19.07.2018 11:47
Hallo
Vlt gibt es eine Lösung. Folgendes Problem ich habe SKY seit 8 Jahren und immer hab ich den Eingang sat in 1 gewählt. Doch nun da mein receiver defekt und ich ein neuen erhalten habe will ich den Sender Suchlauf starten und was passiert kein Signal Qualität 0% Stärke 0% Sender findet es gar keine. Natürlich habe ich SKY angerufen die sagten mir ich solle satcr auswählen. OK aber welche frequens bitte? Im Mietvertrag steht nichts darüber und meine Vermieterin hat sich dazu noch nicht gemeldet. Zu dem funktioniert der alte SKY pro receiver volle Signalstärke. sky Q läuft bei mir seit einem Monat einwandfrei und seit gestern merkwürdiger beim Suchlauf kein Signal. Das gibt's doch gar nicht. Vlt hat jemand eine Lösung dafür danke schon mal.
19.07.2018 12:15
Hast du denn eine SatCR-Anlage oder normale Einkabellösung?
Für Ersteres benötigst du zwingend die beiden dir zugewiesenen Userbandfrequenzen. Die können am Verteiler stehen oder in deinen Vertragsunterlagen oder du musst halt jemanden fragen, der weiß, wo die stehen.
19.07.2018 12:24
Gute Frage ich wohne in einen mehrfamilien Haus mit 5 Parteien. In den Unterlagen steht schon mal nix. Die von der Technik sagten mir die kabellösung sat in1 funktioniert nur noch wenn ich ein eigenen Spiegel habe. Das wer bei den neuen receiver so. Aber OK am Verteiler könnte es stehen ich schau mal ob ich den finde. Danke
19.07.2018 13:39
diese funktioniert auch nicht.
19.07.2018 13:44
Die sehen so ähnlich aus:
19.07.2018 13:44
Wenn ich 950-2300 eingebe kommt ungültig wähle eine andere frequenz
19.07.2018 13:47
ich kann nur das auswählen. Auf mein alten sky pro receiver habe ich die frequenz mir auch raus gesucht funktioniert auch nicht das gibt's doch nicht
19.07.2018 13:51
Das mit den 950 bezieht sich auf den Frequenzbereich und nicht nicht die deinem Anschluss zugewiesene Userbandfrequenz.
Das wäre so ein Aufdruck und da musst du aber auch deine beiden wissen.
19.07.2018 14:00
OK verstehe. Nur da steht nix weiter drauf so ein Mist die ganze Zeit ging es
19.07.2018 14:00
patrick.ludwig schrieb:
diese funktioniert auch nicht.
Das ist ein ganz normaler Multischalter!
5 Eingänge (4x SAT, 1x Terristisch) und 8 Ausgänge.
Nix mit CR und Userbandfrequenzen!
19.07.2018 14:03
OK also wo liegt da bei mir das Problem jetzt. Wenn das nur ein Multischalter ist
19.07.2018 14:11
Das ist keine SatCR Matrix sondern ein Standard Multischalter.
Receiver komplett resetten,
keine Werte verändern,
sondern mit EINKABEL durchlaufen lassen.
Wenn alles heile ist, muß es funktionieren.
Kannst Du andere Geräte an dem Anschluß testen?
19.07.2018 14:20
onzlaught schrieb:
Das ist keine SatCR Matrix sondern ein Standard Multischalter.
wie vor 15 Minuten bereits erwähnt.....
onzlaught schrieb:
Kannst Du andere Geräte an dem Anschluß testen?
Zitat Eröffnungspost "Zu dem funktioniert der alte SKY pro receiver volle Signalstärke"
19.07.2018 14:20
wie gesagt sky pro receiver voller empfang
19.07.2018 14:33
Receiver als defekt melden
und/oder
eigenen Techniker kommen lassen
und/oder
Sky VOS kommen lassen.
19.07.2018 14:35
Das ist schon der 2 reseiver
Ja das haben die mir auch angeboten der kostet aber 100 Euro so ein Unding. Die ganze Zeit ging es
19.07.2018 15:04
So ich hab jetzt noch mal angerufen.
Jetzt auf einmal sagt mir der Kundendienst das letzte ubdate ist schuld. Also Reset taste 10 Sekunden gedrückt halten und jetzt lädt es ein neues Software ubdate. Na gut ich bin gespannt