Antworten

warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

thedutchflyer
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 78
7.931 Ansichten

warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Unser erster Beitrag hier im Forum,

unsere Situation ist einigen Usern sicherlich nicht fremd und sie mögen gleiches erlebt haben.

Zur Klärung und Lösung unseres Anliegens möchte ich sehr kurz den Vorlauf beschreiben.

Erstmaliges Abo (C+B+C+S+HD ) 2012 über eine freundlich Werbeaktion von Friends for Brands. Anschluss und Inbetriebnahme problemlos, Gebrauch eines C+ Moduls . Nach einem Jahr gerieten wir aus Unachtsamkeit in die höchste Tarifstufe,da wir den zeitigen Kündigungstermin übersehen hatten. O.K. - man lernt draus und deswegen den jetzt teuren Vertrag ( etwa 70, € / Monat ) zeitgerecht  2014 gekündigt. Nächstes spontanes Abo Angebot von Sky angenommen ( etwa  29,99 € / M ) und A.G. , Laufzeit wiederum 2 Jahre  im selben Paket.

Alles gut,kein Stress o.ä.mit dem Kundenzentrum. 2 Jahre Laufzeit ,Termingerechte Kündigung, siehe hohe Tarifstufe wie schon erlebt,

Wir wurden daraufhin aufgefordert unseren Receiver von 2012 an die Zentrale zurück zu schicken. Getan. Gewartet- es kamen keine weiteren Angebote mehr von Sky, weder Mail ,weder postalisch,weder telefonisch. Irritiert dann einige Wochen später das Kundenzentrum kontaktiert. Gespräch mit einer sehr höflichen und netten M.A´ in . Sie war sehr erstaunt über das Ausbleiben eines Rückholangebots, da müsse es sich doch um einen internen Fehler handeln! Um uns diese ungewünschte Wartezeit zu versüssen bot diese Mitarbeiterin unmittelbar das nächste Angebot an : gleiches Paket mit A.G.  Laufzeit 2 Jahre ,29,99 € /M .

Angenommen und nett Guten Tag gewünscht.

Mittlerweile ist 2018 der nachfolgende Termin zur Vertragsbeendigung gekommen. Ene April telefonisch zu Ende Juni gekündigt, gleich mit der Frage ob ggf.für uns ein vernünftiges Angebot vorliegen könnte. Nein, dies zwar nicht, aber wir sollten warten, in nächster Zeit kämen Angebote.

So auch im Wortlaut der schriftlichen Kündigungsbestätigung.

Unser TV Schirm bekam logischerweise von Sky ab Juli keine Daten mehr und blieb folglich schwarz.

Und Angebote oder Rückhohl Angebote kamen in der Folge ebenso wenig. Anruf,Post,Mail  :  nichts-niente -niets-nothing.

Nach Tagen der Selbstüberwindung rief dieser Kunde schliesslich doch im Sky Kunden Zentrum an.

Abteilung Bestandskunden:  wir sind nicht mehr für sie zuständig, mit Kündigung des alten Vertrages endet hier die Mitgliedschaft.

Abteilung Neukunden : Nein , wir können kein Rückhohl Angebot machen, alle Neukunden bekommen Verträge ab 44,xx € aufwärts oder teurer.

Aussage der Mitarbeiterin (eher slawisch gesprochen als deutsch ) :Schliesslich sind wir selber daran Schuld, wir hätten uns eben rechtzeitig selber um ein Angebot kümmern müssen​​. Gesprächston leider sehr distanziert , auch unfreundlich genannt.

Wiederum Abteilung Bestandskunden: in unserer Kunden Anlage sei hinterlegt  :  wir würden kein Angebot von Seiten Sky bekommen.

Wir würden nie mehr ein Angebot von Sky bekommen.

Dies sei so im "Computer" hinterlegt, sei ein Algorithmus den er mir nicht erklären könne.

Unsere Geduld war schon arg strapaziert, trotzdem gab es unserseits keine unhöfliche Entgleisungen. Die offensichtlichen Lügen des M.A. die im weiteren geäussert wurden und sein zunehmend aggressiver Tonfall liessen bei uns den Wunsch entstehen das Gespräch baldigst zu beenden. Unsere letzte Frage " ob SKY es uns gegenüber bei dieser Haltung b.z.w. Antwort belassen möchte "wurde das Gespräch seinerseits mit den Worten:  darauf können sie sich verlassen ,

beendet.

