Antworten

Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 1 von 19
2.469 Ansichten

Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Hi,

es ist jetzt entgültig total nervig.... obwohl mir die Zeitschrift laut Abo zusteht bekomme ich sie 3 Monaten nicht mehr. Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert, aber bisher nur leere Versprechungen seitens Sky bekommen. Der eine Freifilm deckt die Kosten nicht!

Und das neue Sky Q ist eine Katastrophe, keine Sendersuche mehr möglich, und alles unkomfortable wie bei Sky Go habe ich nun auf dem Fernseher! Angeblich ist es zudem nicht kompatibel mit meinem neuen!!! Panasonic-Fernseher. Laut Hotline von Sky soll ich Panasonic kontaktieren damit die Sky Reciever Fernbedienung funktioniert. Das ändert nichts an den anderen unsäglichen Zumutungen. Was soll das?

Ich habe keinen Fernseher mehr!!!! Trotz Standby brauche ich mehrere Minuten oder sogar über eine halbe Stunde bis ich ein Programm bekomme. Und muss dabei sitzen, da ich immer die Aufforderung bekomme die Hometaste zu drücken, bevor ich starten kann.

Ich verlange daher ein Sonderkündigungsrecht!

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 19
1.798 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Hallo trixie89,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Damit ich prüfen kann, weshalb die Programmzeitschrift TV DIGITAL nicht mehr zugestellt wird, benötige ich Einsicht in Deine Daten. Schicke mir Deine Kundennummer bite in einer Privatnachricht zu.

Eine Hilfestellung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Schade, dass Du mit Sky Q unzufrieden bist - die alte Software kann nicht mehr aufgespielt werden. Hast Du schon einen der folgenden Codes ausprobiert? 1664 / 1678 / 0678 Wenn diese nicht funktionieren, können wir Dich nur an den Hersteller verweisen - sorry.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht.

VG, Daniela

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 19
1.798 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

trixie89 schrieb:

...

Ich verlange daher ein Sonderkündigungsrecht!

Das verlangt man nicht, sondern man tut es einfach.

Was genau funktioniert an der FB nicht?

Betreffs der Lautstärke ist Sky in der Pflicht, das hat mit Paan nichts zu tun.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 19
1.798 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Daniela H. schrieb:

Hallo trixie89,
.....
Schade, dass Du mit Sky Q unzufrieden bist - die alte Software kann nicht mehr aufgespielt werden. Hast Du schon einen der folgenden Codes ausprobiert? 1664 / 1678 / 0678 Wenn diese nicht funktionieren, können wir Dich nur an den Hersteller verweisen - sorry.
....

Die Fa. Panasonic soll jetzt also in der Fernbedienung des Sky Q die Datenbank um neue Datensätze erweitern?

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 5 von 19
1.798 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Hi,

gestern bekam ich per Post einen Brief vom Funke Verlag mit einem Dankeschön, dass ich ein Abonnement für die TV Digital abgeschlossen habe. Die Rechnung über 58,90 € würde abgebucht, da sie meine Kontonummer haben. Ich hatte aber kein Abonnement beim Verlag beantragt und bisher auch überhaupt keine Ahnung woher die Zeitschrift von Sky kam. Die wollten das nicht widerrufen und erst als ich darauf bestand genau nachzuschauen wer das veranlasst hatte und sahen, dass ich es nicht war, stornierten sie es und baten mich bei Sky anzurufen. Das Gespräch dauerte eine halbe Stunde und viel Überzeugungsarbeit! Dann der Anruf bei Sky -der 6te wg. des Abonnements seit Mai. Wieder die selbe Leier wie bei den Telefonaten zuvor. "Wir kümmern uns drum und verstehen es auch nicht.". Zitat Ende. Diesmal ließ ich aber nicht locker und wollte wissen, wer für mich ein kostenpflichtiges Abo beim Funke Verlag bestellt hat. Aber die Frau an der Hotline konnte mein Problem zuerst überhaupt nicht verstehen. Ich hing dann ständig in der Warteschleife bis sie sich kundig gemacht hatte. Es war tatsächlich die letzte Hotlinemitarbeiterin gewesen. Sie konnte mir dann aber leider nicht sagen wer die TV Digital zum 10.5.2018 (lt. Verlag) gekündigt hatte und warum. Das Problem ist bisher nicht gelöst. Es gab keine Vertragsveränderungen. Gesprächsdauer mit Wartezeit fast eine Stunde!  Das Problem hatte ich vor 3 Jahren schonmal. Aber da ging es schneller, und ich bekam nicht auch noch eine Rechnung. Nun bin ich gespannt..., aber auch ziemlich genervt. Was ist das für ein Service???

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 6 von 19
1.799 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Natürlich hat das mit Panasonic nichts zu tun. Die Mitarbeiterin hat mir gestern gesagt, dass sie die gleichen Probleme mit ihrem privaten Sky Q hat und das Problem bei Sky bekannt ist. Auch die Probleme beim Starten, wenn der Reciever vom Stromnetzt getrennt war. Die Technikhotline hatte mir ebenfalls bei einem Anruf gesagt, ich soll mich an Panasonic wenden, dabei liegt das Problem nur an der Software von Sky. Das ist einfach unmöglich! Aber im September soll es nochmal ein großes Update geben. Kundenfreundlich ist das alles nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 19
1.799 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Das große Septemberupdate hilft nicht bei fehlenden Fernbediencodes.

Dazu müsste die Datenbank in der Fernbedienung erweitert werden

und das kann die FB garnicht.

