Antworten

Verbraucherzentrale warnt.....

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

Einnahmen bekommt man durch ein stringentes Angebot (nicht durch einen Haufen Zusammengesuchtes), duch flexible Buchungsmöglichkeiten, faire Preise und guten Service.

Also das hatte Premiere Jahre lang, bis es fast pleite war.

Faire Preise, wer bestimmt, was fair ist??

Preise müssen auch nach gewissen Kriterien festgelegt werden, dass wichtigste,

die Preise müssen die Ausgaben decken, faire Preise nach Kundenmeinung und ein dickes Minus,

sind halt nicht möglich.

Guter Service, ok, muss aber bezahlt werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 22 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

bridget8888 schrieb:

sky hart alles dafür getan, Nebelbomben zu werfen - da gibt es Einjahresverträge, 2Jahresverträge mit gleichbleibenden Beiträgen und jetzt dieses 2. Jahr doppelt als 1. Jahr. Wenn ich etewas buche möhcte ich gleichbleibende Beiträge und eine klare AGB in ein paar Sätzen. Kriegen andere Firmen hin. Hast Du schon mal bei DAZN geschaut, wieviel Kleingedrucktes es da gibt ?

Wer Verträge nicht versteht, nicht lesen kann oder nicht lesen will.......der soll gefälligst die Finger davon lassen.

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 23 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

woher soll sie es wissen ?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 24 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

Ich verkaufe dir ein paar "n" 😉

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 25 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

sky schmeisst mit vollen Händen Geld zum Fenster hinaus : all die verprellten Kunden aus der Hotline und dem Chat, das summiert sich. Das Nichtakzeptieren, dass in D die Uhren anders gehen als In I und GB. Das Ignorieren von Kundenbedürfnissen. Die vielen zufriedenen Kund*innen vor Q, die jetzt nicht abwarten können, zu kündigen. Die nicht kompletten Serien, die vielen Wiederholungen, die technischen Mängel des Q-Receivers und der TV-Apps. Die vielen nicht eingeahltenen Termine für wesentliche Verbesserungen. Die schweigende Arroganz der Geschäftsleitung (die nur in Werbeblasen spricht, wenn sie spricht)

Sky hat vor Jahren die Entwicklung verschlafen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 27 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

                         

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 28 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

Also ich kann Dir nur meine fast 30 Jährige Erfahrung schreiben

und da habe ich miterlebt, wie Leo Kirch Premiere liebevoll mit allen Inhalten bestückt hat,

die man sich wünschen kann,

Fußball, Formel 1, Boxen usw. Filme wie es für damalige Verhältnisse einzigartig war.

Er ist in finazielle Vorleistung gegangen in der Hoffnung, die Kunden würden es im mit einer

Akzeptanz in Form von Abobuchungen danken.

Für das Konzept hätte man evtl. 8 bis 10 Millionen Kunden gebraucht,

nach heutigem Geld etwas 80 bis 100 Euro bezahlen.

Das Konzept ist gescheitert, da es nicht so viele Kunden gab/gibt, die diesen Weg mit gehen wollten,

ok, dass ist in Ordnung,

Sky geht jetzt einen anderen Weg, beim Service sparen, überall sparen,abspecken,

einige Highlights und etwas drum herum.

Nur den ersten Weg nicht mit gehen und sich dann über den anderen Weg beschweren

und

erklären wollen, man weis genau, wie es zu machen wäre, dass kann ich nicht ernst nehmen.

Und die Arroganz (um bei Deinen Worten zu bleiben) einzelner Kunden,

zu erwarten,

die Geschäftsleitung von Sky würde einigen von 5 Millionen Kunden in einem Forum

oder bei Facebook eine Antwort schulden oder geben müssen,

dem sage ich, Kunden sind wichtig, aber sie sollten Ihren Stellenwert dann doch nicht überschätzen

und etwas realistisch an die Sache herangehen.

Jeder Tropfen Wasser ist wichtig, um einen Ozean zu füllen, fehlen aber ein paar Eimer voll Wasser,

fällt es auch nicht auf.

Und zu den aufgezählten Mängeln, ok. was Du machst, weis ich nicht,

ich würde einfach kündigen und nicht darauf hoffen, dass sich die Geschäftsführung zu diesen Themen äußert,

dass macht weder Facebook, VW, Amazon, Google, Telekom usw.

außer durch vorgefertigte Bausteine, aber die gab es ja hier auch schon.

Ist aber wie immer nur meine Ansicht/Meinung und ich freue mich das es andere Meinungen gibt.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 29 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

Hallo berlin69er,

Das mußte auch mal gesagt werden. Ist das das Feigenblatt, das Sky vor der (an)sonstigen Nacktheit schützt?...

lausi
Tiertrainer
Posts: 5
Post 30 von 30
855 Ansichten

Re: Verbraucherzentrale warnt.....

In jedem Supermarkt findet man heute Lesebrillen für kleines Geld. Da hätten die Herrschaften von der Verbraucherzentrale mal zuschlagen sollen. Sky macht kein Geheimnis aus der Kuendigungsfrist und was passiert, wenn man eben diese nicht einhält. Stand sogar auf meinem letzten Angebot unten im nicht wirklich Kleingedruckten drin. Ich konntedas sogar ohne SehkraftVerstärkung lesen. Auch in meinem letzten Vertrag stand alles klar und deutlich drin. Mit allen Konsequenzen. Da finde ich eher peinlich, sowas von der Verbraucherzentrale zu lesen. Bei Sky passiert viel M...., da sollte wirklich mal was geschehen. Aber sowas anzuprangern, wie es hier von Martinast geschrieben, ist total armselig. Ich weiß auch nicht, warum sie das hier reinstellt? Hat sie vergessen zu kuendige und erhofft sich eine Tuete Mitleid. Oder will sie sich nur wichtig machen? Oder führt sie einen Rachefeldzug gegen Sky?

BIn mal gespannt, ob sie sich dazu mal aeussert?

Antworten