Kundschaft seit 6 Jahren, keine Reklamationen, pünktliche Bezahlung, keine Drückerfragen nach "bester Preis" und keine Versuche unserseits einen

Wegelagerer oder Halsabschneider Vertrag zu erhaschen,

sagt Sky uns nach 6 Jahren : Sie sind uns als Kunde im Gegensatz zu vielen andere nicht mehr erwünscht .

Gleichzeitig werden anderen Alt-Kunden in der überwiegenden Anzahl sehr nette oder annehmbare Verträge oder Verlängerungen angeboten.

Handelsangebote und Preisgestaltung stehen jedem Unternehmer frei,eine willkürliche Unterteilung der Kundschaft ist für uns zumindest mehr als erklärungswürdig.

Unser einfacher Wunsch :

HD +S+C+B+ (evtl. E )  ohne Sky Go  , ohne Sky Q , einfach mit einem C+ Modul zu "gleichen " oder normalen Konditionen wie die übergrosse und gleiche Mehrheit.

Ist dies eine überzogene Forderung ?

Ist dies ein unsittliches Ersuchen ?

Nein, aber gerne eine Stellungnahme von kompetenten Leuten und Mitarbeitern dazu !

nicht sauer ,nicht übel gelaunt, nur ein sehr verwunderter ( ehemaliger ) Kunde  !

Joergen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 78
2.821 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Sky macht Angebote oder auch nicht.

So einfach ist es und damit ist die Sache erledigt.

Dein Thread ist so unnötig wie ein Kropf.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 3 von 78
2.822 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Ganz ehrlich, ich würds sein lassen, bei all der Vorgeschichte könnte ICH mich nicht mehr in den Spiegel schauen, soviel Rabatt könnte SKY gar nicht raushauen !

Von SKY selbst kommt hier, wenn überhaupt eine Entschuldigung........und das hier keine Vertragsangebote gemacht werden dürfen/können !

thedutchflyer
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 78
2.822 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Leider eine sehr schlechte Begrüssung und Antwort auf unseren Erstling !

Vernünftige Umgangsformen untereinander sind immanent Erziehungsinduziert und deshalb hat sie nicht jeder , leider !

Ebenso offenbaren gemäß dieser Idee die von mir zitierten Gesprächstechniken im Kundenzentrum eine desolate Serviceorientiertheit .Es ist aber auch nicht die erste Erwähnung der dort gestatteten Gesprächskultur dieser Art .

Wie schon in meinem vorigen Bericht ,wenn denn aufmerksam durchgelesen und verstanden, wurde Handelsfreiheit mit Gebot oder Annahme erwähnt. Die Regularien einer freien Marktwirtschaft sind uns bestens bekannt. Danke !

Der unsubstantielle Beitrag des vorschreibenden Mitgliedes beantwortet sich selber in diesem Sinne ad Absurdum.

Wünsche mir eigentlich Beiträge oder Vorschläge jenseits aller Plattitüden,die auch einen gewissen Wertzuwachs an Wissen und Erkenntnis erbringen.

Joergen

thedutchflyer
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 78
2.822 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Sorry,

die Vorgeschichte ist nicht unüblich.

Die erwünschten monatlichen Beiträge durchaus im mittleren Bereich der üblichen und publizierten Tarife .


Dies :   "ich könnte mich nicht mehr im Spiegel schauen"  (?) und "Rabatte raushauen " stehen nicht im geringsten in

Zusammenhang mit meinem Artikel.

wohlgemeinte sowie supportlive Beiträge sind hingegen immer willkommen !