Man könnte die Lautstärkerregelung wieder zum Receiver zurückholen,

aber mehr nicht.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 8 von 19
1.799 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Bloß nicht die "Lautstärkerregelung wieder zum Receiver zurückholen".

Ich habe mich anfangs "unwissend" beschwert, aber nun weiß ich es zu schätzen.

Lieber etwas umständlicher und denn jetzt habe ich einen super Klang am Fernseher ohne ständige Regulierung.

Aber alles Andere...:o((

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 19
1.799 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Ein Satreceiver ohne Lautstärkeregelung

ist eine der dümmsten Sachen die ich seit langem

gesehen habe.

Viel Spaß wenn man sich nächstes Jahr

einen neuen Fernseher kauft und der nicht in der

Sky FB ist.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 10 von 19
1.805 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Und das ist leider mittlerweile derzeit mein geringstes Problem! Da die Upgrades von Sky Q zeitversetz vollzogen werden, muss ich mich nun seit vorgestern mit einem neuen Problemen rumschlagen. Bei mir wurde das angepriesene "Autoplay" installiert.

Sky hat dabei anscheinend die Jugendschutz-Pin übersehen! Folgen mit Jugendschutz hängen sich nun auf.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 11 von 19
1.806 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Wow, habe endlich die TV-Digital wieder bekommen und hoffe nun, das wir auch das ungerechtfertigt abgebuchte Geld vom Funke-Verlag wieder zurückbekommen. Weshalb sich unser Vertrag seitens Sky deshalb statt wie bisher im Oktober zum August geändert hat, ist mir aber weiterhin ein Rätsel. Was haben Vertragsbedingungen mit der TV-Digital zu tun? Hat es vielleicht damit zu tun, dass wir kündigen wollten?

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 12 von 19
1.806 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Ich muss die Erfolgsmeldung zurücknehmen!!!

Die TV Digital wurde mir nur einmal zugestellt, weil die Skymitarbeiterin ungerechtfertigt damals das kostenpflichtige Abo abgeschlossen hatte!!!

Das war nur ein Geschenk. Habe beim Funke Verlag angerufen, weil der Sky Mitarbeiter jetzt sagte, es läge nicht an Sky, weil das Abo als "aktiv" im Vertrag steht. Das stimmt nicht, beim Funke Verlag ist das Abo seit Mai seitens Sky gekündigt.

Ich bekomme die Zeitschrift also weiterhin nicht, trotz ständiger Reklamation! Und die Anrufe beim Funkeverlag kosten zudem Geld.

Das geht nun schon so seit Mai. Langsam platzt mir der Geduldsfaden.

Ich werde den "Spieß nun umdrehen" und die Einzugsermächtigung widerrufen, solange sich Sky verweigert das Problem zu lösen.

Und ich habe dadurch mittlerweile doch ein Sonderkündigungsrecht. Das grenzt schon an Betrug!!!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 13 von 19
1.806 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Ich werde den "Spieß nun umdrehen" und die Einzugsermächtigung widerrufen, solange sich Sky verweigert das Problem zu lösen.

Leider wird auch das das Problem kaum lösen. Die werden die Freischaltung abschalten. Dann mußt du wieder bei der Hotline anrufen und die werden die Verknüpfung deiner Probleme einfach nicht akzeptieren....

Was hat denn die Moderatorin wegen der Zeitschrift gesagt?

mariow
Tiertrainer
Posts: 37
Post 14 von 19
1.804 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Es ist ja ganz einfach!

Fernsehzeitung vom ersten Tag an abbestellen und man wird regelmäßig damit beliefert

Schon merkwürdig,der eine will sie nicht haben und wird zugeworfen, der andere will sie und bekommt nur Stöcke zwischen die Beine.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 15 von 19
1.804 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Hallo trixie89,

mein Angebot gilt weiterhin: Schicke mir Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zu. Solange mir diese nicht vorliegen, kann ich Dein Anliegen auch nicht prüfen.

VG, Daniela

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 16 von 19
1.804 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Hurra,

die TV Digital wird mir nun endlich nach über 6 Monaten wieder geliefert. Die Moderatorin war auch keine Hilfe, obwohl ich mich direkt an sie -wie gefordert- gewandt hatte. Ich kann nur jedem empfehlen sich direkt an die Geschäftsleitung schriftlich zu wenden. Was sind 70 Cent für eine Briefmarke im Vergleich zu Monate langem Ärger mit der Hotline. Die ist inkompetent und vertröstet nur.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 19
1.804 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Hat man Dir denn die nicht gelieferten auch gutgeschrieben?

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 18 von 19
1.804 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Gutgeschrieben?! Hatte ich gehofft.

Schön wär's gewesen. Stattdessen wurde mir dann irgendwann ein kostenloser Film auf Sky Select geschenkt, aber der lässt sich nicht mit dem ganzen Zeitaufwand verrechnen und war zudem zeitlich begrenzt, sodass uns nichts davon interessierte.

Die Streitgkeiten werden weitergehen.

Vermutlich geht das gleiche Spiel im Mai wieder los.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 19
1.805 Ansichten

Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

Eine TVD kostet am Kiosk 2,10€!? Mal x nicht gelieferte Ausgaben,

damit hat man eine konkrete Summe an nicht gelieferter Leistung.

Über die Moderatoren einfordern

oder

über die Geschäftsleitung einfordern (mein Favorit)

oder

selber via Rücklastschrift zurückholen (gefährlich, aber schnell)

Antworten