23.07.2018 16:36
seit dem Sky Q Update funktioniert die Fernbedienung nicht mehr korrekt. Ich kann nach JEDER Nacht nicht mehr umschalten, weder mit den auf/ab- noch mit den Ziffertasten. Ich habe einen Reset der Fernbedienung und des Receivers durchgeführt, was keine Besserung brachte. Wenn ich den Receiver vom Strom nehme und wieder einstecke, startet er neu und die Tasten funktionieren korrekt, aber nur bis zum nächsten Tag. Dann hab ich wieder diese ärgerliche Fehlfunktion. Kann mir jemand helfen?
24.07.2018 09:19
Hallo cstrange,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
24.07.2018 09:40
Ich tippe eher auf den Receiver als die Fernbedienung.
24.07.2018 19:12
Danke Jano,
aber ich kann mich nicht mal anmelden, um dir zu schreiben, obwohl ich
alles korrekt eingegeben habe. Meine Mutter und ich zahlen sehr viel
Geld monatlich an Sky, zusammen über 70 €. Es ist schade, was Sky dafür
liefert, nämlich nur Ärger und Fehlfunktionen.
Sorry, aber wenn das so bleibt, MÜSSEN wir beide kündigen...Fernsehen
sollte Spaß machen!
Schöne Grüße
Berta und Christian Strangmüller
Am 24.07.2018 um 09:20 schrieb Jano T.:
>
Sky Q und die liebe Fernbedienung
Antwort von Jano T.
<https://community.sky.de/people/jano?et=watches.email.thread> in /Das
neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/487643?et=watches.email.thread#487643>
>
24.07.2018 19:15
cstrange schrieb:
aber ich kann mich nicht mal anmelden, um dir zu schreiben
Du schreibst doch hier, also bist du hier angemeldet?
Was genau geht denn nicht?
24.07.2018 19:33
Per Mail kann ich dir schreiben, aber nicht über diese Anleitung
https://community.sky.de/docs/DOC-1005 !
Ich kann dir gerne hier unser Kundennummern (die meiner Mutter, die 81
Jahre alt ist und diesen Mist mit Sky Q noch erleben muss und meine, ich
habe Gott sei Dank noch einen alten Receiver mit externer Festplatte)
usw. durchgeben, wenn das geht ?
Danke
Am 24.07.2018 um 19:16 schrieb herbst:
>
Sky Q und die liebe Fernbedienung
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
/Das neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/488097?et=watches.email.thread#488097>
>
24.07.2018 19:39
Wenn es nicht so geht, wie in der Anleitung beschrieben, dann ist meistens der Adblocker schuld! Und bitte nicht hier irgendwelche Daten posten, denn hier könnten irgendwelche Gestalten diese mißbrauchen!
24.07.2018 19:41
Ich habe keinen Adblocker auf meinem Laptop!
Am 24.07.2018 um 19:39 schrieb dirk1971:
>
Sky Q und die liebe Fernbedienung
Antwort von dirk1971
<https://community.sky.de/people/dirk1971?et=watches.email.thread> in
/Das neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/488105?et=watches.email.thread#488105>
>
24.07.2018 19:45
cstrange schrieb:
Ich habe keinen Adblocker auf meinem Laptop!
Mit welchem Browser gehst du ins Internet?
24.07.2018 19:51
Firefox
Am 24.07.2018 um 19:46 schrieb herbst:
>
Sky Q und die liebe Fernbedienung
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
/Das neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/488107?et=watches.email.thread#488107>
>
24.07.2018 19:57
Dann bist du gerade hier: Re: Sky Q und die liebe Fernbedienung
Nun klicke auf: jano,
Und dort dann so:
24.07.2018 20:00
So ist es doch in der Anleitung eigentlich u. a. auch beschrieben! Ob man es aus der Anleitung versucht, die Nachricht zu schreiben und zu verschicken?
24.07.2018 20:03
Ehrlich gesagt, versteh ich die offizielle Anleitung auch nicht....
24.07.2018 20:07
ich auch nicht - aber leider werden diese Rückmeldungen von den Mods nicht ernstgenommen.
Es würde - glaub ich - schon reichen, wenn mit einem echten Beispiel gearbeitet würde. Und für die, die lieber lesen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
24.07.2018 20:10
Die einfachste Lösung wäre, der Moderator schreibt den Kunden eine private Nachricht, auf der dieser dann antworten kann!
24.07.2018 20:19
Das würde angeblich nicht gehen, warum habe ich bisher noch nicht wirklich kapiert.
24.07.2018 20:23
Ich bin jetzt drin, wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht:-)
Am 24.07.2018 um 20:11 schrieb dirk1971:
>
Sky Q und die liebe Fernbedienung
Antwort von dirk1971
<https://community.sky.de/people/dirk1971?et=watches.email.thread> in
/Das neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/488122?et=watches.email.thread#488122>
>
24.07.2018 20:27
24.07.2018 20:27
Hallo cstrange,
Jano ist morgen früh wieder erreichbar und kümmert sich dann um Dein Anliegen. Alternativ helfe ich Dir gerne weiter. Dazu benötige ich Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift. Eine Frage habe ich noch: Wie sieht die Funktionalität ohne Festplatte aus? Ich gehe nämlich auch davon aus, dass die Fernbedienung nicht der Störenfried ist. Vorher möchte ich nur prüfen, ob das Gerät oder die Festplatte die Probleme auslöst.
Viele Grüße,
Nadine
24.07.2018 20:29
Danke dir,
mir ist es egal, ob Fernbedienung oder Receiver, Haupsache das
Umschalten funktioniert wieder!
Warte auf Antwort von Sky...
Am 24.07.2018 um 20:26 schrieb Nadine S.:
>
Sky Q und die liebe Fernbedienung
Nadine S.
<https://community.sky.de/people/nadine?et=watches.email.outcome> hat
die Antwort von onzlaught
<https://community.sky.de/people/onzlaught?et=watches.email.outcome>zum
Thema Sky Q und die liebe Fernbedienung
<https://community.sky.de/thread/63093?et=watches.email.outcome> als
hilfreich markiert. Gesamte Antwort anzeigen
<https://community.sky.de/message/487695?et=watches.email.outcome#487695>
>