Danke ,

Joergen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 78
2.822 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Hey
Sorry, aber "Forderungen" stellen, macht kein "Bilderbuch-Kunde", wenn man schon damit argumentiert, dass man einer ist
Was Andere bekommen, sollte einem selbst absolut egal sein und man sollte nur auf sich kucken, meiner Meinung (auch wenn danach nicht gefragt ist)
Ich frage mich, warum einige sich immer grösser machen wollen, wenn sie von "wir" und "uns" sprechen? Können  die "Anderen" nicht für sich sprechen?
Mit "unsittlich" wird das alles nichts zu tun haben, aber es ist tatsächlich so, einige bekommen Angebote (per Mail, per Post, per Anruf) und Andere müssen selbst aktiv werden per Chat oder per Anruf.
Nimm es nicht persönlich, wenn Sky dich als Kunden nicht mehr haben mag, denn persönliche Gründe gibt es nicht. Du kannst in einer Kartei gelandet sein, wo ein CCA (Call-Center-Agent) dich übersehen hat oder du bist ein Kunde, der nicht auf SKY Q anspringt, denn die Kunden haben es wohl leichter. Vielleicht gibt es für Kunden, die nicht Sky Q haben keine Provision und du wirst erst wieder interessant, wenn du Sky Q haben willst.
Ich habe auch mal in der Richtung gedacht "Oh Sky will nicht mehr" weil ich keine Angebote bekommen habe, aber als ich mich per Chat selbst gemeldet habe, wollten sie mich wohl doch (Anfang 2018).
Wie gesagt, nicht persönlich nehmen und stark bleiben.
Sorry, dass ich nicht "supporte" und trotzdem meine Meinung hier lasse, denn wenn Sky nicht mehr will, dass ich zahle und die Hardware weg ist, wird das niemand mitbekommen, weil das dann endgültig wäre. Ich kann auch ohne Sky und die 6 Jahre, die du hast, toppe ich locker Schönes WE und vielleicht gibt ja noch Möglichkeiten für dich, wenn du ein anderen CCA oder Sky-Mitarbeiter kommst Viel Glück

thedutchflyer
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Vielen Dank für diese Nachricht.

Wir stellten Sky gegenüber nie Forderungen (wurde auch deutlich in vorigen Schreiben zitiert ).

Die angebotenen Vertragsformen wurden unserseits sofort angenommen.

Wir haben nie die Kommunikation mit Sky willentlich oder wissentlich unterbrochen um einen verbesserten Vertrag zu verdingen.

Schreibweise "wir" bzw. "uns "  steht für unsere Lebenspartnerschaft,nicht der multistrapazierte Pluralis Majestatis.

Sky  Q  ? -  Wir bekamen nie irgendein Angebot , geschweige denn ein  "Q " Angebot !

Meine Kontaktaufnahme mittels  "Chat"  verwies nach einigen Umwegen auch wieder ins allgemeine Call Center.War also ebenso unproduktiv.

Vielleicht lesen Mitglieder mit Sachkunde diesen Artikel oder M.A. des angesprochenen Unternehmen mit der Befugnis oder Kompetenz einen vernünftigen Weg auf zu zeigen , um als normaler Kunde wahrgenommen und akzeptiert zu werden.

Joergen

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 8 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Hi, wird sind Kunde seit Premierezeiten und haben einen Bestands- und VIP-Vertrag mit Sky. Jährlich wird seitens Sky der Versuch unternommen uns da durch Tricks rauszubekommen. Ich kann das Problem daher nachvollziehen. Ich habe mich bisher nie unterkriegen lassen. Preisanpassungen durch die Hardware oder später HD -alles akzeptiert. Aber nun das neue Sky Q -werde wohl freiwillig kündigen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Hey
Du selbst hast geschrieben "Ist dies eine überzogene Forderung", deshalb mein Satz in Bezug auf "fordern"

Viel Glück, dass dir "Mitglieder mit Sachkunde" eher helfen oder beistehen und ihr alle zusammen das erreicht, war ihr erreichen wollt
Was "vernünftig" ist, ist eh subjektive Sichtweise und auch da, sollte man nicht zu viel erwarten bzw. glauben, dass was Andere "bekommen" du auch automatisch bekommen solltest
Cooles WE

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Hey
Mit "Sky Q" scheint Sky "Alles oder Nichts" zu spielen. Mir könnten sie "Sky Q" für umsonst anbieten, ich würde es nicht nehmen.
Schade um deinen "VIP-Vertrag"  und Hartnäckigkeit kann sich lohnen. Wie gesagt, ich habe meine klaren Grenzen und Standpunkte und wenn die nicht erfüllt werden, heisst es Bye. Wenn sich das Unternehmen selbst killt mit ihrer "Strategie" wird eh bald Schluss sein und lieber selbst handeln, als eh irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 11 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Es gibt noch eine Möglichkeit, hat bei mir zuvor prima geklappt:

