Antworten

Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,930
Post 21 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Viel Erfolg hier!

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 22 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

nur so als Tip am Rande, ohne schriftliche Widerrufsbelehrung beginnt Widerrufsfrist nicht, auch wenn Sky gerne was Anderes behauptet.

Und für die ganz schlauen, nein, tel. vorlesen startet die Widerrufsfrist nicht !!

Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312 c Abs. 2


Die Widerrufsbelehrung ist gem. § 312f Abs. 2 BGB nF auf einem dauerhaften Datenträger zuzustellen

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 23 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

zum Thema Pakete:

neulich war primeday bei a, 2 Tage wurde genau dann gestreikt. Bei allen Paketdiensten wird seit letztem Mittwoch der entstandene Rückstau abgearbeiteet, allein bei DHL handelt es sich um mehrere zehntausend Pakete.Neue Pakete werden anscheinend nicht bevorzugt.

Ich verstehe nicht, warum andere Firmen in der Lage sind, sowas zu kommunizieren und sky nicht ....

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 24 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Hab mich schon gewundert, daß meine Amazonas Päckchen nicht ankommen! Danke für die Info.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 25 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

1Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. 2Siebeginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.


So Satz 2 laut paragraph 355 BgB.


Hier aber wohl eher paragraph 356 Satz 2 wichtig:


Die widerrudsfrist beginnt bei Verträgen mit nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten bei Vertragsabschluss.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 26 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

ein Receiver ist doch ein körperlicher Datenträger mit seiner Festplatte oder ?

Bei streaming gilt das, da gibts keinen Speicher.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 27 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Bei sky go auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Die AGB unterscheiden da auch:

8.1 Soweit im Leistungsumfang der Zugang zum Online-Dienst Sky Go enthalten ist

8.2 Soweit im Leistungsumfang der Zugang zum Online-Dienst Sky Go nicht enthalten ist

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 29 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

In der Willkommensmail vom Ticket steht, wenn man den Dienst vor Ablauf der 2 Wochen nutzt, dann verzichtet man auf sein Widerrufsrecht.

sfis
Special Effects
Posts: 9
Post 30 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Zwar herrscht weiterhin Stillschweigen, aber jetzt habe ich den Receiver bekommen. Immerhin. Danke. Warum nicht gleich so?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Weil es nicht so einfach ist...

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 32 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Ich habe eben nochmal wegen des bereits geschilderten Login-Problems bzgl. „Mein Sky“ angerufen. Nachdem ich auf morgen vertröstet wurde, hat der Sky-Mitarbeiter promt ein Rückholerangebot eingebaut. Jetzt haltet euch fest: MIT AKTIVIERUNGSGEBÜHR !!! Die Drogen müssen richtig gut sein ...

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 33 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Was ist an der aktivierungsgebühr so ungewöhnlich??? Festhalten muss man sich da wohl kaum...

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 34 von 34
713 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung; Geschichten aus der Kundenservice-Gruft

Und was hat ticket jetzt damit zu tun?

Antworten