Antworten

Erweiteter Sendesuchlauf

paul1578
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 26
3.051 Ansichten

Erweiteter Sendesuchlauf

@paul196161

Es Funktioniert noch nicht der Teletext, und der erweitete Sendersuchlauf, um auch auf Hotbird oder Türksat oder Astra 28,2 E

zu empfangen.

Hat da jemand Tipps?

Es Funktioniert noch nicht der Teletext, und der erweitete Sendersuchlauf, um auch auf Hotbird oder Türksat oder Astra 28,2 E

zu empfangen.

Hat da jemand Tipps?

Alle Antworten
Antworten
floppy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 26
2.635 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Es wird auch Stand jetzt in Zukunft nicht funktionieren.

Denn:

mit dem QReceiver kannst du ausschließlich Astra 19,2°E empfangen. Andere Satelliten sind nicht vorgesehen

So blöd es ist, aber Stand jetzt bzw. aktuell ist es so.

Grüße

Floppy

stalker
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 26
2.635 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Wie bereits geschrieben wurde, wird der Teletextservice nicht mehr angeboten. Auch wenn einige diesen vielleicht tatsächlich noch nutzen sollten, ist dieser einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Mehrere Satelliten ansteuern ist aktuell nicht möglich und wird höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht möglich sein.

VG

Stalker

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 26
2.635 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

stalker schrieb:

Wie bereits geschrieben wurde, wird der Teletextservice nicht mehr angeboten. Auch wenn einige diesen vielleicht tatsächlich noch nutzen sollten, ist dieser einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Wer definiert das ? Du ? Wohl kaum.

Bei knapp 10 Mio Nutzern......pro Tag  !!!

stalker
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 26
2.636 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Ich definiere es aus eigenen Erfahrungen im engen und weitem Umfeld. Ich kenne niemanden der den Teletext nutzt. 10 mio Nutzern pro Tag?? Reale Nutzer oder reden wir hier nur von aufrufen??

Selbst wenn es noch aktive Nutzer gibt, ist der Teletext nicht mehr Zeitgemäß in meinen Augen( ja ist nur meine Meinung),

Persönlich habe ich seit die Jahreszahlen die 2000 erreicht haben, diesen nicht mehr genutzt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 26
2.636 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Dann formuliere es doch bitte direkt so: "Meiner Meinnung nach" und nicht als wäre es ein von der Regierung verkündetert Fakt. Ist es nämlich nicht.

Sky hat es nur aus Faulheit bzw, technischer Ignoranz/Inkompentenz rausgenommen bzw. die vorgegebene Software 1:1 übernommen.

Hat nix mit viel oder Nutzung oder zeitgeist/Modernität zu tun.

stalker
Tiertrainer
Posts: 32
Post 7 von 26
2.636 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Das der Teletext nicht mehr angeboten wird aus welchen Gründen auch auch ist ein Fakt und keine Meinung und bedarf daher keine andere Schreibweise. Das es nicht mehr Zeitgemäß ist, ist in der heutigen gut vernetzten Welt des Internets auch eher ein Fakt als eine Meinung. Über die Nutzung kann man sich gerne streiten aber auch hier gibt es kein Anlass für eine andere Schreibweise die dein Idealbild entspricht.

Hast du für die Aussage

Sky hat es nur aus Faulheit bzw, technischer Ignoranz/Inkompentenz rausgenommen bzw. die vorgegebene Software 1:1 übernommen.

stichhaltige Beweise??

Auch würde mich interessieren was du an Mehrwert für den TE erbracht hast, außer ein in meinen Augen überflüssig erstellten Kommentar.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 8 von 26
2.636 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Wenn es aus deiner Sicht ein Fakt ist, dann wäre sicher die Frage erlaubt, warum so ziemlich jeder TV Sender noch Teletext oder sogar HbbTV als Service für die Kunden anbietet, nur Sky nicht?

Es wird sicherlich nicht am 'modernen neuen Sky' liegen.

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 9 von 26
2.636 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Daumen hoch ! jonnycash

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 26
2.645 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Wir sind in keinem "Gericht" und es gibt hier im Forum eigentlich nur eine Person die immer "Beweise - Beweise" schreit.

Und deine jugendliche omnisziente Definition von "zeitgemäss" will ich dir auch nicht nehmen, du wirst irgendwann feststellen, dass das ein sehr dehnbarer Begriff ist........und in Bezug auf Sky auch gar nicht........zeitgemäss.

Ich kann es dir aber versichern, da ich Kontakt zu einem Sky-Mitarbeiter der technischen Abteilung (die für die von Sky UK zwangs-übernommene Software zuständig ist) habe/hatte, der dies -wie im übrigen auch schon von anderen- bestätigt hat.

