Antworten

Sky Verlängerung/Vertrag

flo8941
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 18
3.817 Ansichten

Sky Verlängerung/Vertrag

Ich bin nicht nur mega enttäuscht von den Kompetenzen der Sky Mitarbeiter sondern mittlerweile stinksauer auf die Art und Weiße wie mit Kunden umgenangen wird. Aber gut eins nach dem anderen... Ich hatte meinen laufenden Vertrag (alle Pakete mit altem Reseiver für 34,99Euro) fristgerecht zum 30.06.2018 gekündigt. Eine Woche vor Ablauf des Vertrags hatte mich dann eine Sky Mitarbeiterin angerufen welche mich bat den Vertrag zu verlängern. Sie hatte mir folgende Konditionen zugesagt: Sky Q Reseiver mit allen Paketen jedoch ohne Sky-Q für 29,99Euro. Ich hatte mich natürlich darüber gefreut und eingewilligt. Nachdem mir dann erstmal 69,99Euro vom Konto abgebucht wurden hatte ich bei Sky angerufen und nachgefragt was hier jetzt falsch läuft. Im ersten Gespräch wurde mir dann erklärt das es nicht möglich sei die Dinge so zu buchen wie mir am telefon versprochen wurde.... Es würde sich aber darum gekümmert in Form eines Rückrufs, Rückruf hatte ich nach zwei Tagen noch immer nicht. Als ich dann noch einmal angerufen hatte wurde ich an die sogenannte "Fachabteilung" verbunden wo mir ein Mitarbeiter erklärte das es kein Problem sei er würde mir den Vertrag innerhalb von 48 Stunden auf Wiederruf setzen und ich müsste dann nur den Sky-Q Reseiver mit meinen alten tauschen damit ich das Angebot von 29,99Euro nutzen könne. Nachdem ich sieben Tage später noch immer keine Info hatte habe ich also noch einmal angerufen wo mir eine Dame mitteilte das der Fall zur Klärung liegt und dies 14 Tage dauern kann. Ich wurde bis dahin also sage und schreibe zwei mal angelogen!!!! Nachdem ich in dieser Zeit wieder keine Infos bekommen hatte rief ich also diese Woche Dienstag noch einmal an worauf ich wieder mit der Fachabteilung verbunden wurde... Mitarbeiterin sagte mir das Sie einen Wiederruf nur schriftlich eintragen können (hatte mir bisher niemand gesagt) Sie könne dies aber jetzt auch telefonisch machen. Gesagt getan der Wiederruf wurde eingetragen.... Nun kommt das nächste Problem bzw. der nächste Hammer bei dem man sich als Kunde doch nur noch verarscht fühlt... Da mein Vertrag ja zum 30.06. gekündigt wurde und der Wiederruf des von SKY FALSCH eingebuchten vertrags diese Kündigung wieder aktiv machte ist mein Vertrag also hiermit erloschen.... Damit aber nicht genug der Vertrag ist nicht nur erloschen sondern damit auch das Angebot der 29,99 Euro im Monat. Als ich dann nachfragte was man nun tun könne bekam ich die Antwort: Sie können ja jetzt einen Neuvertrag abschließen!!!

Ich habe mit vielen Anbietern und Firmen zu tun sei es über Portale Telefonate oder Mail Kontakt, noch nie habe ich mich so inkompetent und schlecht beraten gefühlt wie bei Sky!!! Dem nicht genug fühlt man sich an dieser Stelle als Kunde schlichtweg verarscht.... Klar ist auch Sky ein Konzern bei dem Zahlen zählen, aber diese Zahlen mit LÜGEN zu erreichen ist ein äußerst fraglicher Weg zumal die negativen Gedanken an diesen Konzern sich genau wegen solcher Vorfälle in der Familie und den Bekanntenkreisen äußerst schnell herumsprechen!!

Alle Antworten
Antworten
aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 2 von 18
2.995 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

JA super wieder mal einer von vielen Einzelfällen!

habe ähnliches erlebt. Wahrscheinlich ist denen der Preis von 29,99 ein Dorn im Aug!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 18
2.995 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

flo8941 schrieb:

Sky Q Reseiver mit allen Paketen jedoch ohne Sky-Q für 29,99Euro

Q-Receiver ohne Q geht nur mit Sky+ Receiver.