Jetzt ein handschriftlicher -keine Email- Protestbrief von allen 2 Mio unzufriedener Kunden an:

Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH

z.Hd. von Dr. Holger Enßlin

Medienallee 26

85774 Unterföhring

Erstellen wir eine Facebbookgruppe zum sammeln. Wäre ein Versuch wert, oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

ALLES ist einen Versuch wert und wer nicht wagt, der wird auch nie was gewinnen Wünsche wirklich dabei viel Erfolg, wenn es in die Wege geleitet wird und vielleicht bringt sowas tatsächlich was und es gibt ein Umdenken bei den Verantwortlichen
Hoffe du bekommst da einige zusammen und ihr habt dann auch den Erfolg und das sich die Mühen lohnen

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 13 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Typische Einstellung der jüngeren Generation heutzutage:

Lasst mal die andern machen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 78
2.823 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Sky wird seine Kundenbindung nicht in Frage stellen lassen wegen ein paar Briefe die sie bekommen.

Und über eine Facebookgruppe schauen die lächelnd zurück.

Macht euch nicht größer als ihr seid.

Sky ist ein großes Unternehmen die lassen sich von euch nicht beirren

Na, dann viel Spaß beim schreiben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 78
2.824 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Ich bin sicher jede Generation hat "Spezialfälle"   Ich bin nun mal kein Rudel- oder Gruppentyp. Ich bin kein "uns-" oder "wir-"Denker. Ich bin Ich und Einzelgänger, Einzelkämpfer und "Einzeldenker". Ich würde nie denken "macht man", ich handele lieber selbst und verlass mich auf mich selbst, dann weiss ich, dass was klappt
Ich gehe voran, wenn ich von etwas überzeugt, aber ich überrede niemanden, mir zu folgen, weil ich Rückendeckung brauche oder weil ich mir dann "grösser" oder "wichtiger" vorkomme
Ich bin sicher, dass es in jeder Generation genug gibt die handeln und auch handeln werden und viele auch das "gemeinsame" lieben.
Ich bin halt anders

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 16 von 78
2.824 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Ein großes Unternehmen, dass seit Jahren kein Plus einfährt...

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 17 von 78
2.824 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Das ist nicht irgendwie "anders"! Psychologen nennen das in der Regel "asozial"!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 78
2.824 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Expertin oder Psychologin? 
Aber okey, akzeptiert Ich kann mit jeder Bezeichnung oder Einschätzung im Internet locker klarkommen Einige nennen meiner Verhalten vielleicht "asozial" (ob das Wort Psychologen benutzen, die ihre Patienten einschätzen, bezweifele ich persönlich ) und Andere können es nachvollziehen, die von "Rudeln" oder "Gemeinschaft" die Nase voll haben, weil sie mal gemerkt haben, wie leicht ein "Rudel"mobbt, hetzt und nur in der "Gemeinschaft" stark ist, um jemanden zu mobben. Manche Reaktionen kommen eh aus Frust oder weil man nicht wie gehofft "funktioniert" oder reagiert

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 19 von 78
2.824 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Niemand ist eine Insel, in sich ganz; jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlandes. Wenn eine Scholle ins Meer gespült wird, wird Europa weniger, genauso als wenn’s eine Landzunge wäre, oder ein Landgut deines Freundes oder dein eigenes. Jedes Menschen Tod ist mein Verlust, denn ich bin Teil der Menschheit; und darum verlange nie zu wissen, wem die Stunde schlägt; sie schlägt dir selbst.“

John Donne

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 78
2.824 Ansichten

Re: warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?

Das ist seine Sichtweise und wenn er das sie sieht, dann sollte man das akzeptieren. Ich denke und fühle anders und logischerweise, lass ich mir nie sagen, was ich denken und fühlen soll Beurteilen kann mich jede und jeder und auch ruhig "verurteilen". Kann jede und jeder machen wie sie oder er mag  

Antworten