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 26
2.644 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Dann soll dir dein Kontakt erklären, warum in UK denn HBBTV mit der Software funktioniert und hier nicht!!!??? Nicht mehr Zeitgemäß? Das haben die Kunden zu entscheiden und nicht irgendwelche Wirtschaftler. Dann sollen die endlich den Slogan " Gemacht aus deinen Wünschen " ändern und schreiben " Gemacht aus unseren Wünschen " Es wird auf nichts eingegangen. Aber wie heißt es so schön? Wenn es zu spät ist und alle die Faxen dicke damit haben, hätten wir doch nur....

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 12 von 26
2.644 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

renegeorges02@gmail.com schrieb:

Dann sollen die endlich den Slogan " Gemacht aus deinen Wünschen " ändern und schreiben " Gemacht aus unseren Wünschen "

Dies wäre jedoch, so ist zu vermuten, nicht so werbewirksam und würde keine neuen Kunden ansprechen.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 13 von 26
2.644 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

schon komisch, hbbtv war das erste was ich bei meinem neuen Fernseher abgestellt habe, es gibt nix nervigeres als die dummen Werbeeinblendungen.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 14 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

renegeorges02@gmail.com schrieb:

Dann soll dir dein Kontakt erklären, warum in UK denn HBBTV mit der Software funktioniert und hier nicht!!!??? Nicht mehr Zeitgemäß? Das haben die Kunden zu entscheiden und nicht irgendwelche Wirtschaftler. Dann sollen die endlich den Slogan " Gemacht aus deinen Wünschen " ändern und schreiben " Gemacht aus unseren Wünschen " Es wird auf nichts eingegangen. Aber wie heißt es so schön? Wenn es zu spät ist und alle die Faxen dicke damit haben, hätten wir doch nur....

Der Kunde hat schon mal gar nichts zu entscheiden, das entscheidet immer noch Sky und sonst niemand.

Du kannst höchstens Konsequenzen daraus ziehen und kündigen, mehr aber auch nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

stalker schrieb:

Ich definiere es aus eigenen Erfahrungen im engen und weitem Umfeld. Ich kenne niemanden der den Teletext nutzt. 10 mio Nutzern pro Tag?? Reale Nutzer oder reden wir hier nur von aufrufen??

Selbst wenn es noch aktive Nutzer gibt, ist der Teletext nicht mehr Zeitgemäß in meinen Augen( ja ist nur meine Meinung),

Persönlich habe ich seit die Jahreszahlen die 2000 erreicht haben, diesen nicht mehr genutzt.

Da es alleine hier im Forum und bei FB hunderte Meldungen zum VT gibt stehst du da ziemlich alleine mit da. Und deine Persönliche Meinung zum Thema ist wohl ziemlich Egal! Ist eigentlich die abschaffung von Multisat auch Zeitgemäß ? Oder doch eher ziemlich unschön in Zeiten wo es viele Menschen gibt die Gerne ihr Heimat TV schauen? In einem Land wo es über 18 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund gibt? Da finde ich die aussagen von jonnycash passender und glaubwürdiger.

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Genauso ist es. Jede andere Firma, die Sowas auf den Markt gebracht hätte, wäre schon insolvent. Keiner würde sich so ein Gerät kaufen. Wenn sie denn Teletext aus Sturheit nicht aufschalten wollen, dann sollen sie doch wenigstens den Appbereich mal erweitern und eine entsprechende App implantieren, wo man mit aktuellen Informationen versorgt wird. Gibt da ne Menge von. Eine wäre z.B. die Tagesschau-App.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

renegeorges02@gmail.com schrieb:

Dann soll dir dein Kontakt erklären, warum in UK denn HBBTV mit der Software funktioniert und hier nicht!!!???

Nicht gewollt.

Das haben die Kunden zu entscheiden

Bei Sky ? Was hast Du denn geraucht ?

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Sky wird irgendwann dafür die Konsequenzen tragen, wenn die ihre Haltung nicht ändern. Und wenn dann immer die Antwort kommt, das man ja kündigen kann und das dann die Leute machen, ist es auch bald soweit .

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 19 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Du merkst nicht einmal, dass du hier nicht einen Fürbeworter hast. Und wenn da alle so sind, dann ist es auch kein Wunder, dass die Kiste so läuft. Jeder am Markt orientiert sich an seinen Kunden, nur einer nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 26
2.640 Ansichten

Re: Erweiteter Sendesuchlauf

Und du hast leider gar nicht verstanden, was ich schrieb und ich die Q-Kiste noch mehr kritisiere als Du......

Antworten