Antworten

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

robbae
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
563 Ansichten

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo,

Ich habe seit heute Morgen das Problem,  dass mein Sky Q-Receiver nicht startet. Nach dem ich alle Schritte zur Selbsthilfe durch exerziert hatte, fiel mir auf dass die Fernbedienung gar nicht reagierte. Also hier das gleiche Spiel: Rote LED leuchtet nicht auf! Batterien gewechselt, 7 + 9 wenigstens 30 Sekunden gedrückt gehalten, aber die LED bleibt schwarz!

Der Receiver hängt im Bootmenü. Was kann ich noch tun? Um einen Austausch der Fernbedienung werde ich wohl nicht herum kommen??

Alle Antworten
Antworten
schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 2 von 4
475 Ansichten

Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo robbae,

du kannst noch versuchen die Fb mit der Tastenkombi 1+6 zurück zusetzen und danach den Code 981 eingeben.

Sollte das auch nicht funktuionieren lass dir von einem Moderator oder vom Sky Kundencenter eine neue FB zuschicken.

Den Reciever kannst du Versuchen zu Reseten in dem du 10-12 sek. den Reset Button auf der Rückseite rechts gedrückt hälst und dann die Software aktualisierung neu anstößt.

Sollte dies auch nicht klappen Versuche bitte den Reciever ohne Festplatte zu starten.

BG

Philipp

robbae
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
475 Ansichten

Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Danke. Receiver seitig habe ich alles durch, Re-boot war die letzte Option und erst hierbei ist mir überhaupt aufgefallen, dass der ursprüngliche Fehler an meiner FB gelegen haben muss.

Auch auf die Kombi 6+1 keine Reaktion...

@Moderator brauch ich für die letzten 5-6 Wochen wohl nochmal einen Austauch

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
475 Ansichten

Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo robbae,

ich werde Dir gerne eine neue Fernbedienung zukommen lassen. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten