Antworten

Wieder ein Sender weniger

Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 21 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Der Titel ist irreführend und sollte auf: "wieder drei Sender weniger" geändert werden.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich glaub die Sender hab´ ich noch nie genutzt. (Sind doch nur alte RTL Ableger/Wiederholungen, wo ich froh bin beim Zappen nicht drüber zu stolpern).

Da war z.B. Streichung des MGM Filmkanals wesentlich schmerzlicher.

Bei aller berechtigter Kritik an SKY. Ich bin einer der Nutznießer für gerade mal € 25,- und geber hier Herbi100 recht:

Das wäre mir allein der Sport+Fußball in HD und Cinema wert....

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 22 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Das Angebot für 24,99€ war vermutlich ein Rückholangebot, kann mir kaum vorstellen, dass das ein übliches „Bleib-dabei“-Angebot ist  

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 23 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Der Besitzer eine Computerladen sucht den immer für mich aus,

ich habe 2 Lenovo und einen HP

Kriterien nach denen mir der Computer Freak meinen Laptop aussucht,

Ich habe nur Laptop keinen festen Computer zuhause.

Ladekabelanschluss nach seiner Erfahrung robust

Tastatur nach seiner Erfahrung langlebig,

Akku nach seiner Erfahrung langlebig,

Festplattengröße recht egal, der jetzige hat trotzdem 1T

Zocken muss der Laptop nicht können aber Sky GO und Eurosportplayer suverän abspielen

und dabei noch irgendwo im Netzt surfen.

Ich hätte gerne immer was in meinen Augen größeres, besseres,

aber die beiden Lenovo sind 5 und drei Jahre alt und haben jeweils 399,- Euro gekostet,

und halten immer noch,

Der HP ist ein Jahr alt und hat 499,- gekostet, recht günstig, wie ich finde.

Mein Fazit, einem Fachgeschäft eine Chance geben, sagen was man mit dem Laptop machen will

und evtl. eine Nummer größer nehmen um etwas Luft zu haben.

Aber wenn ich in einen Media Markt gehen würde und nach meinen Wünschen selbst ein Gerät

raussuchen würde, hätte ich bestimmt 1000,- Euro oder mehr bezahlt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 24 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Muss aber sagen kenne mich mit Prozessoren, Grafikkarten usw, wenig aus,

darum lasse ich mich beraten und wenn mal was hängt, kann ich auch mal schnell in den Laden gehen.

Halt noch so ein Kunden-, Verkäuferverhältnis, wie man es fast nur bei persönlichem Kontakt noch hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

herbi100 schrieb:

wenn mal was hängt, kann ich auch mal schnell in den Laden gehen.

Bietet dein Fachhändler kein TeamViewer an?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 26 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

snowking schrieb:


Sind doch nur alte RTL Ableger/Wiederholungen...

Au contraire!

RTL Crime ist der Premierensender für RTL für Serien des Genres, frag mal Fans von Serien, wie THE BLACKLIST, DIE ZEUGEN usw.

Passion ist zuständig für Herz, Schmerz und Tränen, neben viel Gerödel wie GZSZ gibt es da auch viele Premieren für ein weibliches Publikum. Aber nicht nur, im vergangenen Winter lief mit THE HOLLOW CROWN eine hochwertige Reihe von Shakespeare Verfilmungen für ein durchaus anspruchsvolles Publikum.

RTL Living ist der Lifestyle Sender der Gruppe, da gibt es neben werbefreier Ausstrahlung von Free TV Formaten wie GOODBYE DEUTSCHLAND auch neue Inhalte vor der Free TV Ausstrahlung zu sehen, wie die neuen Serien eines Jamie Oliver beipsielsweise.

Nix alt und Wiederholungen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 27 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Keine Ahnung, so etwas war noch nie Thema

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

snowking schrieb:

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich glaub die Sender hab´ ich noch nie genutzt. (Sind doch nur alte RTL Ableger/Wiederholungen, wo ich froh bin beim Zappen nicht drüber zu stolpern).

Puuh, einfach mal was rausgehauen und komplett danebengelegen. Muss man sich auch mal gönnen.....

curly
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Ja, so kennt man das von Sky: einfach mal so eben ohne Vorankündigung Sender weg, hatten wir in der Vergangenheit ja schon oft, aber nicht so heftig (war vielleicht mal einer), und die Begründung: "teure Eigenproduktionen" die sich eh keiner anguckt eher armselig. Außerdem sind diese Eigenproduktionen international und damit preiswerter, da Sky ja nun eigentlich aus England kommt und alles auch da gezeigt wird.

Die Bundesligapleite im letzten Jahr führte schon zu etlichen Kündigungen der Kneipiers, die ja nun richtig Kohle dafür abdrücken müssen, die sind jetzt aber schon zu Eurosport gewechselt.

