Antworten

FB klappt nicht....

jo-nf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 11
1.199 Ansichten

FB klappt nicht....

Seit Montag hab ich den neuen Sky Q Receiver. Voller Vorfreude alles in Gang gebracht, und es klappte auch.. selbst das Pairing mit meinem TV.

Seit heute morgen (Fr. 20.7.) reagiert die Lautstärke nicht mehr... selbst auf der Original-FB des Fernsehers: keine Reaktion.

Habe dann erneute Pairingversuche unternommen, mit und ohne Gerätenr-eingabe… nix!

Gibt es da eine kurzfristige Lösungsmöglichkeit? Noch bin ich in der Widerrufsphase - und wenn ich mir hier so einige Threads durchlese, bin ich schon entsetzt, wie negativ Sky Q beurteilt wird. 

Hat jemand vllt eine Idee? TV = Philips 47PFL6907

Schöne Grüße!

Alle Antworten
Antworten
schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 2 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

Wenn auch die Originale FB des TVs keine Reaktion beim TV hervoruft, liegt es evtl. am TV, hast du schon versucht den TV vom Strom zu trennen und nach 10-15 Sek. wieder neu gestartet?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

Geb mal rechts oben in die Suche Fernbedienung ein...

jo-nf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

Hallo Schuphi, ja .. hab ich schon gemacht, aber ohne Reaktion...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

Klemmt die Mutetaste?

jo-nf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

nein, klemmt nicht. Es sind nur die beiden Lautstärketasten, die keine Reaktion hervorrufen. Am TV seh ich, das beim Druck auf die Tasten der Fernseher reagieren will (LED leuchten am TV auf), nur erfolgt keine Reaktion!

jo-nf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

hab schon soviel versucht, auch da zu elsen, nur führte nichts zum Erfolg.

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 8 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

jo-nf schrieb:

nein, klemmt nicht. Es sind nur die beiden Lautstärketasten, die keine Reaktion hervorrufen. Am TV seh ich, das beim Druck auf die Tasten der Fernseher reagieren will (LED leuchten am TV auf), nur erfolgt keine Reaktion!

Ok, wenn der TV auf die FBs reagieren will es aber nicht tut scheint dies an der Software des TV zu liegen. Kontaktiere bitte mal den Support von Philips, ob die Software des TV ein update benötigt.

jo-nf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

melde mich gleich wieder.. danke für deine Hilfe vorab! Ich dachte daran, das der Code verändert wurde durch das Update... kümmere mich erstmal um ein Update!

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 10 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

Gib bitte Bescheid, was dabei rauskommt. Ist für andere mit dem selben Problem auch interessant.

Danke dir.

jo-nf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 11
1.038 Ansichten

Re: FB klappt nicht....

Problem ist nun gelöst:

Software- /Firmwareupdate war aktuell -

Ich habe den Fernseher ne Zeitlang resettet - vom Strom abgenommen.

-- Neu gestartet --

Danach ging sowohl die Original-Fernbedienung und auch die Sky-FB mit den Lautstärketasten.

Woran es nun gelegen hat, weiß ich nicht; und ob es nun endgültig erledigt ist, zeigt die Zukunft!

Wenn ich mich nicht mehr melde, war es die langfristige Lösung des Problems.

Vllt. kann ich mit diesem Posting anderen auch mal helfen.

Danke allen, die mir geschrieben haben!!!!!!!!

Antworten