Antworten

Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Hallo lino_linus,

besteht dieser Fehler seitdem du Sky Q hast oder hat Sky On Demand seit Sky q bei dir funktioniert?

Liebe Grüße,
Falko

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 22 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Hallo,

ich habe 2 Sky+Pro Receiver (Zweitkarte). Bis zum Sky Q Update Anfang Mai funktionierte alles. Sky On Demand ohne Probleme. Die Updates kamen automatisch.

Bei dem 2. (jüngeren Receiver) geht Sky On Demand gar nicht. Da kommt sofort die Meldung "aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen...".

Internetverbindung geht aber, ist voll da über WLAN.

Der 1. Receiver... da laufen die Filme bei SOD an.. aber nach wenigen Minuten bricht es ab "es ist ein Problem aufgetreten" aber was, das steht nicht da. Ich gehe mit der Home Taste zurück, zurück, zurück und dann wieder zu den Filmen. Der Film läuft wieder weiter, dort wo er angehalten hat. Wieder einige Minuten - bis das Problem wieder auftritt.

Erneut zurück... und dann wieder zum Film und er läuft wieder weiter.

Bleibt dann wieder nach einigen Minuten stehen - dann steht plötzlich da, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt, kein Netzwerk etc. Aber sehe ich sofort unter den Einstellungen nach, so ist Internet vorhanden, auch das Netzwerk.

Teilweise stürzte dann der Receiver voll ab, also ich bekam ihn nur wieder durch ziehen des Netzsteckers zum laufen.

Unser Internet ist Top, andere Geräte funktionieren, haben keine Abbrüche. Auch das WLAN ist sehr stark. Daran kann es auf keinen Fall liegen.

lino_linus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 23 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

seit eben tuts danke

Von unterwegs gesendet

Am 17.06.2018 um 11:19 schrieb Falko T. <sky-admin@community.sky.de>:

Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Antwort von Falko T. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo lino_linus,

besteht dieser Fehler seitdem du Sky Q hast oder hat Sky On Demand seit Sky q bei dir funktioniert?

Liebe Grüße,

Falko

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen.. in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 24 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Bei mir tut sich gar nichts und ich erhalte auch keine Antwort von diesem Falko T. Toller Service!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 25 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Hallo energyman007,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

lino_linus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 26 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

tut jetzt von allein nach einigen Tagen.

viele Grüße

Von unterwegs gesendet.

Am 20.06.2018 um 16:46 schrieb Juliane S. <sky-admin@community.sky.de>:

Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Antwort von Juliane S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo energyman007,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Jule

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen.. in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

uralt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 27 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Bin ebenfalls betroffen.

5 Filme werden mit UHD angezeigt, bei jedem kommt der Hinweis des technischen Problems und man solle doch später wieder probieren.

Was gäbe es denn für sachdienliche Hinweise?

Schon mal herzlichen Dank.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 28 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Es kann manchmal sein das der Internetrouter den Receiver aus dem Internet schmeißt es sei denn es mit einem LAN kabel verbunden dann hat sich die Sache erledigt.

für alle die den Receiver mit WLAN verbinden.

Manchmal ist das so. Man sitzt auf der Couch und will entspannt ein film oder eine Serie schauen und dann kommt die Fehlermeldung "aus technischen gründen kannst du diesen Inhalt nicht schauen. Versuche es später noch mal."

Es ist Zwiespaltig ob SKY daran schuld ist oder der WLAN-Router.

Bei mir war das der Fall das mein WLAN-Router meine gesamten Geräte (Receiver,Handy, Tablet etc.) rausgeworfen hat.

Es empfiehlt sich in den Einstellungen des Routers rein zu gehen  und den Kanal zu wechseln.

Am besten da den Internet Provider fragen wie das genau geht!

Weil es kann manchmal sein das der Eigene WLAN-Router von den Nachbar Routern unterdrückt wird und euch dann rauswirft.

uralt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 29 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Und warum gings ohne SkyQ problemlos? Wenns am WLan liegen sollte, dürften ja die anderen OnDemand-Inhalte auch nicht gehen. Und was hat das überhaupt mit Wlan zu tun, da ja die UHD-Filme nachts auf die Festplatte über das Antennensignal geladen werden.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 30 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Weil SKY Q noch nicht ausgereift. Das ist doch immer so wenn was neues raus kommt das es noch nicht so fertig ist.

dazu ist das mit dem WLAN gemeint. Weil alles was du nutzt PC Handy Laptop tablet Receiver das zieht eine gewisse menge Internet und wenn die Leistung nicht mehr ausreicht wirst du irgendwann einfach raus geschmissen

Ich bin davon ausgegangen das du die Filme in UHD auf abruf meinst.

Du brauchst seit dem Q raus gekommen ist eine Permanente Internet Verbindung, es werden kaum Inhalte mehr auf die HDD geladen. Ich hab das mal getestet und hab meines erachtens nur 5-6 Filme Normale bis UHD Quali gefunden.

uralt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 31 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Welch Wunderwerk der Technik. Nach 14 Tagen SkyQ sind doch tatsächlich UHD-Filme und eine Serie auf der Festplatte angekommen. Hoffentlich bleibt das auch so.

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 32 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Habe ebenfalls das Problem, dass ich UHD Inhalte nicht streamen kann. Habe verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert. Reset, Router und Receiver vom Netz getrennt und nacheinander wieder eingeschaltet, Festplatte raus und wieder rein. Nichts hat geholfen. Technische Voraussetzungen sind gegeben. Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 33 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

silverspeed schrieb:

Habe ebenfalls das Problem, dass ich UHD Inhalte nicht streamen kann.

UHD-Filme werden immer durch das Antennensignal auf der Festplatte offline abgelegt. Streamen kann man die nicht.

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 34 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Ja, ich weiß. Habe mich falsch ausgedrückt. Trotzdem kommt eben immer diese Meldung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 35 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

wie lange hast du schon Q ?

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 36 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Seid Mitte Juni.

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 37 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Kann mir denn hier keiner helfen ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 38 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Schau mal hier:

Hab heut nacht das Update bekommen, aber bei OnDemand gehen jetzt die UHD Sachen nicht mehr wenn ich einen auswähle kommt: Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.

Was ist das Problem?

*******************

Die Festplatte wurde neu partioniert. Es wurden Alle Inhalte gelöscht, so dass diese erst wieder geladen werden müssen.

*******************

Du musst deine Box auf UHD umstellen hab ich grad gemacht und funktioniert jetzt das UHD

*******************

Wenn nichts auf der HDD ist, kann auch noch nichts gespielt werden (UHD). Aber ansonsten ja, bevorzugtes Streamingformat UHD einstellen.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-auf-dem-sky-pro.376485/page-723

silverspeed
Special Effects
Posts: 11
Post 39 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Vielen Dank erstmal. Die Box steht auf UHD , bevorzugtes Streamingformat ebenfalls auf UHD. UHD funktioniert ja, habe WM geguckt und die Wiederholungen der WM funktioniert. Nur wenn ich einen UHD Film auswähle bekomme ich diese Meldung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 40 von 51
1.337 Ansichten

Re: Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..

Die WM war ja für alle freigeschaltet. Gingen denn die UHD-Filme vor dem Q-Update?

Antworten