Antworten

Zugesagtes CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

thonor
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1 von 25
3.819 Ansichten

Zugesagtes CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Hallo hatte am Montag, den 16.07. ein nettes Gespräch bzgl. meiner Vertragsverlängerung.

Mein Problem ist, dass Sky Q meine Sat Anlage "unicable2" und "DiSEqC" nicht unterstützt.

Deshalb wollte ich wissen, ob ein Umstieg auf ein CI-Modul möglich wäre.

Wir hatten dann lange über die Technik gesprochen und auch die einzelnen Angebote diskutiert und wir sind verblieben, dass ein kostenloser Umstieg auf das CI Modul möglich sei, wenn ich mein Abo verlängere.

Für Donnerstag, den 19.07. hatten wir einen Rückruf zwischen 16 und 18:00 Uhr vereinbart. Ich wollte mich noch mal bei der Technik erkundigen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Sky-receiver weiter zu nutzen.

Doch schon nach einer Stunde wusste ich, dass ich den Receiver gegen das CI Modul tauschen will und dann meinen Vertrag verlängere.

Damit der nette Kollege seine Provision bekommt , habe ich allerdings nicht vorher wieder angerufen sondern den Donnerstag abgewartet,

Dies war ein Fehler, denn 1. der Kollege hat sich nicht gemeldet und 2. heute am 20.07. sagt mir eine Kollegin, dass ein CI-Modul nicht mehr zu bekommen sei. Diese würden nicht mehr an Kunden ausgegeben.

Damit bin ich technisch nicht mehr in der Lage SKY zu empfangen und kann auch mein ABO nicht verlängern.

Liebe Mods könnt ihr mal schauen, was mit den CI Modulen los ist.

Ich würde gern verlängern, aber ich muss auch was davon haben.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 25
2.928 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Das ist natürlich Unsinn, denn Sky ist kartellrechtlich verpflichtet CI+ Module auszugeben um anderen Receiver Herstellern einen diskriminierungsfreien Zugang zu gewährleisten.

Rufe doch einfach noch mal an oder warte auf einen Moderator, der das für dich klärt.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 3 von 25
2.928 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Das CI+ Modul gibt es natürlich noch. Andererseits sind die Kundendienst Mitarbeiter von Sky sicherlich angehalten den SkyQ Receiver herauszugeben und nicht das CI+ Modul. Die Hürden für das Modul sind nicht ohne Zufall hoch und es wird eben auch nicht ohne Grund weder beworben noch aktiv angeboten.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 4 von 25
2.928 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Die machen vor Dankbarkeit Kopfstände wenn man das Modul gegen den Receiver tauscht. Aber wer tauscht denn ein funktionierendes Teil gegen eine unausgereifte Schrottkiste?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 5 von 25
2.929 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Es scheint Kunden zu geben die dies tun.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 25
2.930 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Aktiver Vertrag?

Stehst Du seit dem Q Update ohne Empfang da?

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 7 von 25
2.930 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

inspiz schrieb:

Die machen vor Dankbarkeit Kopfstände wenn man das Modul gegen den Receiver tauscht. Aber wer tauscht denn ein funktionierendes Teil gegen eine unausgereifte Schrottkiste?

Sehe ich nicht ganz so, klar ist es ärgerlich wenn mal was nicht funktioniert und man möchte sich gerne Luft machen. Man sollte aber auch bedenken, dass es bei einer wesentlich größeren Zahl der Kunden von Sky keine Probleme mit dem Sky Q gibt.

Das die Fälle bei denen solche fehler aber auftreten helfen muss steht außer Frage.

Ich Finde den Sky Q mit seinen Neuerungen (Apps; bessere Konnektivität int. WLAN; 1TB Festplatte; Restart/Autoplay/Fortsetzen/5 Geräte gleichzeitig/usw. )  Super es wurde Zeit, dass Sky seine alten Modelle die nach dem Tech. Stand von 2010 oder älter gebaut sind einstampft und aktuellere Tech. verwendet.

Zu dem kommt bei 5 Mio Kunden, dass nie ein Produkt für alle Perfekt sein wird und deswegen stätige Verbesserungen notwendig sind. (Das ist der Punkt auf den man meiner Meinung nach bei Sky und dem Sky Q achten sollte)

BG

Philipp

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 8 von 25
2.930 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

schuphi schrieb:

Zu dem kommt bei 5 Mio Kunden, dass nie ein Produkt für alle Perfekt sein wird und deswegen stätige Verbesserungen notwendig sind. (Das ist der Punkt auf den man meiner Meinung nach bei Sky und dem Sky Q achten sollte)

BG

Philipp

Hallo Philipp,

wenn Sky seinen 5 Millionen Kunden einen Gefallen tun will, sollte man sich auf die Lieferung der Inhalte beschränken. Jeder weiß das es niemanden gibt der Hardware so 'schlecht' kann wie Sky. Das können andere Hersteller seit Jahrzehnten nun einmal besser und beweisen dies auch seit Jahrzehnten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 25
2.930 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Zum Glück schreibst du in dein Profil, dass deine Firma Sky heißt.

Ich tippe mal wieder auf Cottbus...

Aber so kann man deinen Post zumindest als Werbung abheften.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 25
2.931 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Wie nutzt denn der TE die vielen tollen Vorteile an seiner JESS Anlage?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 11 von 25
2.932 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Inzwischen ist es für Sky wenig schmeichelhaft das man eine, nach derzeitigem Stand, so misslungene Software so dermaßen bewerben muss und selbst hier im Forum mehr und mehr direkte oder indirekte Sky Mitarbeiter versuchen Q schön zu reden.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 12 von 25
2.932 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

nutz du den den Sky Q zu Hause oder woraf berufst sich deine subjektive Aussage?

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 13 von 25
2.938 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

ein CI-Plus Modul ist nach wie vor zu bekommen, besonders, wenn du aufgrund der Vorraussetzungen den Sky Q nicht nutzen kannst

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 14 von 25
2.938 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

frl.gertrud schrieb:

nutz du den den Sky Q zu Hause oder woraf berufst sich deine subjektive Aussage?

Die Aussage bezieht sich auf Anwender Erfahrung.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 15 von 25
2.938 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

schuphi schrieb:

inspiz schrieb:

Die machen vor Dankbarkeit Kopfstände wenn man das Modul gegen den Receiver tauscht. Aber wer tauscht denn ein funktionierendes Teil gegen eine unausgereifte Schrottkiste?

Sehe ich nicht ganz so, klar ist es ärgerlich wenn mal was nicht funktioniert und man möchte sich gerne Luft machen. Man sollte aber auch bedenken, dass es bei einer wesentlich größeren Zahl der Kunden von Sky keine Probleme mit dem Sky Q gibt.

Das die Fälle bei denen solche fehler aber auftreten helfen muss steht außer Frage.

Ich Finde den Sky Q mit seinen Neuerungen (Apps; bessere Konnektivität int. WLAN; 1TB Festplatte; Restart/Autoplay/Fortsetzen/5 Geräte gleichzeitig/usw. )  Super es wurde Zeit, dass Sky seine alten Modelle die nach dem Tech. Stand von 2010 oder älter gebaut sind einstampft und aktuellere Tech. verwendet.

Zu dem kommt bei 5 Mio Kunden, dass nie ein Produkt für alle Perfekt sein wird und deswegen stätige Verbesserungen notwendig sind. (Das ist der Punkt auf den man meiner Meinung nach bei Sky und dem Sky Q achten sollte)

BG

Philipp

Hört das denn nie auf !

Die 5 Mio wären auch noch zufrieden wenn es Teletext und Diseqc usw noch auf der Schrottkiste geben würde !

Achja, stetige Verbesserungen, der Witzethread ist woanders !

thonor
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 16 von 25
2.940 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

ok ich werde es nachher noch mal probieren.

Hatte zum Ende Juni gekündigt, war dann im Urlaub und komm im Q-Chaos zurück.

Nachdem ich im letzten Jahr die Sat-Anlage erneuert habe ( der pro ohne Q hatte schon miserablen Empfang), will ich nun gar nicht erst mit Problemen meinen neuen Vertrag beginnen.

Übrigens der Tuner meines LG 55uf9509 funktioniert einwandfrei und da soll das Modul rein.

Ja ich weis ich verzichte dann aufs aufnehmen und auf SKY on demand. Aber ich geh auch von Vollpaket auf Sport und BL zurück und dass zählt nur live.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 17 von 25
2.940 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

von wem? von dir?  also wohl eher nicht, dann kannst du dir auch kein Urteil bilden und schon gar nicht angebliche Erfahrungen von Anwender weitergeben oder sprichst du von den andern paar Usern, die immer alles schlecht machen? wieviele von denen nutzen den den Receiver? wieviele sind denn im Umlauf? bei wievielen läuft es denn ohne Probleme?

das kannst du sicher alles nicht beantworten ?

