1 9 10 11 12 13 Start Previous Next End 632 Replies Latest reply on Apr 19, 2019 7:22 PM by oberfuerberger Go to original post RSS
      • 150. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
        bridget8888

        wichtiger als eine Stellungnahme hier  wäre meiner Ansicht nach die Information von Chat und Hotline zu ein paar Basics von verunglückten Q-Updates. Würde Kunden und Mitarbeiter zufriedener machen. Interessant wäre eine Stellungnahme der verantwortlichen Managerin für den Kundenservice. Fast alle Mods samt einigen Hotline-Mitarbeiter*innen sind Top - aber sie allein können es nicht stemmen.

        • 151. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
          xfire09

          mm_cpe schrieb:

           

          In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Nutzer von Samsung TVs:  im "Bild-& Tonaussetzer" Thread gibt es einige Rückmeldungen, wonach die Aussetzer (Bild UND Ton setzen zusammen für 1-2s aus) auch mit versch. Samsung Modellen auftreten sollen.

           

          Ist dies wirklich der Fall ?  Oder sind die Bildfehler, die bei Samsung TV Nutzern auftreten, allesamt in den obigen Videos abgebildet ?

           

          Vielen Dank.

           

          Hallo mm_cpe,

           

          ja ist wirklich der Fall. Die Bild und Tonaussetzer (immer beides zusammen) hatte ich auch auf dem QE65Q7F und 65MU8009. Seit ein paar Tagen, habe ich allerdings auf beiden Geräten keine Aussetzer mehr bemerkt. Gerade Abends im Bett auf dem MU8009 ist das häuft aufgetreten, aber wie gesagt, seit ein paar Tagen, sind mir keine mehr aufgefallen.

           

          PS: Die selben Ruckler wie in den Videos, habe ich auch bei beiden Geräten.

          • 152. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
            smiley

            Ich habe auch einen 65Q7F und habe keinerlei Probleme damit. Auf  dem UHD Sport während der WM hatte ich gelegentlich mal Tonhakler aber mit dem Bild ist alles ok. Ich hatte während der ganzen WM 2-3 einen minimalen Ruckler. Ich habe mir präventiv von Samsung die Fitmware 1249 geben lassen und seit dem sind auch die gelegentlichen Tonaussetzer weg.

            • 153. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
              fc9487

              Laut Sky Telefonat heute handelt es sich bei unserem Problem hier (Zucker/Verpixelungen) um kein zitiere "schlimmes" Problem, da wir ja keine kompletten Bild- und Tonaussetzer haben. Eine bodenlose Frechheit solche Meldungen von langjährigen "qualifizierten" Sky-Mitarbeitern. Konnte mir auch mehrmals anhören dass bei ihm beim Sky Q alles ok sei... Toll für ihn Achja und er meinte auch dass Sky 5 Millionen Kunden hat und wir 20 hier da nur ein kleiner Bruchteil sind die diese Probleme haben. Also auch nicht wirklich ernst zu nehmen... Was ist nur aus Sky geworden? Ein absoluter Saftladen mehr nicht... In meiner Anlage bin ich mittlerweile der einzige der noch Sky nutzt. Alle anderen haben seit Jänner gekündigt... Good job guys

              • 154. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                mm_cpe

                Alle Aussagen, die hierzu gemacht wurden treffen zu. Möglicherweise dauert es einfach noch ein wenig bis die Informationen hierzu bei allen Servicemitarbeitern angekommen sind, die Wege dafür sind länger, als wenn die Kommunikation zu einem Thema direkt hier im Forum stattfindet.

                • 155. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                  stan64

                  Hallo mm_cpe,

                   

                  kurze Info, obwohl ich "nur" Bildprobleme ( Aussetzer/Wackler) hatte, habe

                  ich das besagte Update draufgezogen, seit zwei Tagen ist das Bild stabil,

                  keine Probleme mehr, alles nach Rücksprache mit Medion. Die neue Firmware

                  lautet 2.45.12.0

                   

                  Vielleicht ist diese Info für Dich nützlich.

                   

                  Danke für Alles und halt durch!

                  • 156. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                    struppi1963

                    "Danke für alles und halt durch" Das ist bis jetzt das beste, was ich hier gelesen habe(Ironie)!

                    • 157. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                      stan64

                      Ohne mm_cpe und einer weiteren Moderatorin hätte ich immer noch die Bildprobleme.

                       

                      Da Sky wohl zeitnah kein hilfreiches Update auf den Markt schmeißen wird, ist man halt auf die Mifhilfe der TV-Hersteller angewiesen. Und die TV-Hersteller benötigen wiederum Infos vom Sky-Problem, mit "einfachen Worten" formuliert. Und die Verbindung Moderatoren hier und Medion dort hat funktioniert, und dafür habe ich mich bedankt.

                       

                      Wie kann man darin Ironie erkennen?

                      • 158. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                        struppi1963

                        Gut das Sky nicht nur solche Kunden wie dich hat, die sich für etwas bedanken, das am 02.05.18 schon hätte funktionieren müssen.

                        • 159. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                          fc9487

                          Von welchem Problem redest du? Bild und Tonaussetzer werden teilweise von den TV Herstellern gelöst, das mit den Zuckern und Verpixelungen seitens Sky. Haben wir jetzt mehrmals gehört und noch einmal vom mm_cpe bestätigt bekommen.

