Antworten

Keine Merkliste

gallerg
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.627 Ansichten

Keine Merkliste

Wie man eine MedienApp oder ein Receiver-Betriebssystem heutzutage ohne jegliche Merkfunktion oder Merkliste ausliefern kann ist mir ein Rätsel. Benutzen die Entwickler ihre Software nicht auch selber? Kann man nicht von den Mitbewerbern lernen und zumindest die nötigsten Basisfunktionen kopieren?

Gruß

Gernot

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 8
1.317 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Hi gallerg​,

ich hoffe, in dieser Richtung tut sich noch was, denn das haben schon viele User bemängelt.

Im Moment hast du nur die Möglichkeit, den gewünschten Titel kurz anzuspielen, dann erscheint er in der Liste "Fortsetzen", sodass man ihn immer schnell wiederfindet. Das kann aber nicht die Endlösung sein.

Gruß Galaxis

gallerg
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.316 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Zumindest auf meinem Receiver gibt es kein Fortsetzen.

Wenn ich z.B. Westworod ansehe muss ich die Serie beim nächsten Mal wieder suchen,

die richtige Staffel auswählen denn die steht immer auf erste Staffel,

Dann scrolle ich runter bis zur Folge nach der mit dem blauen Balken.

Entweder ich mache was falsch oder das ist unglaublich schlecht und nicht durchdacht.

Gruß Chris

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
1.316 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Hi gallerg​,

also wenn du die letzte Folge mit eine blauen Balken markiert siehst, dann ist diese doch schon als fortsetzen markiert.

also wenn ich die Home-Taste drücke, dann erscheint im Home Menü als erstes im rechten großen Bereich des Bildschirms "Top Tipps", und darunter gleich "Fortsetzen". Dort sind dann alle angefangenen Filme oder Serien enthalten, die dann auch diesen blauen Balken haben.

gallerg
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.316 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Hallo,

der blaue Balken zeigt an wie weit ich eine Folge oder einen Film schon gesehen habe. Wenn er ganz bis Rechts geht habe ich eben bis zum Ende geschaut und da gibt es kein Fortsetzen mehr (außer mit der nächsten Folge).

Leider taucht auf der Homeansicht (Receiver nichts davon auf. siehe Bild

A9541A38-8DC6-416E-8836-5D3D4D279D49.jpeg

Auf dem iPad sieht das anders aus. Da gibt es Fortsetzen in Home. Aber nur mit den Inhalten die ich auf dem iPad angesehen habe. Habe gerade eine Folge Westworld auf dem TV gesehen die hier nicht angezeigt wird. Natürlich bin ich mit demselben Konto angemeldet. Ich habe ja keine zwei Sky-Konten.

5C325A42-455D-4467-A734-1FB43B8674B4.jpeg

Der Receiver zeigt also FORTSETZEN nicht an und gleicht sich nicht mit dem iPad ab.

Gruß

Chris

gallerg
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
1.316 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Interessante News.

Heute Morgeln schalte ich den Receiver ein und habe...... FORTSETZEN... TADAA!

Welche Heinzelmännchen haben denn da über Nacht gewerkelt?

Und könnten diese Heinzelmännchen noch die Merkliste installieren?  

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 8
1.316 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Hi gallerg​,

Es sollte sich wirklich mal jemand beimachen, Heinzelmännchen zu erfinden. Das wäre die ideale Lösung.

Also warum das heute geht, und gestern nicht, ist schwer zu beurteilen. Die Liste der bereits angefangenen Filme liegt online auf den Sky-Servern. Nun kann man nur vermuten, warum sich dein Receiver diese Infos nicht geladen hat. Entweder dein Receiver hatte grad keine Internet-Verbindung, oder es gab eine kurzzeitige Störung bei Sky oder sonstwo, der die Verbindung nicht hergestellt hat. Im Normalfall muss es jedenfalls funktionieren.

Ich hoffe, mit der Merkliste tut sich noch was. Muss wohl erst programmiert werden. Aber wie sagt Sky? "Gemacht aus deinen Wüschen". Der Wunsch besteht schon länger, ich hoffe, Sky hat es gehört.

gw_col
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 8
1.316 Ansichten

Re: Keine Merkliste

Wenn ich mich hier anhängen darf...

Bleibt noch die Frage, warum es den Bereich "Fortsetzen" problemlos (bei mir) in der App auf iPhone und iPad und über TV gibt, aber NICHT online über Internet-Browser auf Laptop/Macbook nach Login bei skygo.sky.de???
Eine "App" steht ja für PC/Mac im Store nicht zur Verfügung...
Ansehen von Filmen etc. unterwegs mit Macbook soll also nicht möglich sein? Oder was mache ich falsch?

LG

Antworten