Antworten

Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Antworten
silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 41 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Ich habe seid Mitte Juni den Q-Receiver. D.h. vorher kein UHD. Jetzt wollte ich eben mal ein UHD Film schauen. Habe noch ein bisschen rumgelesen und erfahren, dass u.a. die UHD Filme irgendwann in der Nacht auf die FP gespeichert werden. Also muss ich wohl noch warten.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 42 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

das müsste aber schon geschehen sein - es hieß, innerhalb ein paar Wochen ?

hast du schon nachgesehen, wieviel % geladen worden sind ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 43 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Ja, in der Zeit von 0-12 Uhr werden die geladen, aber nur, wenn der Receiver im Standby ist. Also wenn in der Zeit geschaut wird oder aufgenommen wird, dann dauert die Ladezeit erheblich länger.

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 44 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Bisher wurde nichts geladen. Das liegt dann wohl an mir, weil der Receiver bei Nichtbenutzung vom Stromnetz genommen wird. Das sind ca. 18 Stunden pro Tag. Das ist bei ca. 17kw/h eine ganze Menge. Aber über den Stromverbrauch im Standby (ist ja eigentlich kein Standby) gibt es schon eine Menge Threads. Jetzt lasse ich den Receiver erstmal ein paar Tage so laufen und schaue mal was passiert. Vielen Dank nochmal.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 45 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Oh... na ohne Strom läd gar nichts...

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 46 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Hi silverspeed,

nach dem Sky Q Update kann es immer etwas dauern bis alle Inhalte auf deine Festplatte geladen werden. Du darfst dafür allerdings deinen Receiver nicht vom Stromnetz trennen. Bitte lass ihn die nächsten Tage einmal am Stromnetz angeschlossen und berichte doch bitte, ob es anschließend geklappt hat.

LG,
Max

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 47 von 51
961 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Ich meinte natürlich 17 Watt pro Stunde und nicht kw/h. Bei mir kann es schon mal vorkommen, dass der Receiver ein paar Tage vom Netz ist. Wie ich schon schrieb, wird er erstmal nicht stromlos gemacht um es zu beobachten.

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 48 von 51
962 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Inzwischen ist der Receiver seit 4 Tagen ununterbrochen am Stromnetz. Auf der Fetsplatte wurde noch nichts gespeichert. Ich weiß, dass es auch mal länger dauern kann. Bei 2 UHD Filmen bekomme ich jetzt die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet". ?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 49 von 51
962 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

SKy Q - aus deinen Albträumen gemacht.

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 50 von 51
962 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Seit einer Woche ist der Receiver ununterbrochen am Stromnetz. Noch nichts auf der Festplatte. Dafür hat sich die Meldung geändert. Jetzt heist es bei jedem UHD Film "Dafür bist du nicht freigeschaltet". Kann sich das mal ein Mod angucken ?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 51 von 51
962 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Hey silverspeed,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten