Antworten

Sky + Receiver

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 10
1.040 Ansichten

Sky + Receiver

Moin . Ich habe mal eine Frage zum Sky+ Receiver : Ist dieser Receiver grundsätzlich UHD-tauglich ? Ich hatte letzte Woche den Sky Q Receiver bekommen und nachdem ich ihn installiert habe mußte ich feststellen das mir etliche Programme fehlten . Ich habe ich ihn gleich wieder zurück geschickt . Der UHD Sport-Kanal ( WM-Finale ) funktionierte bis auf ein paar Wackler recht zufriedenstellend . Da der Sky-Q Receiver leider kein Diseq mehr verarbeitet habe ich meinen Sky + Receiver wieder installiert . Leider findet dieser keinen UHD-Kanal beim Sendersuchlauf . Gibt es von Eurer Seite Tipps für mich , die ich noch nicht kenne ? In diesem Forum konnte ich bisher noch nichts finden . Vielen Dank im Voraus .

PS : Das neue Update ist auf dem Sky + Receiver installiert .

mfg

rolfi63

Alle Antworten
Antworten
rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 2 von 10
768 Ansichten

Re: Sky + Receiver

rolfi63 schrieb:

Moin . Ich habe mal eine Frage zum Sky+ Receiver : Ist dieser Receiver grundsätzlich UHD-tauglich ? Ich hatte letzte Woche den Sky Q Receiver bekommen und nachdem ich ihn installiert habe mußte ich feststellen das mir etliche Programme fehlten . Ich habe ich ihn gleich wieder zurück geschickt . Der UHD Sport-Kanal ( WM-Finale ) funktionierte bis auf ein paar Wackler recht zufriedenstellend . Da der Sky-Q Receiver leider kein Diseq mehr verarbeitet habe ich meinen Sky + Receiver wieder installiert . Leider findet dieser keinen UHD-Kanal beim Sendersuchlauf . Gibt es von Eurer Seite Tipps für mich , die ich noch nicht kenne ? In diesem Forum konnte ich bisher noch nichts finden . Vielen Dank im Voraus .

PS : Das neue Update ist auf dem Sky + Receiver installiert .

mfg

rolfi63

Der Q Receiver ist UHD tauglich, sieht man auch beim dürftigen Demand- UHD Angebot. Ich habe Kabel und da mich Sport nicht interessiert, leider auch keinen SKY UHD Kanal zur Verfügung, andere wurden über meinen Kabelbetreiber auch noch nie angeboten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
768 Ansichten

Re: Sky + Receiver

rolfi63 schrieb:

Moin . Ich habe mal eine Frage zum Sky+ Receiver : Ist dieser Receiver grundsätzlich UHD-tauglich ?

Leider findet dieser keinen UHD-Kanal beim Sendersuchlauf .

PS : Das neue Update ist auf dem Sky + Receiver installiert .

Informationen zur geplanten UHD-Sendereinspeisung und Frequenzwechsel bei Unitymedia, Kabel BW & Kab...

Um die Ultra HD-Sender zu entschlüsseln, benötigst Du den Sky Q Receiver von Sky, die entsprechenden Pakete und ein Ultra HD-fähiges TV-Gerät, das eine Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixel bei 50 Bilder pro Sekunde darstellen kann und einen HDMI Eingang hat, der HDCP 2.2 unterstützt

. Sky+ Receiver ist nur ein HD-Receiver.

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 4 von 10
768 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Mein TV Ist UHD-tauglich und unterstützt HDCP 2.2 . Ich hatte den Sky-Q ja zu Hause und der Sport-UHD Kanal lief gut . Nur leider hat dieser Receiver kein Diseq mehr an Bord . Der Sky + lässt sich also mit technischen Hilfsmitteln nicht UHD tauglich machen ? Danke für Deine Antwort .

mfg

rolfi63

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 5 von 10
768 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Nein! Natürlich nicht! Wenn du drüber nachdenkst, versinkst du vor Scham im Boden! Oder kannst du aus einer analogen Armbanduhr durch ein kleines Update eine digitale machen...wär nämlich ähnlich!

UHD IST EINE KOMPLETT ANDERE TECHNIK WIE HD

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 10
768 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Hallo rolfi63,

Wie Herbst schon schrieb, der Sky + Receiver ist nicht UHD tauglich (nur HD) und kann auch nicht dahingehend aufgerüstet werden. UHD geht wirklich nur mit dem Sky Q Receiver.

Gruß Ralf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
768 Ansichten

Re: Sky + Receiver

rolfi63 schrieb:

Der Sky + lässt sich also mit technischen Hilfsmitteln nicht UHD tauglich machen ?

Die "technischen Hilfsmittel" wurden in den Sky+HD-Receiver eingebaut, mit einer neuen Hülle versehen wegen dem Red Dot Design-Preis und dann war es ein UHD-Receiver.

Die Technik-Nerds hier können dir sicher genau erklären, welche "technischen Hilfsmittel" das genau sind.

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 8 von 10
773 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Danke Ralf .

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 9 von 10
771 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Vielleicht "Pfeffer"..?

Macht das Bild schärfer...

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 10
771 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Ich danke Dir für Deinen humoristischen Kommentar .

mfg

rolfi63

Antworten