22.07.2018 17:02
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Wir alle hier haben dasselbe Problem mit den Zuckern und Verpixelungen und hätten da jetzt endlich gerne eine Lösung ansonsten wird sich das keiner mehr antun. Bei manchen geht das über 2 Monate und bei mir auch schon eines...
22.07.2018 17:04
für die, die keine Lust mehr auf sky Bildgezucke haben und kündigen möchten.
22.07.2018 17:08
Eben bisschen On Demand "Nichts zu verschenken" geschaut auch hier nach gut einer halben Stunde wieder Pixelbildung 😕
22.07.2018 21:29
Hast du die gleichen Zucker und Verpixelungen wie beim live TV wenn du On Demand schaust? Dann wäre auf alle Fälle der Empfang und die Signalstärke etc als Problemquelle auszuschließen.
Hast du in HD geschaut?
22.07.2018 22:39
ja on Demand gleiches Fehlerbild wie Live-TV, muss irgendein Problem der Signalverarbeitung zwischen TV und Receiver sein und der muss an der Software liegen, da ja vorher alles einwandfrei funktioniert hat 😕
22.07.2018 22:51
Ja kann ich bestätigen. Gerade Kong Skull Island in HD On Demand geschaut und ebenso Bildzucker nach ca 15 bis 20 Minuten.
Also bitte hört mir mit dem "Signal zu schwach/stark" etc auf.
SOFTWAREPROBLEM sonst nichts!
22.07.2018 22:59
ja Sky Gemacht aus deinen Wünschen, eher gemacht aus deinen Verschlimmbesserungen
macht endlich mal was!!!!
22.07.2018 23:07
Hi mm_cpe, nachfolgend ja zum Teil äußerst detailliertes Feedback. Ich hoffe Sky hat neue Erkenntnisse gewonnen oder wie ist der Stand zu diesem Fehler? Danke!
23.07.2018 06:49
Hallo
muss auch bemängeln das ich oft Bildruckler habe, ich empfange via Vodafone Kabel Deutschland.
Und vor dem Update war das alles nicht der Fall. Also kann es nicht am TV oder Kabel liegen, was hier immer gerne gesagt wird.
23.07.2018 08:46
mm_cpe schrieb
- wie oft tritt es an einem typischen Fernsehabend bei euch auf ?
- mit welchen Inhalten:
- nur im live ? Welche Kanäle ?
- auch bei VOD ? Welche Inhalte ?
Im TV ist mir das Ruckeln und die Artefakte bei folgenden Sendern aufgefallen: Eigentlich auf allen Sky, HD+ und freien HD Sender die wir geschaut haben.
Bei VOD war es: Thor: Tag der Entscheidung und den Serien Privates Eyes und Marvels Runaway.
Bei den Serien allerdings nur die Artefakte. Ruckeln oder Stocken sind mir da nicht aufgefallen. Gestern Abend haben wir den Film Legion geschaut und da gab es überhaupt keine Probleme.
Verwendete TV Geräte: Samsung QE65Q7FM und Samsung UE65MU8009
Wenn ich über den internen Tuner und HD+ TVkey schauen, treten die Probleme nicht auf. Da habe ich nur, dass sporadische Stocken und die Zeitlupen Effekte mit denen Samsung zu kämpfen hat.
23.07.2018 08:55
Hallo xfire09,
du schreibst folgendes:
Verwendete TV Geräte: Samsung QE65Q7FM und Samsung UE65MU8009
Ich hab auch den Samsung Fernseher UE65MU8009.
Du schreibst auch folgendes:
Wenn ich über den internen Tuner und HD+ TVkey schauen, treten die Probleme nicht auf. Da habe ich nur, dass sporadische Stocken und die Zeitlupen Effekte mit denen Samsung zu kämpfen hat.
Dann könnte es sein, dass du demzufolge auch den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community in der Samsung Community kennst, der mittlerweile auf stolze 655 Seiten angewachsen ist und der neueste Beitrag ist vom Montag (23. Juli 2018) gegen 09:05 Uhr.
Gruß, Sonic28
23.07.2018 09:01
ich habe einen Samsung KS8090 und diese "Zeitlupen Effekte" nicht.
Vorletzte FW 1208 und Auto Motion Plus, Benutzerdefiniert mit Einstellung 8
23.07.2018 09:07
auch ich habe Bild Aussetzer und Ruckler und Klötzchenbildung seit Q Update kommt ziemlich oft vor ich habe einen Samsung UE65MU8009TXZG außerdem sind doch einige Sachen noch verbesserungswürdig da muss Sky noch zulegen
23.07.2018 09:12
Hallo ingo1,
du schreibst folgendes:
auch ich habe Bild Aussetzer und Ruckler und Klötzchenbildung seit Q Update kommt ziemlich oft vor ich habe einen Samsung UE65MU8009TXZG
Wegen der Ruckler empfehle ich dir den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community in der Samsung Community, der mittlerweile aus stolzen 655 Seiten besteht, wobei der neueste Beitrag vom Montag (23. Juli 2018) gegen 09:05 Uhr ist.
