Antworten

Online Vertragsverlängerung ein Witz

tom7176
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
2.303 Ansichten

Online Vertragsverlängerung ein Witz

Ich habe letzte woche Donnerstag meinen Vertrag online verlängert nachdem es beim einloggen kam. Darin stande unteranderem das keine Anschlussgebühr sowie Versandkosten erhoben werden. Heute kam ein Brief wo der Sky Q Reciever nicht aufgeführt war sowie eine Anschlussgebühr von 24,99€ erhoben wird. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt das das halt so ist und ich nicht Online verlängern sollte da das schon mal vorkommt das dort was falsches steht. Das ist ja aber nicht mein Problem und die Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter an der Hotline lässt ja auch mehr als zu wünschen übrig Ich komme mir voll verarscht vor!!! Könnte mir denn mal bitte jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

einfach bis morgen warten, dann wird sich e. Moderator*in melden. Sie können im Konto mehr sehen als die Hotline.

sammie007
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Ja ich wurde von den Hotline-Abzockern auch hereingelegt. Mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten mit Sky Q für 31,99 Euro. Leider hat man unterschlagen, dass der Receiver 10,- Euro Miete im Monat kostet. Als ich nachfragte, sagte man mir, man hätte mir im Mai eine Email mit den Vertragsdaten geschickt. Nur ist die nie angekommen. Ich hab noch alle Mails bis März zurück, auch die Spams, da ist nix.

Schade, Schade, da könne man leider nix mehr machen. Bleibt mir nix übrig als den Rechtsanwalt einzuschalten. Auf entsprechenden Foren wird ich noch ein bisschen Werbung für Sky und deren Geschäftsgebaren machen. Da Sky ja alle Gespräche zu Qualitätszwecken aufzeichnet,  müsste ja nachvollziehbar sein, was mir angeboten wurde.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

die Gespräche sind nur zu Schulungszwecken ...

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

10 Euro ist keine Miete für den Receiver , ist für Sky Q. Da Du nachgefragt hast hat Sky Dir das auch bestimmt gesagt.

tom7176
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Da frag ich mich wie lange es dauert bis einmal ein Moderator antwort....

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Den Zeitraum nicht so eng setzen...es kann auch länger dauern!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Hallo tom7176 und sammie007,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Für eine nähere Prüfung sendet mir bitte Folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- das Geburtsdatum
- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Abonnement bei tom7176 nach Prüfung korrigiert.

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 9 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Wie kommst du denn darauf?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

zur Zeit ist der Zeitrahmen ca 1 Tag

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 11 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Bitte hör auf damit...ich habe gestern 2 Leuten per PN geholfen, die seit 3 Tagen auf Antwort warten!!!

sammie007
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Ich möchte auch mal was zu den Vertragspraktiken von Sky beitragen:

Ich bin langjähiriger Sky-Kunde dessen Vertrag letztes Jahr auslief. Ich war dort schon Kunde, als es noch Premiere hieß. Sky meldete sich dann bei mir und teilte mit, dass sie mir zwei Pakete und Sky Q für 30 Euro incl. dem Receiver anbieten würden. Auf explizite Nachfage sagte man mir, da kome auch nichts mehr dazu, das sei der Endpreis. Auf seltsame Weise (ein Schelm, wer böses dabei denkt) kam dann die erste Bestätigungsmail (wie von Sky selbst nachvollzogen) nicht bei mir an. Ich war dann in Urlaub und als ich zurückkam, war meine erster Gedanke jetzt njcht grad nach zu schauen, ob Sky mir was geschrieben hat. Jedenfalls stellte ich dann auf der ersten Rechnung fest, dass  mir 40,- Euro abgebucht wurden. Auf eine daraufhin folgende Beschwerde sagte man mir, da könne man leider nix machen, und schon gar nicht das o.g. Paket für 30 Euro abgeben, man würde mir kulanter Weise für ein halbes Jahr Sky Q als Testabo anbieten.

Ich als Sky-Kunde, der schon bei dem Laden Kunde war, als es noch Premiere hieß,  mir so langsam veralbert vor. Mein Sky Abo habe ich jetzt postwendend gekündigt.   Mein mir gegenüber sitzender Arbeitskollege hat vor wenigen Wochen seinen Vertrag verlängert. Ihm wurden von vorne herein drei Pakete+Sky Q+ HD für 27,99 monatlich angeboten und mittlerweile auch bestätigt.Zuerst versuchte man mit ihm aber das gleiche Spiel, am bot ihm das og Paket sogar für 25 Euro an und als dann die Vertragsbestätigung kam, stand plötzlich ein viel höherer Preis drauf. Nach zahlreichen Beschwerden bekam er das Paket jetzt doch für 27,99. Bei Rückfragen, ich kann euch jederzeit die Kundennumer nennen. Da offensichtlich bei Sky auch langjährige Kunden je nach Laune des jeweiligen Sachbearbeiters behandelt werden, habe ich kein Interesse mehr, die Geschäftsbeziehung mit Sky fort zu setzen.  Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Die Maschen von Sky und der Hotline-Kundenwerber grenzen schon nahe an Betrug. Ich habe jetzt schon mit einigen Kontakt gehabt, bei denen es ähnlich lief, am Telefon was ausmachen, und dann einen viel Höher ausgewiesenen Vertrag schicken, um den Kunden zu prellen. Und die angeblich zu Qualitätszwecken aufgezeichneten Gespräche gibt es dann plötzlich nicht mehr. Ich kann nur jeden warnen, mit Sky einen Vertrag abzuschließen.


puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Ist denn dein Arbeitskollege damit einverstanden  dass man seine Kundennummer veröffentlicht!

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 14 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass er etwas von "veröffentlichen" geschrieben hat.

Inzwischen sollte eigentlicher jeder begriffen haben, dass man mit Sky telefonisch keinen Vertrag abschließt. Man lässt sich ein Angebot schicken, nimmt es an oder lehnt es ab. Alles andere ist in dem Laden inzwischen Harakiri.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 15 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

gammoncrack schrieb:

Man lässt sich ein Angebot schicken

Nur das du nie ein schriftliches Angebot bekommen wirst!

Die Hotlinebetrmitarbeiter buchen dir einfach ungefragt einen Vertrag ein, das wars!

Und dann gibt es hier im Forum noch Typen, für die das ganz normal ist.......

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 16 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Das ist mir schon klar, und ist bei mir genau so gelaufen. Angebot vorgelesen, ich will es schriftlich, und nichts gekommen.

Aber wenn die Kunden einmal begreifen, dass immer wieder versucht wird, sie am Telefon über den Tisch zu ziehen, dann würde eine sich immer wiederholende Bitte um Übersendung des Angebotes vielleicht bei Sky ein Umdenken nachsichziehen. Aber, wenn ich ehrlich bin, mir fehlt hierzu trotzdem der Glaube.

sammie007
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Ja ich hab schon bei Sky angerufen und hab mich beschwert. Bat auch darum, die Beschwerde weiter zu geben. Kündigung habe ich schon gemacht. Hab aber auf noch gar nix eine Antwort bekommen. Sky scheint an seinen Kunden kein Interesse zu haben. Gut das beruht dann in Zukunft auf Gegenseitigkeit

sammie007
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 18
1.387 Ansichten

Re: Online Vertragsverlängerung ein Witz

Muss ihn fragen, wenn er vom Urlaub kommt

Antworten