24.07.2018 20:02
Ich habe seid Mitte Juni den Q-Receiver. D.h. vorher kein UHD. Jetzt wollte ich eben mal ein UHD Film schauen. Habe noch ein bisschen rumgelesen und erfahren, dass u.a. die UHD Filme irgendwann in der Nacht auf die FP gespeichert werden. Also muss ich wohl noch warten.
24.07.2018 20:04
das müsste aber schon geschehen sein - es hieß, innerhalb ein paar Wochen ?
hast du schon nachgesehen, wieviel % geladen worden sind ?
24.07.2018 20:05
Ja, in der Zeit von 0-12 Uhr werden die geladen, aber nur, wenn der Receiver im Standby ist. Also wenn in der Zeit geschaut wird oder aufgenommen wird, dann dauert die Ladezeit erheblich länger.
24.07.2018 20:29
Bisher wurde nichts geladen. Das liegt dann wohl an mir, weil der Receiver bei Nichtbenutzung vom Stromnetz genommen wird. Das sind ca. 18 Stunden pro Tag. Das ist bei ca. 17kw/h eine ganze Menge. Aber über den Stromverbrauch im Standby (ist ja eigentlich kein Standby) gibt es schon eine Menge Threads. Jetzt lasse ich den Receiver erstmal ein paar Tage so laufen und schaue mal was passiert. Vielen Dank nochmal.
24.07.2018 20:29
Oh... na ohne Strom läd gar nichts...
25.07.2018 13:53
Hi silverspeed,
nach dem Sky Q Update kann es immer etwas dauern bis alle Inhalte auf deine Festplatte geladen werden. Du darfst dafür allerdings deinen Receiver nicht vom Stromnetz trennen. Bitte lass ihn die nächsten Tage einmal am Stromnetz angeschlossen und berichte doch bitte, ob es anschließend geklappt hat.
LG,
Max
26.07.2018 01:23
Ich meinte natürlich 17 Watt pro Stunde und nicht kw/h. Bei mir kann es schon mal vorkommen, dass der Receiver ein paar Tage vom Netz ist. Wie ich schon schrieb, wird er erstmal nicht stromlos gemacht um es zu beobachten.
29.07.2018 02:07
Inzwischen ist der Receiver seit 4 Tagen ununterbrochen am Stromnetz. Auf der Fetsplatte wurde noch nichts gespeichert. Ich weiß, dass es auch mal länger dauern kann. Bei 2 UHD Filmen bekomme ich jetzt die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet". ?
29.07.2018 06:31
SKy Q - aus deinen Albträumen gemacht.
01.08.2018 14:36
Seit einer Woche ist der Receiver ununterbrochen am Stromnetz. Noch nichts auf der Festplatte. Dafür hat sich die Meldung geändert. Jetzt heist es bei jedem UHD Film "Dafür bist du nicht freigeschaltet". Kann sich das mal ein Mod angucken ?
01.08.2018 15:18
Hey silverspeed,
sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule