19.07.2018 21:12
Hallo liebe Community,
ich habe ein Sky-Abo und es zum 31.12.2018 gekündigt. Ich würde mir gerne noch für den Rest des Jahres das Bundesligapaket dazubuchen (aktuelles Angebot: 3 Monate kostenlos und dann 23€ im Monat extra). Ich müsste dann ja nur für den November und Dezember die zusätzliche Gebühr entrichten. Habe ich das so richtig verstanden? Bleibt meine Kündigung zum 31.12.18 wirksam oder geht mit diesem Angebot einer Vertragsverlängerung einher?
Vielen Dank im Vorraus!
19.07.2018 21:19
Paketänderungen immer zum Laufzeitende und dann käme es zu einer Vertragsverlängerung.
Wie wärs mit einem Sportticket zusätzlich ? das hat keinen Einfluß auf dein Paketabo.
Zur Zeit gibt es ein gutes Angebot.
19.07.2018 21:27
Danke für die schnelle Antwort!
Es steht dort aber, dass die Laufzeit unberührt bleiben soll? Wieso kann dann mein Vertrag verlängert werden?
19.07.2018 21:30
Falsche Auskunft. (Immer vorsichtig sein, wenn man es nicht defintiv weiß)
@janni96
Es gibt einen Sternchentext:
**Bis zum Ende des dritten vollen Monats ab Zubuchung ist das jeweilige Premiumpaket kostenlos, danach fällt die zusätzliche monatliche Gebühr an. Die Laufzeit Ihres Abonnements sowie vorhandene Rabatte bleiben bei Annahme dieses Angebots unberührt. Für Kunden mit dem Sky Starter/Entertainment Basis-Paket und Vertragsbeginn vor dem 1.5.2018 fällt ein neuer Standardpreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an. Soweit keine fristgerechte Kündigung 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt verlängert sich das Abonnement automatisch jeweils um weitere 12 Monate zum neuen mtl. Standardpreis.
Alle Preise inkl. MwSt. Stand: April 2018. Änderungen vorbehalten.
Kannst du also buchen. Zur Sicherheit später dann nochmal eine Abokündigung versenden.
19.07.2018 21:34
Vielen Dank! Dann werde ich das Paket demnächst hinzubuchen.
19.07.2018 21:39
Es haben sich hier schon mehrfach Kunden gemeldet, denen die drei Monate als Vertragsverlängerung ausgelegt worden sind - ungeachtet dessen, was vorher vereinbart wurde. Es muss jeder wissen, ob es ihm die Unsicherheit über Monate wert ist.
19.07.2018 22:07
Und ? Wegen der Gefahr eines Fehlers bei Sky soll man es lassen ?
Dann lässt man es hier von einem Mod reparieren.
31.07.2018 23:37
Nicht über die Hotline zubuchen ohne eine schriftliche Bestätigung per Email anzufordern (es wird sonst einfach nur im Vertrag vermerkt und ändert meist die Kündigungsfrist, obwohl versprochen wurde, dass sich nichts ändert!). Und ebenfalls wichtig: den Namen des Mitarbeiters nachzufragen und aufzuschreiben! Die Nachfrage nach dem Namen bewirkt manchmal sogar ganz andere und neue Infos bei Sky!
Wir sind seit 2004 Bestandskunden und haben ständig Ärger, wenn ich es mal vergesse...
03.08.2018 23:38
Hi, ich nochmal!
Wir wurden von Sky reingelegt. Buche dir lieber Tagestickets für die letzten Monate hinzu.
Wir bezahlen seit Jahren 82 € für unseren Bestandsvertrag. Immer kündbar im Oktober!!! Uns wurde immer seitens der Mitarbeiter angeraten diesen alten "VIP-Vertrag" aus Zeiten von Premiere (2004) nicht zu kündigen, weil wir dann tatsächlich alles inclusive hätten -auch die Reciever. Das war gelogen. Ich wollte kündigen und einen neuen Vertrag, nachdem ich mit einem Außendienstarbeiter gesprochen hatte. Es ist zwar umständlich und nervig jährlich zu kündigen, die Anschlussgebühren, etc. aber wir würden letztendlich nur den halben Preis zahlen. Und es gibt noch das Rücknahmeangebot seitens Sky.
Mir wurde daraufhin plötzlich im Mai die kostenlose TV -Digital nicht mehr zugeschickt, obwohl ich noch nicht offiziell gekündigt hatte, sondern nur angefragt hatte. Ein einziger Kampf (siehe anderen Thread)!!! Daher wurde meine Kündigung nicht akzeptiert, weil es durch die TV Digital-Lieferung, die erst letzte Woche!!! wieder erfolgte (bekam in den 3 Monaten ohne TV Digital Freifilme als Entschädigung! (( anscheinend eine Verträgsänderung gab. Nun steht da plötzlich August statt Oktober! Was hat die TV Digital mit meinem Vertragsabschluss zu tun?
04.08.2018 07:18
sky nutzt jede Gelegenheit, neue Daten zu generieren, Termine vorzuverlegen, bist nicht der einzige - warum wohl ?
Es gibt etliche posts, in denen berichtet wird, dass schon Anfragen als Abschlüsse eingetragen wurden.
05.08.2018 00:45
Diese Strategie hatten 1&1, Klarmobil, etc. früher auch einmal verfolgt. Ich musste immer vor Ablauf der Kündigungsfrist einen neuen Vertrag aushandeln. Die sind alle damit richtig baden gegegangen und setzen nun mehr auf Kundenservice. Der Sky Kundenservice ist einfach nur noch nervig und inkompetent und es grenzt manchmal schon an Betrug. Sky konnte sich das bisher durch wenig Konkurrenz erlauben, aber das ist nun vorbei. 2 Millionen neue Kunden durch Sky Q bedeuten nicht, dass diese auch in Zukunft zufrieden sind und jährlich bereit sind zu kündigen um nicht abgezockt zu werden. Hochmut kommt vor dem Fall!