21.07.2018 12:00
Hallo
Ich habe sky zum 28.02.18 gekündigt.
Habe im März drauf geachtet,dass nichts abgebucht wird (kündigungsbestätigung hab ich)
Hat soweit geklappt. aber im April wurde dann 2x 78,99€ abgebucht.
und Im Mai+juni auch !
Leider ist mir das erst im Juni aufgefallen.
Habe dann mit dem sky kundendienst telefoniert. dort wurd mir mitgeteilt,dass das system ausversehen das abbo
nicht inaktiv gestellt hat.Die Dame am telefon hat sofort das abbo eingefroren.und mir versichert das ich das geld
zurück bekomme. sie müsse es nur an die Rechnungsabteilung weiter leiten.
Inzwischen sind knapp3,5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine antwort/erstattung bekommen.
Trotz 3x Per email den sachverhalt zu erklären(kommt immer nur auto rückantwort) ausserdem ruf ich jede woche an.
Aktuell wird mir immer erzählt ich möge mich ein wenig gedulden. es liegt in der fachabteilung vor.
Zurückbuchen sollte ich übrigens nicht, und nun sind da die fristen auch verstrichen.
Im grunde wurde ohne gültiges Lastschrift mandat abgebucht, da das ja mit der kündigung erloschen ist.
Gibt es erfahrungswerte wie lange sowas dauert? bzw. was kann ich noch tun?
Ich möchte ungern irgend welche rechtlichen wege einleiten ,denn der sachverhalt ist eigentlich klar ,und ich war auch 6 jahre sehr zufireden mit sky. aber das niemand sich um das anligen kümmert machr mich schon wütend,
zumal die 300€ mir letztlich auch im Portmornaie fehlen.
evtl. ein Mod oder ein Sky mitarbeiter hier,der sich der sache einmal annehmen könnte?
mfg
21.07.2018 21:26
Hallo lonesoldier,
es tut mir leid, dass Dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ich werde versuchen Dir zu helfen. Sendest Du mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Geburtsdatum, Anschrift) in einer PN zu?
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Beste Grüße,
Peter
21.07.2018 21:29
Geh mal zu Deiner Bank und frage mal was eine
Rücklastschrift
ist.
22.07.2018 02:16
Danke peter b. hab ihn eine pn gewchickt hoffe sie können helfen
04.08.2018 16:24
nur zur info an alle leser
sky hat sich seit 6 wochen nicht gerührt aktuell wird es geprüft mehr weis ich nicht. 6 wochen??
04.08.2018 16:26
Deinen Kontostand hääte ich gerne,
bei mir würden 300€ wehtun.
04.08.2018 16:29
Du bist aber sehr Geduldig, ich hätte das Geld schon lange zurück gezogen, da keine gültige Einzugsermächtigung mehr vorliegt, kannst Du das auch länger zurückbuchen, also ab zur Bank. Sky hat da viel Zeit
04.08.2018 16:31
Korrekt. Und wenn man im Recht ist, kann man sich getrost zurücklehnen und den Rest dann Sky machen lassen.
04.08.2018 16:35
war bei meiner bank die haben mir gesagt 8 wochen ... längeres zurückbuchen währe systemtechnisch nicht möglich. werde da wohl nochmal nachharken.
aktuell wird zummindst nicht weiter abgebucht...
mir tut das geld auch weh , aber was soll ich machen die einen pennen die andren buchen nur 8 wochen zurück
04.08.2018 16:40
da unberechtigte Abbuchung bis zu 13 Monate nachdem dich die Bank über ein Kontoauszug benachrichtigt hat. Also bei der Back Streß machen
hier mal auf die schnelle gefunden zum nachlesen
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankkonto-und-lastschrift/
07.09.2018 12:41
Zur info an alle
Sky hat gesagt das problem sei behoben, und sie erstatten innerhalb von 14 tagen(3wochen her)
heute wurden 230€ abgebucht, somit reden wir izwischen von 530€ die mir zustehen.
die heutige abbuchung werde ich zurückbuchen, und nun ist es wohl dann doch zeit einen Anwalt einzuschalten
07.09.2018 12:49
hab Mitleid....die brauchen jeden Euro
07.09.2018 12:51
Zurückbuchen, Anwalt, Zinsen einfordern nicht vergessen
07.09.2018 13:09
+ Email an Carsten Schmidt,
damit die hinterher nicht behaupten können man hätte das Problem
nicht dringlich genug kommuniziert.
Wer ist denn für Lastschriften ohne Mandat zuständig?
Die BAFIN?
07.09.2018 14:28
Ja, zurückbuchen und dann die Sache Richtung Anwalt. Beim unberechtigten zugreifen auf den Bankkonten der Kunden ist Sky echt Spitze.
Dummerweise dauern Rückzahlungen zwischen Wochen und Monaten.
13.09.2018 15:50
Grosses Kino heute kam eine mahnung ich soll sas geld was ich zurück gebucht hab was sky nicht zusteht überweisen
13.09.2018 15:54
Ja, dass ist normal, dass sind automatische Vorgänge, weil das System solange noch nicht alles bereinigt ist,
ja davon ausgeht,
dass Sky der zurück gebuchte Betrag zusteht.
13.09.2018 15:58
lonesoldier schrieb:
Grosses Kino heute kam eine mahnung ich soll sas geld was ich zurück gebucht hab was sky nicht zusteht überweisen
Lass die Geschäftsleitung ihr Buchungsprogramm bedienen, wenn die Angestellten das nicht tun.
13.09.2018 15:58
Ist ganz normal,
der angestoßene Mahnvorgang kann sogar von einem Moderator getilgt werden.
13.09.2018 16:04
onzlaught schrieb:
Ist ganz normal,
Bei korrekter Bearbeitung ist das nicht normal.