23.07.2018 19:51
Hallo zusammen,
seit dem Update auf sky q funktioniert Sky on Demand nicht mehr einwandfrei.
Die meisten Inhalte werden nicht angezeigt und ich bekomme die Info, dass ich den Receiver mit dem Internet verbinden soll. Eine aktive Internetverbindung besteht aber.
Ich weiß nicht mehr weiter und auch über die Hotline komme ich nicht weiter ...
Kann vielleicht jemand helfen?
Liebe Grüße
Lena
23.07.2018 19:57
hi Lena, auf den Hilfeseiten von sky gibt es zu TECHNISCHER FEHLER eine Liste mit Tests.
Receiver vom Strom ab + reset bringt z.B. manchmal Erfolg.
Wenn du das alles probiert hast, kannst du hier auf e. Moderator*in warten, denn dann muss veranlasst werden, dass deine smartcard neu zugeordnet wird. Die Hotline kannst du deswegen auch anrufen (20 cent für Festnetz und 60 cent Handy pro Gespräch)
LG
23.07.2018 20:13
Hi Bridget,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Alles schon probiert und in der Hotline hänge ich in Dauerwarteschleife
LG
23.07.2018 20:16
die Dauerschleife ists nicht wert kannst in Ruhe abwarten bis ein Mod sich hier meldet.
24.07.2018 17:05
Hallo lena86,
die Nennung der genauen/vollständigen Hinweiseinblendung ist wichtig, damit wir helfen können. Magst Du mir sie daher mitteilen, auch gern als Foto?
Schaue bitte einmal über Einstellungen -> Status -> Netzwerkverbindung -> Netzwerk-Setup, was bei "Netzwerk" steht. Man muss nämlich beachten, dass der Sky Q-Receiver nicht mit einem Gastzugang arbeiten kann.
Ist das Gerät zudem per WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden? Bei Letzterem versuche sonst mal am Router einen anderen Ausgang.
VG, Sanny
24.07.2018 19:26
Hallo Sunny,
einen wirklichen Hinweistext bzw. Code gibt es nicht. Der Receiver ist mit einem LAN Kabel angeschlossen und im Service-Menü steht auch, dass eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
Allerdings werden die Inhalte von Sky on Demand nicht bzw. nur eingeschränkt angezeigt. Die Auswahl an Filmen und Serien war vor dem Update deutlich umfangreicher.
Nachfolgend die Bilder:
VG, Lena
24.07.2018 19:38
1. Du hast nicht den Sky Q-Receiver mit Q-Software, sondern den Sky+ HD-Festplattenreceiver mit der neuen dazu.
2. Mache nun bitte folgendes:
- Nimm den Router vom Strom.
- Sobald dieser wieder komplett hochgefahren ist, schaue, ob Du dann streamen kannst.
24.07.2018 20:11
Anbei noch ein Nachtrag:
Wenn dann weiterhin die Probleme bestehen, gehe auch einen Sky-Sender und drücke dort Play/Pause. Funktioniert das? Es kann nämlich sein, dass die Festplatte nicht korrekt/lose angeschlossen ist und daher das Problem besteht.
Notfalls nimm die Festplatte dann im laufenden Betrieb einmal ab, stecke sie dann wieder an und führe dann erneut einen Verbindungstest durch.
24.07.2018 20:37
Hallo Sanny,
Genau, und seit dem update funktioniert sky on demand nicht mehr richtig.
habe beides versucht. Das Problem besteht weiterhin...
VG Lena
24.07.2018 20:51
Kannst Du denn einen Sky-Sender ohne Probleme aufnehmen oder kommt dort eine Hinweiseinblendung?
24.07.2018 21:01
Ja das funktioniert einwandfrei!
24.07.2018 21:16
Das ist schon einmal gut. Sorry für die weiteren Fragen:
- Die Verbindung erfolgt nicht über einen Gastzugang oder einem Firmennetzwerk?
- Hast Du die LAN-Verbindung direkt vom Router zum Digital-Receiver erstellt?
- Hast Du schon andere Ausgänge vom Router zum Gerät ausprobiert und beides einmal zusammen resettet?
Ist alles okay bzw. ändert sich nichts, führe bitte eine Werkseinstellung über das Service-Menü durch, wobei auch die Festplatte formatiert wird. (Vorhandene Aufnahmen und eine erstellte Favoritenliste sind dann aber weg.)