Antworten

Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

scherzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.185 Ansichten

Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

Seit ich den den Sky Q Receier habe fehlen alle öffentlichen (ARD / ZDF) und privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7 ....). Die Skysender sind alle zu empfangen. Bereits mehrere Installationsversuch (inkl. Receiver-RESET) probiert - ohne Erfolg. Wenn ich den alten Sky+ Receiver anschließe kann ich die Programme sehen - also Sat-Problem ausgeschlossen.

Hat jemand einen Vorschlag

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 2 von 4
562 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

Hallo scherzer,
liegt das Problem immer noch vor? Wird dir eine Störmeldung angezeigt?
Falls du die Beeinträchtigung von schlechtem Wetter auf deine SAT-Schüssel ausschließen kannst, würde ich dir nun eine Zurücksetzung der Antennenkonfiguration vorschlagen. Falls sich danach immer noch keine Besserung ergeben hat, dann melde dich bitte erneut bei mir.
Liebe Grüße,
Steffi

scherzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
562 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

Hallo Steffi,

das Problem ist gelöst und liegt eindeutig bei Sky ---> es war ein defekter Sky Q Reiceiver !! 

Die Fehlerbehebung hatte es in sich

Nach 3 St. falsch zusgesendeten Sky+ Reiceivern (habe aber Sky Q) kam nach der 4. tel. Reklamtion (immer kostenpflichtiger Anruf !) tatsächlich einen Sky Q als Austauschgerät bei mir an. Angeschlossen / Sendersuchlauf ---> funktioniert !

Dann Fehler 14050 = Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet !!

Wieder kostenpflichtiger Anruf bei Sky - Freischaltung zum neuen Receiver fehlte (wurde dann gemacht).

Bin jetzt aber mal auf Sky gespannt, ob sich jemand vom Qualitätsmanagement bei mir meldet - nach diesem Hickhack und mir als Wiedergutmachung was anbietet ??

Noch ein Statement zur SkyCommunity und deinem Lösungsvorschlag:

Ich hatte geschrieben es kann nicht an meiner SAT-Anlage liegen.

Mit dem alten Sky+ war ein Sendersuchlauf möglich, mit dem neuen Sky Q nicht ?!

Warum soll es dann ein Problem mit der Antennenkonfig geben ?

Die Problemlösung über die SkyCommunity gefällt mir nicht - dafür gibt es aber keine Funktion.

Gruß Michael

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 4 von 4
562 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

Rosi R. schrieb:

Hallo scherzer,
liegt das Problem immer noch vor? Wird dir eine Störmeldung angezeigt?
Falls du die Beeinträchtigung von schlechtem Wetter auf deine SAT-Schüssel ausschließen kannst, würde ich dir nun eine Zurücksetzung der Antennenkonfiguration vorschlagen. Falls sich danach immer noch keine Besserung ergeben hat, dann melde dich bitte erneut bei mir.
Liebe Grüße,
Steffi

Bei "Schlechtwetter" sind also die SKY Sender noch zu empfangen, der Rest aber nicht mehr

Liegen den die SKY Sender alle auf extra starken Transpondern

Antworten