                          Sony (in meinem Fall) arbeitet an gar nichts und ich vertraue jetzt mm_cpe dass das gefixt wird. Wurde ja auch versprochen...

                          • 160. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                            toomm1

                            genau so ist es.

                            Einige Bild-/Tonprobleme werden hier von den TV Herstellern durch FW Updates behoben.

                            Alles andere hierzu macht Sky durch ein Update.

                             

                            mm_cpe schrieb:

                             

                            In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Nutzer von Samsung TVs:  im "Bild-& Tonaussetzer" Thread gibt es einige Rückmeldungen, wonach die Aussetzer (Bild UND Ton setzen zusammen für 1-2s aus) auch mit versch. Samsung Modellen auftreten sollen.

                             

                            Ist dies wirklich der Fall ?  Oder sind die Bildfehler, die bei Samsung TV Nutzern auftreten, allesamt in den obigen Videos abgebildet ?

                             

                            Vielen Dank.

                            Noch ein paar Infos zu den Samsung TVs.

                            Ich schreibs mal hier rein, auch wenns in den anderen Thread evtl. besser passen würde,

                            aber weil mm_cpe speziell in diesem Thread gefragt hat.

                             

                            Ich hab heute mit dem Second Level Support von Samsung telefoniert.

                             

                            Bei den 2017er QLED Modellen sind diese Bild- und Tonaussetzer / Probleme bekannt.

                            Diese treten auch auf allen angeschlossenen Geräten bzw. Schnittstellen auf (nicht nur beim Sky Q).

                            Hierfür gibt es bereits eine Beta FW 1249, wie auch schon von @smiley geschrieben.

                            Ansonsten warten bis August/September bis die offizielle FW heraus kommt.

                            Für die Beta FW hierzu bitte einen Rückruf vereinbaren (entweder per Email bzw. Kontaktformular anfragen oder direkt auf der Internetseite einen Rückruf buchen. Hier meldet sich dann der Second Level Support. Die wissen dazu auch bestens Bescheid. Die "normale" Telefonhotline hilft hier wenig ....

                             

                            Bei meinen KS8090 bzw. der KS Serie sind diese kominierten Bild- und Tonaussetzer nicht bekannt bzw. bei mir auch bisher noch nicht aufgetreten. Für die hier schon beschriebenen Bildprobleme gibt es von Sky ein entsprechendes Update.

                             

                            Andere Samsung Modelle bitte beim Second Level Support nachfragen ....

                            • 161. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                              floppy

                              Huhu,

                               

                              so war länger mal abwesend aber gut dass es diesen Thread gibt.

                              kann mich nur anschließen nachdem ich die Videos gesehen habe.

                              ich habe besonders immer diese Verpixelungen seit dem Q Update. So als wenn es plötzlich Empfang gestört wird.

                               

                              Das soll nun von Sky behoben werden? So verstehe ich das mit einem Update?

                               

                              viele Grüsse

                              Floppy

                              • 162. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                                cyth

                                Es Gab damals viele Gründe für mich zu Sky zu gehen, und ein Abo abzuschloeßen.

                                Bundesliga, top Filme in guter Qualität, Formel 1.

                                Stand heute habe ich nur noch die Bundesliga, mit nicht mehr allen Spielen,

                                FIlme in unerträglicher Qualität, und ansonsten nichts.

                                WIll ich dafür ein kleines Vermögen zahlen? Nein.

                                Gerade die Bildqualität ist seit dem Sky + Pro schon schlimm.

                                Auf allen Sky HD Sendern dieses flackern in dunklen Szenen, und nun, seit Sky Q auch noch Artefakte und Ruckler.

                                Was sagt der Sky Service? Haben wir noch nie von gehört. Liegt bestimmt an ihrem Fernseher.

                                Müsste ein Techniker kommen, und ggf den Receiver tauschen.

                                LIebe Leute von Sky, Ihr seit nicht fähig, ein Problem in eurem System zu lösen, und habt ihr das ganze noch verschlimmbessert.

                                Ich fürchte, ich bin langsam des Wartens müde. Die Hoffnung, dass ich irgendwann einen Film auf Sky schaue,

                                in top Qualität ( min auf dem Niveu von Netflix und Co) ist einfach nicht mehr da.

                                Dazu kommt ein Kundenservice, der völlig überfordert ist, und anscheinend auch nur schlecht geschult ist.

                                All das ist nicht 70 Euro im Monat wert. Ich würde sagen, aufgrund der BL vielleicht 15 Euro.

                                Aber Premiumpreise kann man nur verlangen, wenn man Premium liefert.

                                Ihr wollt 1.Liga sein, aber derzeit reicht es gerade mal für die Kreisklasse.

                                Tut was, denn so langsam ( viele schon sehr lange ) fühlt man sich veräppelt.

                                mfg

                                • 163. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                                  fc9487

                                  Gibts endlich bald mal Neuigkeiten zum angekündigten Pixelfehlerproblem-Update? Schon wieder eine Woche vergangen und wieder nichts passiert...

                                  • 164. Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
                                    bridget8888

                                    es wird mit dem großen Softwareupdate kommen, keiner weiß wann genau.