zurückzukommen.

Wenn du ein Angebot nutzt, musst du eben auch hinterher sein bzgl. Auftragsbestätigung usw.

Wenn man das nicht will und das einen nervt, muss man ja das Angebot nicht nutzen. Ich weiss das willst du jetzt nicht hören.

Aber immer erstmal bei sich selbst nachhaken. Und auch wenn Sky einen Fehler macht, kann man meiner Erfahrung nach ganz normal mit denen sprechen und alles wird gut

P.S. Weiss ich jetzt nicht zu 100 %, glaube aber das Neukunden 6 Monate HD+ freigeschaltet bekommen. So war es damals bei HD+ bei mir. Nach 6 Monaten musste ich nichts kündigen, sondern die HD+ - Sender waren dann einfach wieder verschlüsselt. Nach kurzem Anruf im KC dann gleich wieder HD+ dazugebucht. Nach 10 Minuten seitdem freigeschaltet. Im Gespräch natürlich der Hinweis bzgl. der Kosten (damals glaube ich 5 €uro. Wurde nun letztens auf 5,75 € erhöht)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Bis auf den letzen Satz in der Kernaussage nicht ganz falsch.......und was mit dem letzten Satz ist, werden wir ja eventuell herausfinden, wenn sich hier ein Mod meldet.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

am.hoehne schrieb:

Hat jemand einen Vorschlag , was ich noch tun könnte.

Einfach auf einen MOD warten, der guckst sich das (wohlwollend ?) an.

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Vielen Dank für die vielen Antworten. Aber wenn einem gesagt wird das man nichts tun muß sehe ich keinen Handlungsbedarf

Am Telefon Sachen verkaufen und anders bestätigen halte ich für unseriös. Das ist Dummenfang. Und ich mach jetzt halt den Dummen. Okay. Aber das gleich 2 mal ??? Na ja. Wenn es beim ersten mal geklappt hat. Warum nicht nochmal.

Aber wozu werden die Kundengespräche zur Qualitätssicherung aufgezeichnet. Diese Aufnahmen würden zeigen das nicht alle Details erwähnt werden ( Verlängerung der Laufzeit oder kostenplichtig nach bestimmter Zeit ).

Das ärgert mich besonders.

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 29
1.324 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Bei dir hats geklappt. Nach 6 Monaten war Schluß. So sollte es bei mir auch laufen

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 15 von 29
1.318 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Es werden nicht alles aufgezeichnet und auch nur zu Test/Trainingszwecken und sofort gelöscht.

Wie hier schon erwähnt wurde, bitte abwarten bis sich ein(e) Moderator(in) blauer Hintergrund hier meldet.  Bis 72 Std. kann es dauern.

Oder stoss selbst einen an!

am_hoehne
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 29
1.318 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Okay. Wusste ich nicht. Danke dir.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 17 von 29
1.318 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Hm, ist klar ärgerlich wenn man es nach der kostenlosen Phase nicht mehr haben will. Klingt doof, aber das machen viele Firmen: Auf die Gier der Leute hoffen und das sie dann "vergessen" zu kündigen oder sich halt nicht hinreichend informieren.

Aber: Dumm bist du deswegen meines erachtens nicht. Wenn du jetzt Premium HD hast (ok und es bezahlen musst) hast du ja auch etwas davon. Es ist doch tausendmal besser seine Serien, Filme, Sport oder was auch immer in HD zu scchauen als in diesem gruseligen SD.

Vielleicht noch ein liebgemeinter HInweis: Meistens ist es auch so, daß Angebote welche du am Telefon bekommst, auch z.B. in deinem Kundencenter siehst (siehe den Link oben von jonnycash). Dort steht eindeutig das es gekündigt werden muss und noch zusätzliche Infos. Das ist am Telefon immer schwierig. Wer hat was gesagt oder auch nicht. Wenn man da jedes mal aufgezeichnete Gespräche anhören müsste, gäbe es ja kein Ende mehr....

Wir legen am Telefon immer sofort auf wenn ein Call-Center anruft. Wenn wir etwas wollen, melden wir uns bei den unterschiedlichen Firmen. Werbenanrufe brauchen wir nicht.

Wie gesagt, ist nett gemeint. Bevor meine Eltern letzte Woche verlängert haben, hatten die das Angebot "3 Monate Cinema kostenlos". Bevor etwas schief läuft, haben wir das dann doch nicht gemacht vor dem Kündigungstermin.

Jetzt haben sie verlängert sky komplett mit premium HD.

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 18 von 29
1.318 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Das gilt nur bei Neukundenvertrag , war bei mir auch so , aber da es sich ja bei Dir wohl nicht um HD+ handelt sondern Premium HD ist das ganz anders ,

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 29
1.318 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Naja, sooooo gruselig ist SD nun auch wieder nicht. Da ich HD+ wegen der ganzen Restriktionen boykottiere schaue ich noch recht viel in SD und bin der Meinung, dass es mit einem guten TV und digitaler Kabeleinspeisung ( hab auch einen recht brauchbaren SAT- Receiver, kaum ein Unterschied zwischen SAT und Kabel ) immer noch ein akzeptables Bild ergibt. Hab zwar auch Premium HD aber nur weil ich das stark rabattierte Sky Komplettpaket habe. Ich konnte zwar schon einen Unterschied feststellen, aber es war nicht der riesen "Oooooh!" und "Aaaaah!" -Effekt.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 20 von 29
1.318 Ansichten

Re: Abbofalle per Telefon

Ich glaube das diese Sache jeder anders "sieht" bzw. empfindet.

Persönlich finde ich den Unterschied RIESIG. Habe gestern Abend aus Spaß mal auf Sat1 SD geschaltet. Gesichter verschwommen, eingeblendete Schrift sehr schlecht und verpixelt. Danach auf HD - Programm umgeschaltet. Wirklich zig mal besser.

Bei mir geht es sogar so weit, daß ich mir keine SD-Sender mehr anschaue. Verstehe auch nicht, daß es noch immer Sender gibt, welche in SD ausstrahlen. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Hallo, wir haben 2018.

Selbst bei meinem Samsung 55" 4K / UltraHD TV (Baujahr 2017) kann ich mir kein SD mehr geben. Grauenvoll.

Schade, denn ich finde z.B. die Sender TNT Film und Kinowelt TV sehr gut. Gestern wollte ich mir auf Kinowelt TV einen Film anschauen. Sorry, aber nach zehn Minuten habe ich umgeschaltet. So eine miese Qualität.

Und nun sind TNT Film und Kinowelt TV ja irgendwie keine doofen Sender von denen noch nie jemand gehört hat. Versteh nicht, warum die nicht einfach auch in HD senden (ich weiss TNT gibt es bei einigen Anbietern in HD).

Meine Meinung: HD sollte bei allen Sender im Jahr 2018 Standard sein. Bezahle ja auch gerne dafür. Kein Problem. Aber SD geht meiner Meinung nach gar nicht mehr.

Antworten