Antworten

Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jerry227
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.721 Ansichten

Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Ich nutze zurzeit Sky über Entertain TV Plus. Da mein Vertrag jedoch in einigen Monat bei Entertain endet jedoch bei Sky Mein 2 Jahres Vertrag weiter läuft wollte ich nun Fragen welche möglichkeit ich denn habe wenn der Entertain Vertrag endet.

Denn ich nutze ja zurzeit den MR401 Reciver (IPTV) der ja nach ende des Telekom Vertrages zurück geht. Demnach brauch ich ja um Sky weiter zu empfangen ein passenden Reciver bzw welche Empfangsart stehen mir denn zu Verfügung.

Mein Vertrag wollte ich vorerst bei Sky noch nicht verlängern da mir die Kosten nach 2 Jahren zu hoch sind und ich erstmal schauen wollte und eventuell später noch verlängern möchte.

Kommen denn zusätzliche kosten auf mich zu für den Reciver?

Danke schonmal für die info.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 12
907 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Wenn du den Kabelanschluss ohnehin bezahlst, dann nimm Kabel.

Und ja, wenn du eine Schüssel aufhängst (darfst du das vom Vermieter her ?) dann funktioniert auch per Sat. Da musst du dann aber die Wohnung neu verkabeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 12
908 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Welche Möglichkeiten hast du denn bei dir? Es geht noch Kabel oder Sat mit dann Sky Receiver 6nd Umstellung des Vertrages.

jerry227
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
905 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Soweit ich weis haben wir Kabel Anschluss. Zumindest steht in der Betriebskosten Kabel anschluss mit aufgelistet ^^

Was wäre denn am ende Besser Kabel oder Sat. Lässt sich Sat denn gegebenfals auch nutzen wnen man selber eine Sat schüssel anhängt?

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 12
908 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Wenn du den Kabelanschluss ohnehin bezahlst, dann nimm Kabel.

Und ja, wenn du eine Schüssel aufhängst (darfst du das vom Vermieter her ?) dann funktioniert auch per Sat. Da musst du dann aber die Wohnung neu verkabeln.

jerry227
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Von Vermieter her dürfte ich es. Nur ist die frage ob es da gravierende unterschiede gibt von sat und Kabel das ist schon  mal sehr hilfreicht deine antwort danke sehr.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Kommt auf deine Vorlieben und auch darauf, wer bei der neuen Wohnung der Kabelnetzbetreiber ist.

jerry227
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Also Vorzugsweise wrüde ich gerne die Sport sender in UHD schauen bzw allgemein die UHD sender nutzen sowie auch die UHD FIlme schauen (auch wenn dann nur in stereo gestreamt wird bei on demand).

Mein kabelanbieter ist Pyur (ehemalig WTC/Cablesurfe).

UHD Eq ist vorhanden Sprich AV reciver und TV

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Bei Pyur kenne ich mich nicht aus, ggf. kann jemand anderes was dazu sagen. Grundsätzlich bekommt man per Sat immer mehr Skysender als in den Kabelnetzen.

Ausserdem sind unter PYUR vier verschiedene KNB zusammengefasst, welchen Du letztendlich hast und was der dann von Sky einspeist, können wir nicht wissen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Pyur ist eigentlich der letzte Kabelanbieter den man empfehlen kann, schlechte Netze, schlechter Service und oft Ausfälle bzw Leistungseinbrüche.

Meine Meinung - wenn du Sat nutzen kannst mach dies auch wenn du Kabelgebühren in der Miete mit drin hast (was ja bisher auch ungenutzt so war)

jerry227
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Kann cih nur zustimmen war mal Bei Cablesurf und hatte nur Probleme. Erst mit ein Anwalt kam ich aus dem Vertrag und will da auch nicht mehr hin. Weshalb ich nur noch Sky nutzen möchte.

Bzw zurzeit noch entertain TV plus mit Sky. Da ich aber ehe nur Sky schaue ist Entertain gekündigt weshalb nun die frage ist ob Sat oder Kabel.

aber könnte theoretisch auhc sky über Kabel schauen und die Privat sender die normalen in SD da HD ja nur über sat möglich ist richtig?

Wären die UHD Sender/Filme mit enthalten?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

ddie privaten gibt es auch im Kabel in HD - kostet aber dort auch extra, vielleicht sind diese aber auch schon in deiner Kabelgebühr drin.

Ob Pyur schon UHD Sender einspeist kann ich Dir nicht sagen.

Ansonsten kannst du natürlich auch nur Sky über Kabel schauen, prüfe aber vorher welche Sender von Pyur eingespeist werden, nicht das es Sender über Kabel nicht gibt die du gern sehen möchtest.

jerry227
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 12
906 Ansichten

Re: Nach Telekom entertain ende nur noch Sky

Ah okay da gibt es also nochmal abzweigung xD ist das Komplitziert dachte einfach paket buchen fertig aber gut zu wisen vielen dank das hilft ungemein weiter

Antworten