Antworten

Universal TV nicht mehr in der Liste

taubsi25
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
7.008 Ansichten

Universal TV nicht mehr in der Liste

Hallo,

seit gestern ist der Sender Universal TV nicht mehr in meiner Programmliste zu finden. Habe den Sky q Receiver und habe versucht den Sender mit einem neuen Sendersuchlauf zu finden, war aber erfolglos. Habe online gelesen, dass der Sender nun eine andere Frequenz hat, aber mit dem q Receiver kann ich keinen manuellen Sendersuchlauf, bei dem ich die Frequenz eingeben könnte, machen. Auch der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Geht es jemandem ähnlich oder weiß wer wie ich den Sender zurück bekommen kann?

Alle Antworten
Antworten
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 2 von 7
5.499 Ansichten

Re: Universal TV nicht mehr in der Liste

Geht mir genauso. Gestern Abend wollte ich wie jeden Tag Kojak gucken. TV zeigte an: Kein Dienst verfügbar. Mist. Danach Sendersuchlauf erneut gestartet und alle Programme durchgeschaltet. "Universal HD" taucht 2 x in der Liste auf, aber immer der Hinweis "Kein Dienst verfügbar". Ich schaue über Satellit und nutze den CI-Slot von Sky. Verdammt und nun ?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 7
5.499 Ansichten

Re: Universal TV nicht mehr in der Liste

Hat eine neue Frequenz:

Empfangsparameter: Polarisation horizontal, Symbolrate 3/4, Modulation 8PSK (DVB-S2).

Gerade noch gefunden: Daten: Frequenz 11171 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3,

SID: 101   Video PID: 1535     Audio PID:  Deutsch: 1539 oder Englisch: 1540    PCR PID: 1535

Menno mein Receiver verlangt viele Parameter. Aber damit läut es jetzt ohne kompletten Sendersuchlauf!

Bitte die Daten entnehmen, die euer Equipment verlangt

taubsi25
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
5.499 Ansichten

Re: Universal TV nicht mehr in der Liste

Ok danke, aber wie ich schon geschrieben hatte, habe ich den Q Receiver (Sat). Bei diesem kann ich keine Frequenzen oder ähnliches manuell eingeben, mir bleibt nur der automatische Suchlauf. Oder gibt es doch eine Möglichkeit danach manuell zu suchen, die ich nicht entdeckt habe?

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 5 von 7
5.499 Ansichten

Re: Universal TV nicht mehr in der Liste

Hallo taubsi25,

ich habe dann gestern Abend nochmals Sendersuchlauf gemacht. Dann war er wieder in der Liste und geht jetzt auch. Vielleicht ging es nur am Tag der Umstellung nicht. Wenn du es noch nicht gemacht hast, mach jetzt nochmal einen ganz normalen Sendersuchlauf.

Drücke dir die Daumen das es funktioniert.

Viele Grüße

desi86
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
5.499 Ansichten

Re: Universal TV nicht mehr in der Liste

Hallo,

Habe das selbe problem. Wo kann ich bei Sky q den Sendersuchlauf anstupsen?

Danke.

Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 7 von 7
5.498 Ansichten

Re: Universal TV nicht mehr in der Liste

Du nimmst den Reciever, öffnest ein Fenster und schmeisst das Ding raus . Mit Glück kommt gerade ein Sky Fanatiker vorbei

Antworten