Antworten

Receiver startet wieder mal nicht...

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 17
2.065 Ansichten

Receiver startet wieder mal nicht...

Hallo seitdem ich das sky Q update habe, funktioniert mein Receiver nicht mehr so richtig. Ständig hängt er sich auf, nicht einmal mit der Fernbedienung lässt er sich starten. Hinzu kommt noch, dass die Festplatte nicht funktioniert. Wenn der Receiver dann mal funktioniert kommt die Meldung 17030. festplatte auch schon neu formatiert, läuft nicht. Mit sky telefoniert, receiver resetet, null Erfolg. Was ich schon an Zeit mit diesem Receiver verloren habe. Kündigung geht raus. heute Leuchtete der ganze Tag eine blaue Lampe am Receiver, Ring war nicht zu sehen.

sky bitte um eine Lösung, Monatsbeitrag wird einbehalten!!!

mfg

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
1.687 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Monatsbeitrag wird einbehalten!!!

Kann man machen, setzt aber ein automatisches Mahnsystem bis zum Inkasso in Kraft,

das nur zur Info.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 17
1.687 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Wünsche dir eine optimistische Rechtschutzvericherung, ansonsten ist das Stoppen von Zahlungen eher suboptimal.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
1.687 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

noble_we schrieb:

Meldung 17030.

festplatte auch schon neu formatiert,

receiver resetet, null Erfolg.

Hier sind noch weitere Schritte aufgezeigt: Sky Q - Hinweis 17030 - Sky

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 17
1.687 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Habe schon alles versucht auch mit dem Code in der Einstellung. Reset Taste auch schon betätigt, Update neu geladen ca 25 min , läuft trotzdem nicht, als Diagnose kam raus, dass die Festplatte defekt ist und ich eine pauschale zum Tausch zahlen müsste. Es ist schon dreist, dafür Geld zu verlangen für einen Defekt wofür man nix kann. Ich habe den Receiver ca 8 Monate und vor sky q lief er ohne Probleme!!!!!!

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 17
1.687 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

iist vorhanden, danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Wenn die Festplatte defekt ist, musst du für den Tausch nichts zahlen...

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 8 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Hattest du den Reciever seit dem Beginn der Updates nur ausgeschaltet oder zwischenzeitlich auch mal komplett vom Strom getrennt? Das ist sehr wichtig, falls ja. Diesen Fehler habe ich nämlich begangen. Wir hatten Gewitter und ...was hätte ich tun sollen. Aber nach und nach funktioniert nun alles. Mit sämtlichen Nachteilen... Das neue Sky Q ist das alte Sky Go!

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Laut dem Ergebnis stand es so drin.

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

ja Stecker hatte ich auch komplett gezogen, sollte ich laut sky am Telefon testen. Wie gesagt, mir fällt nix mehr dazu ein, was ich noch machen könnte. Ist ja nicht so dass ich seit ein paar monaten sky Kunde bin.

So ein Problem hatte ich seit Jahren nicht.

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

EIgebtlich hatte ich es auch vor, die festplatte tauschen zu lassen aber wegen der Pauschale war ich mir unsicher, weil ich es nicht einsehen dafür bezahlen zu müssen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

noble_we schrieb:

Laut dem Ergebnis stand es so drin.

Ergebnis der Diagnose

Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Festplatte getauscht werden muss.

Durch Klicken auf "Weiter" bestätigst Du, dass Du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder Du Dir unsicher bist, kannst Du die Diagnose wiederholen.

Hinweis: Bei Beauftragung eines Festplatten-Tausches ohne vorheriger Durchführung der vorgeschlagenen Diagnosemaßnahmen, behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls die Festplatte nicht defekt ist.

Steht da, dass du bezahlen musst?

noble_we
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

in Höhe von 39,90€. Sky hat schon mal 100€ von mir abgebucht, weil ich mich wieder bei sky angemeldet hatte, obwohl ich viel länger als die 3 Monatsfrist abgewartet habe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

noble_we schrieb:

in Höhe von 39,90€.

falls die Festplatte nicht defekt ist.

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 15 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Ruf die Hotline an und lass dir über die Techniker die HDD tauschen.

Die können dir dann auch bestätigen, ob dich der Tausch was kostet oder ob Sky die Kosten übernimmt.

Gruß

Philipp

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 16 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Guten Abend noble_we,

die Sachlage bei Dir ist ziemlich klar. Deine Festplatte muss getauscht werden. Das ist natürlich in Deinem Fall kostenlos. Bitte sende mir in einer PN Deine Kundennummer und aktuelle Adresse zu und ich erledige den Tausch für Dich.

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beste Grüße,
Peter

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 17 von 17
1.688 Ansichten

Re: Receiver startet wieder mal nicht...

Bei mir funktionierte weder die Fernbedienung noch der Reciever nach dem Update. Ich musste sogar den Strom trennen um Sky auszuschalten. Ich habe die Hotline mehrfach angerufen, aber die meinten immer nur ich solle den Reciever resetten.  Das hatte ich vor dem Anruf natürlich schon versucht und irgendwann nach ein paar Tagen wurde ich ziemlich sauer, immer wieder diesen Vorschlag zu hören. Dann hieß es plötzlich es läge vermutlich an der Fernbedienung. 1 Woche später hing ich dann ohne Fernseher während der WM ab. (( Die neue Fernbedienung, hatte wie schon vermutet überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Wieder Hotline angerufen! Und wieder sollte ich am Reciever ein Reset durchführen. Verar... kann ich mich selbst!  Ich gab es auf Hilfe über die Hotline zu finden. Das war wirklich eine Frechheit. SolIten die nicht vorab geschult werden? Ich stellte dann fest, das alles sehr wohl noch funktionierte. Anscheinend folgten in diesen Tagen noch kleinere Updates-der Reciever startete jedenfalls auch nach einer Stunde noch nicht -keine Ahnung- da gibt man es auf, oder?! Aber als ich dann -wie schon zuvor- aus Verzweiflung (Endspiel!) mehrfach die Karte herauszog, den Strom trennte, wartete und neu einsteckte -plötzlich ging der Reciever nach einer 3/4 Stunde an und die Festpaltte wurde auch erkannt. Und als ich dann den Router trennte und den WAP-Schlüssel neu eingab ging auch Sky on Demand wieder. Das war wohl nur eine Frage der Geduld.

2 Wochen nur Ärger :o((!!! Und nun ein richtig mieses, total nerviges Sky -nichts funktioniert wie versprochen-, vielen Dank dafür!!! Bitte, bitte Sky -wieder alles " resetten"!!!;

Antworten