Ein Widerruf nach Kündigung beendet weitere Rückholangebote.

Schwierig.

flo8941
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 18
2.995 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Das ist mir ja alles bewusst und ich kann den Hergang usw. nachvollziehen!

Aber am Ende des Tages muss ich für einen klaren Fehler, nämlich für eine LÜGE, von SKY büsen! Und das ist doch der eigentliche Witz. Wie gesagt hätte ich hier einen Fehler gemacht würde ich das voll und ganz verstehen aber ich habe hier ja keinen Fehler begangen!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 18
2.995 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

würde ich das voll und ganz verstehen aber ich habe hier ja keinen Fehler begangen!!!

Es gibt systembedingte Vorgänge, die nicht nach Schuld oder nicht Schuld fragen,

ebenso wenig danach liegt ein Fehler vor oder nicht.

Bei manchen Fällen kann ein Moderator eine Lösung finden,

aber ein Widerruf nach Vertragsende ist oft das Ende des Vertrags.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 18
2.996 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

herbi100 schrieb:

Es gibt systembedingte Vorgänge, die nicht nach Schuld oder nicht Schuld fragen,

Der Kunde aber. Berechtigterweise.

Aber am Ende des Tages muss ich für einen klaren Fehler.....von SKY büssen!

Ja.

Ausser ein Mod bügelt das aus.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 18
2.991 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

herbst schrieb:

flo8941 schrieb:

Sky Q Reseiver mit allen Paketen jedoch ohne Sky-Q für 29,99Euro

Q-Receiver ohne Q geht nur mit Sky+ Receiver.

Ein Widerruf nach Kündigung beendet weitere Rückholangebote.

Schwierig.

Na aber es geht doch, Sky Q-Receiver ohne den Q-Dienst der 10,- Euro mtl. kostet !!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 18
2.990 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

tessos schrieb:

herbst schrieb:

flo8941 schrieb:

Sky Q Reseiver mit allen Paketen jedoch ohne Sky-Q für 29,99Euro

Q-Receiver ohne Q geht nur mit Sky+ Receiver.

Ein Widerruf nach Kündigung beendet weitere Rückholangebote.

Schwierig.

Na aber es geht doch, Sky Q-Receiver ohne den Q-Dienst der 10,- Euro mtl. kostet !!!

Aber nicht, wenn du von Sky+ auf SkyQ-Receiver wechselst.

flo8941
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 18
2.990 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Am Ende des Tages ist es ja egal wie etwas entstanden ist oder eben nicht. Ich habe für meinen Teil als Endkunde sicher keinen Fehler gemacht stehe nun aber im Prinzip dennoch dafür gerade. Ob nun Systembedingt oder nicht.

Wie gesagt was einfach hängen bleibt, und da darf man ja auch ehrlich sein, ist die Enttäuschung nicht nur einmal falsch beraten worden zu sein sondern gleich mehrfach. Und dann stellt sich schon die Frage wie Vertrauenswürdig die Mitarbeiter einer Firma sind.... Das wäre ja in jeder anderen Branche auch so. Genauso logisch ist doch die Konsequenz das dies negative Werbung für ein Unternehmen ist, allein meine Telefonate haben ettliche Kollegen bei mir im Büro mitbekommen. Für mich ist es einfach schade das hier seitens Sky nicht einmal ein Lösungsvorschlag oder zumindest ein Versuch unternommen wurde (lediglich die Aussage dann müssen Sie halt einen neuen Vertrag machen steht nun im Raum) hier einen gemeinsamen Nenner zu finden.

flo8941
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 18
2.990 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Das wollte ich ja auch nie! Ich hatte lediglich gefragt ob ich einen neuen Receiver bekommen würde dann hatte mir die Dame von Sky-Q erzählt worauf ich meinte es würde sich für mich Null lohnen diesen Zusatz zu buchen. Darauf hin kam der Vorschlag von Ihr nur den Receiver zu nehmen ohne eben Sky-Q (Ich konnte ja nicht wissen oder ahnen das dies überhaupt nicht geht).

