Antworten

warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Antworten
manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 41 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

marc_roemer schrieb:

Die Dame wollte meine Gebühr noch raufsetzen und dabei nicht mal das Starter-Paket gegen das Entertainment-Paket austauschen. Als ich dieses unverschämte Angebot abgelehnt habe, hat sie grußlos aufgelegt. Seitdem bekomme ich keine Anrufe mehr. Keine Ahnung, ob die komplett oder teilweise nach Provision bezahlt werden, aber ich schätze, die hat dann irgendwo in deren Kundenverarbeitungssoftware einen Haken gesetzt, dass ich keine Anrufe mehr bekommen soll. Nach dem Motto: wenn ich die Provision nicht kriege, dann soll der Vertrag auslaufen.

So ein Quatsch. Du bekommst jetzt keine Anrufe mehr, da du das hinterlegte Angebot abgelehnt hast... so einfach ist das. Warum sollte man dich wegen dem Angebot, was du bereits abgelehnt hast, nochmal anrufen? Du kannst auch ganz stumpf die Gegenprobe machen und selber anrufen, da wirst du dann sehen, dass dir auch nur das Angebot gemacht wird, was du bereits abgelehnt hast bzw. noch ein höheres wenn du Entertainment dazu nimmst.

Falls es irgendwann ein neues Angebot für dich geben sollte, wirst du auch wieder anrufen.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 42 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

manfreda schrieb:

da wirst du dann sehen, dass dir auch nur das Angebot gemacht wird, was du bereits abgelehnt hast bzw. noch ein höheres wenn du Entertainment dazu nimmst.

Noch nicht mal das sollte es sein. Die Abo-Gebühr hätte sich erhöht und Entertainment hätte ich trotzdem nicht bekommen. Die wollten mich mit Starter abspeisen und auf die Gebühr noch 5 Euro draufpacken. Rückholung funktioniert irgendwie anders, oder ?

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 43 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Vorschlag

an service@sky.de schreiben wie herbst​ das vorgeschlagen hat und erlauben, dass sky sich mit mail und/oder Telefon

für Werbezwecke melden darf (incl. Bitte um Bestätigung).

Ein paar Wochen / Monate sky-Pause, mit Sport-Ticket z.B., und in Ruhe die Streaming-Angebote erforschen

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 44 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

marc_roemer schrieb:

manfreda schrieb:

da wirst du dann sehen, dass dir auch nur das Angebot gemacht wird, was du bereits abgelehnt hast bzw. noch ein höheres wenn du Entertainment dazu nimmst.

Noch nicht mal das sollte es sein. Die Abo-Gebühr hätte sich erhöht und Entertainment hätte ich trotzdem nicht bekommen. Die wollten mich mit Starter abspeisen und auf die Gebühr noch 5 Euro draufpacken. Rückholung funktioniert irgendwie anders, oder ?

Entertainment wurde dir wahrscheinlich gar nicht erst angeboten, da es nochmal 5 € mehr gekostet hätte.


Rückholung funktioniert nicht anders, nein. Dir wurde ein Rückholangebot gemacht, wenns dir nicht passt, ist es halt so. Sky muss dir keine Angebote machen. Ein Angebot bedeutet ja nicht, dass man immer das gleiche oder weniger zahlt. Es kann eben auch teurer werden.

Wie erwähnt, du wirst erstmal nicht mehr angerufen, bis ggf. das Angebot wechselt, da du das Angebot abgelehnt hast - Angebot abgelehnt = du wirst aus der Kampagne rausgenommen. Das hat nichts mit einem Häkchen zu tun, das mutwillig gesetzt wurde, sodass du nie wieder angerufen wirst. Du kannst dir aber zu 90% sicher sein, dass bis Ende Juli kein besseres Angebot kommt. Ruf einfach am letzten Tag selber an, dann kannst du dir die Angebote nochmal anhören.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 45 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

https://www.sky-angebote.info/2-liga-sky-angebot-zum-saisonstart-ab-1499emonat/

das ist eine Seite, die sämtliche Angebote anzeigt samt Tipps zum Rückholangebot.

Nächste Gelegenheit für sky komplett für wenig Geld - wenn es so läuft wie jedes Jahr - das Weihnachtsangebot

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 46 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

OK, dann bin ich draußen. Denn noch mehr Geld für immer weniger Sender zahle ich nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 47 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

marc_roemer schrieb:

OK, dann bin ich draußen. Denn noch mehr Geld für immer weniger Sender zahle ich nicht.