Viele Serien (auch im Originalton) fallen für die Fans jetzt weg - ich kann verstehen, daß etliche Sky-Kunden jetzt den Abschied erwägen, vor allen Dingen bei den horrenden Preisen.

Sky spart sich gerade zu Tode - schade eigentlich; die Konkurrenz im Internet wird immer stärker, aber das hat man bei Sky noch nicht realisiert.

Jetzt gucke ich mehr bei freiem RTL etc, und überlege mir, warum ich Sky überhaupt noch bezahle ...

Viele Grüße,

Bernd

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 30 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Deshalb ist es immer anzuraten sich seine Meinung auf der Faktenlage zu bilden, anstatt auf Annahmen.

Sonst wird RTLcrime zum Wiederholungssender, aber MGM war bekannt für seine "Filmpremieren"...

Das wird dann fortgeführt mit "Netflix hat nur Serien" (und die sind eh alle Schrott) und "auf Amazon laufen nur schlechte Filme" (ja, genau die, die vor ein paar Monaten bei Sky Cinema liefen).

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 31 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

@apwbd, @mthehell, @jonnycash

Ich bitte um Entschuldigung. Zumindest hatte ich damit recht mich mit der Äußerung unbeliebt zu machen! Und GZSZ und Goodbye Deutschland uz.B. sind genau die Sendungen die ich gemeint habe.....

Das andere wußte ich tatsächlich nicht - Asche über mein Haupt.

MGM brachte Filmklassiker die ich mir zum Teil gerne mal wieder ansehe. Neben den SkyCinema ablegern gibt es jetzt nur noch TNT Film und Kinowelt als echte Filmsender bei Sky (aus dem Stegreif heraus, aber vielleicht liege ich da wieder falsch).

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 32 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Die Vorankündigung gab es doch zumindest in diesem Forum am 27.06.2018! Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 33 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Wow, 16 Tage vorher. Wieviele Monate vor Ablauf muss man nochmal sein Abo kündigen, um es nicht noch ein Jahr an der Backe zu haben? Ach ja zwei Monate. Aber: Quod licet Iovi, non licet bovi.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

mirl schrieb:

Wow, 16 Tage vorher.

Weisst du zufällig wann Sky und RTL darüber gesprochen haben?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 35 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Nein, aber ich kann auch nicht argumentieren, dass ich mit meiner Familie bereits seit Monaten diskutiert habe ob wir Sky behalten oder nicht, wenn ich meine Kündigungsfrist nicht einhalte. Und ehrlich, lieber informiert man den Kunden früher und er freut sich, wenn es dann doch noch zu einer Einigung kommt, als ihn so auflaufen zu lassen. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke auch zwischen Sky und den Drittanbietern gibt es in den Verträgen Fristen.

Dazu kommt, dass auf der Sky Homepage quasi bis zum letzten Tag stand, man könne RTL Crime über Satellit mit Sky empfangen. RTL hatte die Empfangsmöglichkeit über Sky nach bekannt werden nicht mehr auf der Homepage.

btw. nicht jeder schaut ständig ins Forum ob wieder Sender wegfallen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 36 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Gut so!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Also ich hatte das schon sehr oft (beruflich und privat) und es war immer gut.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 38 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

Schön für dich. Ich kenne da ganz andere, berufliche Fehl-Fälle...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 39 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

muck schrieb:

herbie100 halt.

Aber ich muß schon zugeben, eigentlich finde ich es gut. O.K. habe auch RTL Crime geschaut und bin nun erstmal ohne.

Aber ich stehe ja auf den Standpunkt SKY muß nur weitere Lizenzen bzw. 3.Sender verlieren und haben sich dann irgendwann von allein erledigt. Eine Insolvenz kommt manchmal ganz schnel,l um SKY wäre es jetzt nicht mehr wirklich schade, es gibt andere Anbieter die die Lizenzen übernehmen werden.

Um die zwei Punkte noch mal aufzugreifen:

- Ich vertrete ja den Standpunkt, dass eine "Verkleinerung" für Sky (und die Kunden) eh erstrebenswerter ist als das "auf allen Hochzeiten tanzen", das bei keinem Anbieter mehr funktionieren kann. Dann soll Sky sich doch mit den eigenen Sendern und den eigenen Inhalten dem Markt stellen und gut ist es. Basispaket abschaffen und die Sender nach Art des Inhalts in Entertainment/Serien, Filme und Sport/Fußball aufteilen, reicht doch.

Nur sollte man vielleicht als erstes die eher überflüssigen Dinge einsparen bevor man ausschließlich in die eigenen Sender und Produktionen investiert und nach Außen ein permanenter "Verlust" von Inhalten verspürt wird. Wenn das Absicht ist, kann man das sonst auch mitteilen, dass man sich in den nächsten Jahren von allen Drittanbietern unabhängig machen will.