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 11 von 18
2.989 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Gruselig...hier meine Story: gekündigt zum 31.07. Bis letzte Woche zweimal Rückholangebote bekommen 52,99 € für Entertain+ Cinema + HD + Zweitreceiver + Q...bisher hatte ich ohne Q 42,99 gezahlt...auf meinen Einwand hin, daß dies ja nun kein Rückholangebot sein könne, da es ja 10 Euro teurer sei...wurde mir mit fadenscheinigen Begründungen versucht zu erklären, warum es doch ein Rückholangebot sei....Kopfschütteln meinerseits....diese Woche Montag der gleiche Quatsch nochmal, Dienstag eine Dame bietet mir das ganze für 38,99 € an...ich sage: hört sich doch besser an, muß nur noch Familienrat machen...Mittwoch Mann ruft an, er hätte ein SuperduperRückholangebot: 52,99! Diskussion hin und her, Warteschleife, auf einmal nach einer halben Stunde hatte er das versteckte Angebot der Dame wiedergefunden (Auf dem Klo?)! Okay ....verlängert am Telefon 38,99 + 29,99 Aktivierungsgebühr einmalig...kackt der Papst in den Wald....alles abgesegnet....Peng! Das wars, dachte ich....aber wir sind hier ja im Skykosmos: heute Morgen Anruf einer netten Dame: Sie hätte jetzt aber mal ein Sensationsrückholangebot! 52,99€ sie kreischt histerisch, als hätte sie grade mit drei Freundinnen 599 shades of grey gesehen....wow das wär dochmal was, was? Nö...ich hab doch gestern für 38,99 verlängert....jetzt isse sauer: warum haben sie das dennn.....ach, sach ich.....der Schrei zum Schluß wars doch alleine schon Wert...sie sacht stinkiich "Schönen Tach noch". " Jau danke, auch so..."

Heute Mittag lag übrigens ein Schreiben von Sky im Briefkasten....sie hätten jetzt das SupadupaRückholangebot für mich....ich soll anrufen....080....mach ich abba nich...es reicht!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 18
2.989 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

dein Konto im Auge behalten ! und die 14 Tage Widerruf, wenn es einen Knoten zu geben scheint.

flo8941
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 18
2.989 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Sky hat mir einen Wiederruf eingetragen/Stornierung Vertrag. Da der alte Vertrag bis 30.06. aufgekündigt war wurde diese Kündigung mit der Sturnierung also wieder aktiv. Da wir ja weit über dem 30.06. sind besteht nun weder ein Vertrag noch ein Kundenkonto. Ergo bin ich in den Augen von Sky nun ein Neukunde!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 18
2.989 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Mit Ausnahme der 100 € Strafgebühr wenn du ein Neukundenangebot in den nächsten 3 Monaten annimmst.

flo8941
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 18
2.989 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Haha ja unter diesen Vorraussetzungen werde ich bestimmt einen neuen Vertrag abschließen Es gibt ja zum Glück mittlerweile genug alternativen. Wie gesagt mein Post sollte vor allem die Enttäuschung meinerseits zum Ausdruck bringen und anderen zeigen was eben so passieren kann bei Abschlüssen am Telefon. Mir war der gesamte Vorgang und Ablauf eine große Lehre vor allem im Bezug auf SKY!

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 16 von 18
2.997 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Ja...ich wollte dich mit meiner Story etwas erheitern...

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 17 von 18
2.997 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Das stimmt so nicht...haben wir letztes Jahr so gemacht....wir hatten gekündigt und wollte dann doch weitergucken, aber nur mit neuem Receiver, da wir uns nen Sony UHD geholt hatten. Skx wollte 99 Eurobfür den Receiver....zack - wir kamen nicht zusammen und wir haben den ganzen Kladderradatsch zurückgeschickt und Sky ward gewesen....zwei Tage später sprach mich im Mediamarkt nen Promoter von Sky an...es gab 2 UHD-Receiver für lau, Entertain, Cinema 3 Monate für lau, dann nochmal 3 Monate für 29,99 und ab dem 7. Monat bis Ende July für 42,99....nix Strafe oder 3 Monate warten....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 18
2.997 Ansichten

Re: Sky Verlängerung/Vertrag

Das mag in dem Fall so geklappt habe, möglicherweise hat der MM Promotor da auch was gedreht, aber in der regel muss man vorsichtig sein mit Neukundenangeboten.

Antworten