Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 81 von 683
2.641 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Wir alle hier haben dasselbe Problem mit den Zuckern und Verpixelungen und hätten da jetzt endlich gerne eine Lösung ansonsten wird sich das keiner mehr antun. Bei manchen geht das über 2 Monate und bei mir auch schon eines...

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 82 von 683
2.641 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

für die, die keine Lust mehr auf sky Bildgezucke haben und kündigen möchten.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 83 von 683
2.641 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Eben bisschen On Demand "Nichts zu verschenken" geschaut auch hier nach gut einer halben Stunde wieder Pixelbildung 😕

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 84 von 683
2.641 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hast du die gleichen Zucker und Verpixelungen wie beim live TV wenn du On Demand schaust? Dann wäre auf alle Fälle der Empfang und die Signalstärke etc als Problemquelle auszuschließen.

Hast du in HD geschaut?

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 85 von 683
2.641 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ja on Demand gleiches Fehlerbild wie Live-TV, muss irgendein Problem der Signalverarbeitung zwischen TV und Receiver sein und der muss an der Software liegen, da ja vorher alles einwandfrei funktioniert hat 😕

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 86 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ja kann ich bestätigen. Gerade Kong Skull Island in HD On Demand geschaut und ebenso Bildzucker nach ca 15 bis 20 Minuten.

Also bitte hört mir mit dem "Signal zu schwach/stark" etc auf.

SOFTWAREPROBLEM sonst nichts!

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 87 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ja Sky Gemacht aus deinen Wünschen, eher gemacht aus deinen Verschlimmbesserungen 

macht endlich mal was!!!!

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 88 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hi mm_cpe, nachfolgend ja zum Teil äußerst detailliertes Feedback. Ich hoffe Sky hat neue Erkenntnisse gewonnen oder wie ist der Stand zu diesem Fehler? Danke!

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 89 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo

muss auch bemängeln das ich oft Bildruckler habe, ich empfange via Vodafone Kabel Deutschland.

Und vor dem Update war das alles nicht der Fall. Also kann es nicht am TV oder Kabel liegen, was hier immer gerne gesagt wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 90 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe schrieb

- wie oft tritt es an einem typischen Fernsehabend bei euch auf ?

- mit welchen Inhalten:

     - nur im live ? Welche Kanäle ?

     - auch bei VOD ? Welche Inhalte ?

Im TV ist mir das Ruckeln und die Artefakte bei folgenden Sendern aufgefallen: Eigentlich auf allen Sky, HD+ und freien HD Sender die wir geschaut haben.

Bei VOD war es: Thor: Tag der Entscheidung und den Serien Privates Eyes und Marvels Runaway.

Bei den Serien allerdings nur die Artefakte. Ruckeln oder Stocken sind mir da nicht aufgefallen. Gestern Abend haben wir den Film Legion geschaut und da gab es überhaupt keine Probleme.

Verwendete TV Geräte: Samsung QE65Q7FM und Samsung UE65MU8009

Wenn ich über den internen Tuner und HD+ TVkey schauen, treten die Probleme nicht auf. Da habe ich nur, dass sporadische Stocken und die Zeitlupen Effekte mit denen Samsung zu kämpfen hat.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 91 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo xfire09,

du schreibst folgendes:

Verwendete TV Geräte: Samsung QE65Q7FM und Samsung UE65MU8009

Ich hab auch den Samsung Fernseher UE65MU8009.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn ich über den internen Tuner und HD+ TVkey schauen, treten die Probleme nicht auf. Da habe ich nur, dass sporadische Stocken und die Zeitlupen Effekte mit denen Samsung zu kämpfen hat.

Dann könnte es sein, dass du demzufolge auch den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community in der Samsung Community kennst, der mittlerweile auf stolze 655 Seiten angewachsen ist und der neueste Beitrag ist vom Montag (23. Juli 2018) gegen 09:05 Uhr.

Gruß, Sonic28

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 92 von 683
2.642 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ich habe einen Samsung KS8090 und diese "Zeitlupen Effekte" nicht.

Vorletzte FW 1208 und Auto Motion Plus, Benutzerdefiniert mit Einstellung 8

ingo1
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 93 von 683
2.650 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

auch ich habe Bild Aussetzer und Ruckler und Klötzchenbildung seit Q Update kommt ziemlich oft vor ich habe einen Samsung UE65MU8009TXZG  außerdem sind doch einige Sachen noch verbesserungswürdig da muss Sky noch zulegen

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 94 von 683
2.650 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo ingo1,

du schreibst folgendes:

auch ich habe Bild Aussetzer und Ruckler und Klötzchenbildung seit Q Update kommt ziemlich oft vor ich habe einen Samsung UE65MU8009TXZG

Wegen der Ruckler empfehle ich dir den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community in der Samsung Community, der mittlerweile aus stolzen 655 Seiten besteht, wobei der neueste Beitrag vom Montag (23. Juli 2018) gegen 09:05 Uhr ist.