Preis-Leistung gilt es immer individuell abzuwägen. "Rückholung" nimmt darauf leider keine Rücksicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 48 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Typisches Sky-Angebot und mal wieder mit einer "verdrehten "Wahrheit"" :

Sky Q Receiver gratis dabei (kann Ihren alten Receiver einfach ersetzen)

Wenn ich Aufstellung denke, was der SKYQ-Receiver  nicht mehr hat, was andere Receiver haben, dann ist das "ersetzen" schon nahe der arglistigen Täuschung   Wird interessant sein, wie viele Neukunden ohne Wissen, sich wieder hier beschweren
Putzig klingt "einen Grossteil der Spiele der ersten Bundesliga"    

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 49 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

lieber ein putziger Satz anstelle von Vorspiegelung einer heilen Fußballübertragungswelt

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 50 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

sky-angebote ist kein "sky-Sender". Da kommen gute Tipps, das, was die Hotline nicht sagen darf

Hat u.a. die beste Paketübersicht

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 51 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Die Rückholseite ist nur leider alles andere als aktuell, letztes Update da 19.01.17 seitdem hat sich enorm viel geändert

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 52 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

von einem Wirtschaftunternehmen, das wachsen möchte, wäre zu erwarten, dass es Rückholung maßschneidert.

Dafür bräuchte es informierte MA bei Hotline und Chat. Ich hatte einmal ein Gespäch mit einem "extra guten" MA, an den mich die Hotline verwiesen hatte. Das war die reine Freude

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 53 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

nicht an den Faktoren, die die Gestaltung des Angebots beeinflussen konkrete Zahlen kanns nicht geben.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 54 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Hier mal eine Übersicht, was in Rückholangebote so alles 'reinspielt. Keine aktuellen Preise, aber trotzdem nicht uninteressant.

Sky Rückholangebote

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 55 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Rückholung maßschneidern ?

Wie wär's mit gleicher Preis für alle . Dann gäbe es solche Diskussionen nicht .

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 56 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Nicht nur die Zahlen sind nicht veraltet, auch viele Anderes ist nicht mehr aktuell, dazu stimmen so manche Sachen einfach nicht mal

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 57 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

ich nutze die aktuellen Angebote und die Übersichten. Die sind gut.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 58 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

die Hoffnung habe ich aufgegeben. Den Zug hat sky vor Jahren verpasst: Programm sinnvoll maximieren, gestaffelte Vertragsdauer/Preise, 4 Wochen Kündigungsfrist, wer Filme sehen will, zahlt wenig, BuLi-Gucker tragen die vollen Kosten, Treuerabatte.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 59 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Ich schüttele hier ständig den Kopf, wenn ich die Preisangaben höre. Da wundere ich mich echt manchmal warum sich die Leute beschweren. Wir bezahlen für das gleiche Paket seit Jahren fast 80 € (incl. TV Digital, die wir bisher als "VIP-Kunden" auch bei geringerem Betrag bekamen) . Wir sind sogar froh, da einige Bekannte monatlich noch mehr

bezahlen, weil sie sich aus dem Bestandsabo von Premiere haben drängen lassen. Wir sind seit 2004 dabei und hatten das Komplettpaket bei Premiere. Als es dann "Sky" wurde, mussten wir plötzlich ständig etwas hinzubuchen -warum ist das dann lt. Vertrag noch ein Komplettpaket??? und Zuzahlungen zum Reciever leisten. So ergeht es letztendlich allen, die anfangs auf das Werbeangebot reinfallen. Nach 2 Jahren ist Schluss mit allen Vorteilen und Sky fällt alle 2 Jahre was neues ein um den Beitrag zu erhöhen. Bei einer Kündigung und neuem Vertrag muss man wieder Anschlussgebühren bezahlen und das Spiel geht von Neuem los und nur noch teuerer. Ein Freund von uns hat das getan und ärgert sich nun grün und blau. Ich hätte Sky schon längst gekündigt, da wir auch Entertain von der Telekom haben, aber "meine Männer" brauchen ja unbedingt die Bundesliga und Championsleague.

Aber die Freitagsspiele werden jetzt nicht mehr übertragen. Dadurch müsste das Sportpaket günstiger werden. Kabel 1 ist weg und viele andere Sender auch. Und in einem halben Jahr ist Sky Q nicht mehr umsonst. Wir haben Sky Go extra und wir bekommen laut Hotline nur für 6 Monate die Kosten erstattet, weil es dann Bedingung ist um auf allen Geräten Sky Q zu sehen. Ebenso Sky on Demand.

Da geht das Spiel mit der Zubuchung schon wieder von vorne los!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 60 von 78
1.427 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

trixie89 schrieb:

Ich schüttele hier ständig den Kopf, wenn ich die Preisangaben höre. Da wundere ich mich echt manchmal warum sich die Leute beschweren. Wir bezahlen für das gleiche Paket seit Jahren fast 80 €

auch du kannst Kündigen!!!

trixie89 schrieb:

Bei einer Kündigung und neuem Vertrag muss man wieder Anschlussgebühren bezahlen und das Spiel geht von Neuem los und nur noch teuerer.

Eigentlich nicht muss nur lange genug warten, und selbst  wenn? 29€ sind doch ok wenn man dafür Monatlich 25-35€ Zahlt Statt 80€

trixie89 schrieb:

Ich hätte Sky schon längst gekündigt, da wir auch Entertain von der Telekom haben, aber "meine Männer" brauchen ja unbedingt die Bundesliga und Championsleague.

Naja dann Kündige doch einzelne Pakete . Bundesliga behalten und Fertig. Champions League zeigt Sky sowieso nur noch ein Live Spiel + Konferenz am Abend und Europa League garnicht!  .

Antworten