Sicherlich melden sich hier ausschliesslich Leute, welche Probleme haben, die anderen leute ohne Probleme melden sich hier auch nicht. daher täuscht diese sehr subjektive Meinung von dir und ein paar Anderen extrem.

thonor
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 18 von 25
2.941 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

genau umgekehrt ich will den Q zurück geben und ein Modul dafür im Tausch

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 19 von 25
2.941 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Ich hatte während meiner Abo Laufzeit den Sky+ Receiver, danach den Sky+ Pro mit der alten Software und habe nach dem Update auf SkyQ auf das CI+ Modul gewechselt, da, Dank des Wegfalls vieler technischer Grundfunktionen, SkyQ mit meiner Anlage nicht klar kommt und mir zu viele Features nach SkyQ einfach fehlen.

Wer würde denn bestreiten das es auch zufriedene Kunden mit SkyQ gibt? Ich sicherlich nicht. Was ich allerdings sehe ist, das Sky meint mit SkyQ seinen Kunden technische Grundfunktionen wegzunehmen.

Und wenn man im Forum liest, das man für die Umsetzung von SkyQ auf dem Sky+ Pro knapp 2 Jahre brauchte und dies das Ergebnis ist. Wie haben es einige User treffend ausgedrückt, in anderen Firmen wäre man für solch ein Ergebnis wohl den Job los.

Natürlich ist es problematisch das man in Deutschland nur noch die Vorgaben aus England umsetzen muss ohne darauf Einfluss zu haben. Den Preis dafür zahlen Kunden die eben mehr wollen als Sky. Technische Unabhängigkeit und Flexibilität sind für Sky doch nun wirklich mehr als Fremdwörter. Das hat auch nicht zwangsläufig etwas mit Lizenzen zu tun.

Sky will seine Kunden technisch bevormunden und auf Sky einschränken soweit man das irgendwie kann. Und es ist mir klar das Mitarbeiter zum Unternehmen stehen.

Das man jedoch eine solch fehlerhafte Software hochpusht, sich zu den Fehlern öffentlich ausschweigt, anstatt den Draht zum Kunden zu suchen, zeugt eben von dem Bild das Sky von seinen Kunden hat.

Der Geschäftsführer von Sky macht es doch in jedem Interview deutlich, die Kommentare einiger Sky Mitarbeiter hier im Forum ebenso.

Man will SkyQ als Revolution des Fernsehens verkaufen, verkauft Funktionen kostenpflichtig die Konkurrenten seit Jahren als selbstverständliche kostenlose Funktionen anbieten und hebt sich in den TV Himmel, als ob man Fernsehen neu erfunden hätte.

Leider hat Sky nicht nur ein völlig verzerrtes Bild von sich selbst, sondern auch von 'den Wünschen der Kunden'.

Denn eines ist doch ziemlich klar, SkyQ ist ganz ganz viel. Allerdings sicherlich nicht 'gemacht aus den Wünschen der Kunden!

PS: Ein Satz, ich finde leider aktuell den Thread mit dieser Anmerkung eines Sky Mitarbeiters nicht mehr, zeigt durchaus sehr deutlich die Sicht manches, natürlich nicht jedes, Sky Mitarbeiters.

Er schrieb seinerzeit in etwa 'wer SkyQ nicht versteht ist einfach nur zu dumm'. Sicherlich nur eine persönliche Meinung, dennoch völlig deplatziert. Der gute ist sogar telefonischer Kundenbetreuer in einem externen Call Center für Sky.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 20 von 25
2.941 Ansichten

Re: Zugesates CI Modul gibt es nicht mehr- Verlängerung meines Vertrags nicht möglich

Super es wurde Zeit, dass Sky seine alten Modelle die nach dem Tech. Stand von 2010 oder älter gebaut sind einstampft und aktuellere Tech. verwendet.

Aha. Sky stampft das "alte Modul" ein um den neuen Sky Q anzubieten. Selten so gelacht. Da soll Sky doch zugeben, daß man scharf auf das Sehverhalten der Kunden ist, welches man aber beim Modul nicht nachvollziehen kann.Als nächstes bieten dann die Plattformen von HD+ und Netflix auch noch eigenen Schrott an, oder? Und wenn Sky schon Modelle die nach dem Stand der Technik 2010 und älter sind einstampft, dann sollte man Technik Stand 1978 gar nicht erst herausbringen.

Antworten