Warum nicht zuerst komplett als Drittsender-Anbieter beim Kabel aussteigen? Das Angebot ist sowieso dürftig bis schlecht, die KNB haben wesentlich attraktivere Sender-Pakete (die kleinen Sat-Abgreifer-Netze muss man mal gesondert betrachten, aber auch da gibt es sicher Möglichkeiten, wenn sich mal ein Anbieter über Sat ergibt, der unabhängig die Sender freischaltet)

Warum speist man noch SD-Sender ein, gerade die eigenen? Wenn man jedem Kunden 1,-€ mehr berechnet holt man die paar PremiumHD-Abonnenten doch locker raus (wenn es doch stimmt, dass so wenige die Auflösung bezahlen bei Sky). UHD könnte man ja vielleicht noch extra berechnen, wenn es dann mal ein wirkliches Angebot an Inhalten gibt, nicht nur ein Fußballspiel pro Woche.

Und warum noch +1 und +24 Sender (in SD & HD), die doch auf Grund der Abrufinhalte - gerade bei Sky mit SoD/SkyQ überhaupt nicht mehr nötig sind - nur weil jeder Informierte Filme ausschließlich nachts bei Cinema+1 HD aufnimmt, da dort die Bitrate dann am höchsten und damit das Bild am besten ist, weil endlich Platz genug ist wegen der Sendepause anderer Sender auf dem Transponder?

Man reduziert doch die angemieteten Transponder eh immer weiter (jetzt nur noch 7 statt 9), warum nicht dort Kapazitäten sparen, wo sie wirklich über sind?

Zum zweiten Punkt:

- Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass sich Inhalte auf verschiedene Anbieter verteilen, solange die Aufteilung Sinn macht!

Die BuLi nach Wochentagen zu splitten wie aktuell ist sicher Unsinn (aber auch aus anderen Gründen so zustande gekommen), da kann man auch Serien aufteilen und der eine zeigt den Pilot und das Staffelfinale, ein anderer zeigt die Folgen 2-9 und auf "MovieFirst45" laufen dann die ersten 45 Minuten eines Films und "FilmEndings HD" zeigt die übrigen Minuten..

Das Problem ist doch nicht, dass dadurch alles teurer wird, im Gegenteil. Es wird nur dann für den Kunden teurer, wenn er weiterhin ALLES haben will - aber wozu?

Es kann mir keiner erzählen, dass er Sky hat weil er, Tennis und Golf, US-Serien, deutsche Krimis, SD-Filme und neue Kinofilme, Heimatkanal und Classica, Sky1-Shows und NatGeo, E!-Entertainment und DisneyXD, SkyArts und JukeBox regelmäßig schaut.

Da muss man sich halt mal überlegen, was man wirklich sehen will und das dann gezielt abonnieren - und schon spart man Geld und muss sich auch nicht aufregen, dass man "Mist auf etlichen Sendern", der einen nicht interessiert trotzdem mit bezahlt.

DAS ist aber das Problem was einige haben: Gedanken machen. "Warum denn? Ist doch fernsehen. Ich zahle und will alles."

Das ist aber vorbei.

Und wessen Interessen sich doch derart breit verteilen, der zahlt entweder mehr oder muss sich vielleicht nach Zeit entscheiden und abonniert mal den einen, danach den anderen Anbieter. Dank der monatlichen Fristen ist das ja auch kein Problem, nur eins mit sich selbst.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 40 von 41
1.422 Ansichten

Re: Wieder ein Sender weniger

mthehell schrieb:

Da muss man sich halt mal überlegen, was man wirklich sehen will und das dann gezielt abonnieren - und schon spart man Geld und muss sich auch nicht aufregen, dass man "Mist auf etlichen Sendern", der einen nicht interessiert trotzdem mit bezahlt.

DAS ist aber das Problem was einige haben: Gedanken machen. "Warum denn? Ist doch fernsehen. Ich zahle und will alles."

Das ist aber vorbei.

Und wessen Interessen sich doch derart breit verteilen, der zahlt entweder mehr oder muss sich vielleicht nach Zeit entscheiden und abonniert mal den einen, danach den anderen Anbieter. Dank der monatlichen Fristen ist das ja auch kein Problem, nur eins mit sich selbst.

Zum letzten Punkt:

Das Hauptproblem ist schlichtweg Faulheit und mangelnde Technikaffinität. Eine sehr große Anzahl linearer Gucker und Alt-Skykunden schätzen eben "alles aus einer Hand". Und das ist nur seeeehr langsam zu ändern.

Nenne mal (ohne böse Hintergedanken !) Herbi100 als Beispiel. Der lässt viel durch seine Nichte machen, vermutlich hat die bald den Auftrag RTL Crime (wegen des Senders hat er überhaupt Sky abonniert) zu "beschaffen", wenn ihm das Schönreden des Rest-Programms bei Sky dann irgendwann doch nicht mehr reicht. Aber wie gesagt, die Grundhaltung zu ändern, dauert.

Antworten