20.07.2018 17:37
wolke-7 schrieb:
Ich habe den Receiver von einem Bekannten bekommen, der braucht den nicht. Er meint macht zu viele Probleme!
ohne passende smartcard wird der Receiver eh nicht laufen wie didi schon geschrieben hat
20.07.2018 17:51
Mit meiner Smartcard von KabelBw würde der nicht laufen?
20.07.2018 17:52
Was ist merkwürdig?
20.07.2018 17:53
Verstehe ich nicht! Was bedeutet das?
20.07.2018 18:10
ich sage mal nein denn die ist ja nicht dem gerät zugeordnet
vieleicht aber auch nur vieleicht wenn du ganz ganz ganz grosses glück hast könnte es funktionieren aber nur wenn du ganz ganz gosses glück hast
aber wenn mit dem mal was sein sollte kann sky dir nicht helfen und wenn dein bekannter mal kündigt musst du den eh wieder abgeben
20.07.2018 18:23
Okay Danke
Er hat sein Angebot erst verlängert, ich denke ich kann den Receiver schon eine weile behalten.
Nur wenn ich hier so lese was die Leute für Probleme haben, teste ich den schon gerne vorher.
Ich werde wahrscheinlich wenn mein ABO ausläuft, auch wieder von KabelBW zurück zu SKY wechseln und
dann weis ich schon was mich mit der Hardware erwartet..
Mit KabelBW macht das auch keinen Spaß, die sind teilweise sehr träge.
20.07.2018 20:43
Wie hier schon erwähnt, wird Dein Bekannter den Receiver bei Zeiten an uns zurücksenden müssen. Ich kann Dir nur empfehlen, das Gerät zurückzugeben und über den regulären Weg eins bei uns zu buchen. Du wirst mit der Hardware Deines Bekannten nicht viel anfangen können, solange Deine Karte nicht zusammen mit einem passenden Gerät in einem Abonnement bei uns im System hinterlegt ist.
Gruß, Ronald
21.07.2018 08:18
Man kann doch ohne Smartcard alle unverschlüsselten Sender empfangen und aufnehmen. Insofern kann man mit dem Receiver schon etwas anfangen. Oder ist der Betrieb ohne Smartcard jetzt von Sky komplett blockiert worden?
21.07.2018 08:36
Hallo frankieboy,
du schreibst folgendes:
Man kann doch ohne Smartcard alle unverschlüsselten Sender empfangen und aufnehmen. Insofern kann man mit dem Receiver schon etwas anfangen. Oder ist der Betrieb ohne Smartcard jetzt von Sky komplett blockiert worden?
Wenn alles installiert ist und der Sky Q Receiver läuft, dann klappt das auch ohne Smartcard, aber nur das reine fernsehen. Aufnehmen geht dann nicht, weil der Sky Q Receiver dann nach der Smartcard fragt: "Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein. [13070]". Ich glaube, das die Erstinstallation ohne Smartcard nicht funktionieren wird. Ich schätze mal, dass der Sky Q Receiver währenddessen, wenn die Smartcard nicht steckt, danach fragt und erst bei einstecken der Smartcard die Erstinstallation weiter durchführt. So ist das nämlich auch, wenn bei der Erstinstallation keine Festplatte eingesteckt ist.
Gruß, Sonic28
21.07.2018 09:11
frankieboy schrieb:
Man kann doch ohne Smartcard alle unverschlüsselten Sender empfangen und aufnehmen. Insofern kann man mit dem Receiver schon etwas anfangen. Oder ist der Betrieb ohne Smartcard jetzt von Sky komplett blockiert worden?
Ja natürlich, denn die Smartcard enthält den Entschlüsselungscode, mit dem das gesendet Signal entschlüsselt wird. Also alles was Sky an das gerät sendet und ohne Smartcard ist das Gerät keinen Pfifferling Wert. Gib das Gerät deinem Bekannten wieder, denn der muss wie oben schon beschrieben das Gerät nach seiner Vertragslaufzeit an Sky zurückschicken, sonst wird es ihm berechnet. Außerdem ist das ein Vertragsbruch (AGB lesen).
21.07.2018 10:50
Der Receiver hätte den Haushalt des Bekannten eigentlich nicht verlassen dürfen!