Gruß, Sonic28
23.07.2018 09:15
Können wir bitte bei unserem Thread bleiben?!
Danke
Von AOL Mobil gesendet
23.07.2018 09:16
Ich danke dir aber im Samsung Thread bin ich schon Lande ich verfolge die Sache schon eine ganze Weile ich denke ich kann unterscheiden ob es an meinem Fernseher liegt oder am Sky Q Update
Gesendet mit der GMX iPad App
Am 23.07.18 um 09:12 schrieb sonic28
Sky & Friendssonic28 beantwortete die Diskussion
„Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen“
Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/487127?et=watches.email.thread#487127
>
23.07.2018 13:25
Es freut mich, dass sich immer mehr hier beteiligen. Bald wird hoffentlich auch Sky verstehen, dass es hier ein Problem gibt!
vfb1893, toomm1 haben sich gestern die Mühe gemacht Videos aufzunehmen, die ich hier gerne posten möchte.
Man muss leider dazusagen, dass es kaum möglich ist diese unterschiedlichen Bildfehler aufzuzeichnen, denn wenn man an die Stelle zurückspuhlt ist der Fehler weg. Egal ob im Livebild oder On Demand.
Bei diesem Video sieht man nach 5 bis 6 Sekunden ganz gut eine stärkere Verpixelung. Aufgenommen von toomm1. vfb1893 und ich haben auch schon solche Verpixelungen gehabt. Nehme an viele andere auch?!
Bei diesem Video muss man leider etwas genauer hinschauen um den Bildzucker nach ca. 10 Sekunden zu erkennen. Am besten sieht man ihn, wenn man sich nur links unten auf die Zuschauer beim Golf konzentriert.
Besser war es bisher nicht möglich die Zucker/Ruckler zu filmen. Sie sind aber im Normalfall stärker und eindeutig zu erkennen.
Diese Zucker erstrecken sich manchmal auch über das gesamte Bild und kommen an "schlechten Abenden" 4 bis 5 Mal pro Film (!!!) vor.
Liebes Sky-Service-Team, Mods, etc. WIR HABEN JETZT GENUG ARBEIT FÜR EUCH GETAN, IHR SEID AN DER REIHE!!!
Bitte lasst auch einfach jegliche Ausrede weg, dass es angeblich an der Satanlage, Empfang, Kabel, Einstellungen etc. liegt!
Es wurde alles MEHRFACH überprüft, ist alles in Ordnung UND ES WAR VOR SKY Q ALLES BESTENS!
23.07.2018 13:35
Die Pixelprobleme konnten - wie schon erwähnt - bereits nachgestellt werden, wenn auch nur sehr sporadisch. Hier wird nun weiter dran gearbeitet.
Was die Ruckler angeht, von denen hier die Rede ist, die muss man wohl separat betrachten, auch weil sie unabhängig von den Pixelstörungen auftreten und daher möglw. eine andere Ursache haben. Da sie bisher nicht reproduziert werden konnten, steht die weitere Untersuchung noch ganz am Anfang.
23.07.2018 13:39
Was sollen wir wieder mit so einer schwammigen Meldung?
Nicht reproduzieren heißt bei euch anscheinend nicht genau hinschauen. Wir haben diese Zucker teilweise 5 Mal pro Film.
Schaltet Sky Cinema HD oder Sky Sport 1 HD ein und schaut euch konzentriert das ganze an!
Wenns bei dem einen TV bei euch nicht so ist, heißt das nicht dass es überrall nicht vorkommt. Oder testet ihr nur mit einem TV?
Wie viele müssen denn hier noch dasselbe posten, dass ihr versteht, dass auch das Problem mit den Rucklern und Zuckern mehr als nervt UND TATSÄCHLICH existiert?
23.07.2018 13:49
Zur technischen Ursachenfindung muss ein Fehler möglichst sicher nachgestellt werden können, um mit Hilfe von Logdaten Hinweise auf die Fehlerquelle in der SW zu bekommen.
Es zweifelt auch niemand an, dass solche Ruckler auftreten, allerdings helfen auch Videos nicht weiter, um die Ursache zu bestimmen, selbst wenn man etwas darauf erkennen würde, was hier leider nicht der Fall ist.
Videos können aber helfen, einen Fehler durch Ausschlusskriterien weiter einzugrenzen, deswegen hatten wir danach gefragt.
Trotzdem Danke für eure Unterstützung.