Gruß, Sonic28

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 95 von 683
2.652 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Können wir bitte bei unserem Thread bleiben?!

Danke

Von AOL Mobil gesendet

ingo1
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 96 von 683
2.653 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich danke dir aber im Samsung Thread bin ich schon Lande ich verfolge die Sache schon eine ganze Weile ich denke ich kann unterscheiden ob es an meinem Fernseher liegt oder am Sky Q Update

Gesendet mit der GMX iPad App

Am 23.07.18 um 09:12 schrieb sonic28

Sky & Friendssonic28 beantwortete die Diskussion

„Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/487127?et=watches.email.thread#487127

>

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 97 von 683
2.652 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Es freut mich, dass sich immer mehr hier beteiligen. Bald wird hoffentlich auch Sky verstehen, dass es hier ein Problem gibt!

vfb1893, toomm1 haben sich gestern die Mühe gemacht Videos aufzunehmen, die ich hier gerne posten möchte.

Man muss leider dazusagen, dass es kaum möglich ist diese unterschiedlichen Bildfehler aufzuzeichnen, denn wenn man an die Stelle zurückspuhlt ist der Fehler weg. Egal ob im Livebild oder On Demand.

Bei diesem Video sieht man nach 5 bis 6 Sekunden ganz gut eine stärkere Verpixelung. Aufgenommen von toomm1. vfb1893 und ich haben auch schon solche Verpixelungen gehabt. Nehme an viele andere auch?!

Bei diesem Video muss man leider etwas genauer hinschauen um den Bildzucker nach ca. 10 Sekunden zu erkennen. Am besten sieht man ihn, wenn man sich nur links unten auf die Zuschauer beim Golf konzentriert.

Besser war es bisher nicht möglich die Zucker/Ruckler zu filmen. Sie sind aber im Normalfall stärker und eindeutig zu erkennen.

Diese Zucker erstrecken sich manchmal auch über das gesamte Bild und kommen an "schlechten Abenden" 4 bis 5 Mal pro Film (!!!) vor.

Liebes Sky-Service-Team, Mods, etc. WIR HABEN JETZT GENUG ARBEIT FÜR EUCH GETAN, IHR SEID AN DER REIHE!!!

Bitte lasst auch einfach jegliche Ausrede weg, dass es angeblich an der Satanlage, Empfang, Kabel, Einstellungen etc. liegt!

Es wurde alles MEHRFACH überprüft, ist alles in Ordnung UND ES WAR VOR SKY Q ALLES BESTENS!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 98 von 683
2.652 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Die Pixelprobleme konnten - wie schon erwähnt -  bereits nachgestellt werden, wenn auch nur sehr sporadisch. Hier wird nun weiter dran gearbeitet.

Was die Ruckler angeht, von denen hier die Rede ist, die muss man wohl separat betrachten, auch weil sie unabhängig von den Pixelstörungen auftreten und daher möglw. eine andere Ursache haben. Da sie bisher nicht reproduziert werden konnten, steht die weitere Untersuchung noch ganz am Anfang.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 99 von 683
2.652 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Was sollen wir wieder mit so einer schwammigen Meldung?

Nicht reproduzieren heißt bei euch anscheinend nicht genau hinschauen. Wir haben diese Zucker teilweise 5 Mal pro Film.

Schaltet Sky Cinema HD oder Sky Sport 1 HD ein und schaut euch konzentriert das ganze an!

Wenns bei dem einen TV bei euch nicht so ist, heißt das nicht dass es überrall nicht vorkommt. Oder testet ihr nur mit einem TV?

Wie viele müssen denn hier noch dasselbe posten, dass ihr versteht, dass auch das Problem mit den Rucklern und Zuckern mehr als nervt UND TATSÄCHLICH existiert?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 100 von 683
2.652 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Zur technischen Ursachenfindung muss ein Fehler möglichst sicher nachgestellt werden können, um mit Hilfe von Logdaten Hinweise auf die Fehlerquelle in der SW zu bekommen.

Es zweifelt auch niemand an, dass solche Ruckler auftreten, allerdings helfen auch Videos nicht weiter, um die Ursache zu bestimmen, selbst wenn man etwas darauf erkennen würde, was hier leider nicht der Fall ist.

Videos können aber helfen, einen Fehler durch Ausschlusskriterien weiter einzugrenzen, deswegen hatten wir danach gefragt.

Trotzdem Danke für eure Unterstützung.

Antworten