15.07.2018 09:57
Hallo,
ich habe mich am 22.06.2018 am Telefon zum neuen SkyQ überreden lassen.
Das Gerät wurde am 26.06.2018 geliefert, eine ebenfalls zugesagte Vertragsbestätigung (incl. Widerrufsbelehrung) fehlt bis heute.
Ich habe mich zur Rücksendung entschlossen. Kündigung der "SkyQ Erweiterung" per Einschreiben ist am 06.07.2018 (laut DHL Tracking) bei Sky eingegangen. SkyQ Receiver ebenfalls zurück geschickt.
Heute kam per Mail die Nachricht "Widerrufsfrist überschritten" bla bla...
Frage: Ab wann zählen bei Sky die 14 Tage Widerrufsfrist? Ab Vertragsabschluss per Telefon, oder ab Erhalt der Ware?
Danke für Eure Hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
18.07.2018 09:07
Guten Morgen dd1953,
gern schaue ich mir Dein Anliegen an. Sende mir dazu Deine Kundennummer sowie den Sendungsbeleg per Privatnachricht zu.
Hier eine Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
15.07.2018 10:11
Ab Vertragsabschluss , sehen hier andere etwas anders aber das kannst Du nur mit Sky selbst klären.Warte auf einen Mod.
15.07.2018 10:14
Danke kleines
15.07.2018 10:20
Sky sagt ab Vertragsabschluss. Gesetzlich ist es aber erst mit Zugang Vertragsbestätigung Widerrufsbelehrung das Problem ist das wenn Sky sagt NEIN viele sich geschlagen geben(ist ja auch schlau von Ihnen wenn sich nur 30% alles gefallen lassen haben sie dran verdient) und sagen OK dann ist es so. Liegt also an dir selbst. Brief schreiben an die gesetzlich Lage erinnern und wenn sie nicht einwilligen zum Anwalt oder Geräte zurück nehmen und Zahlen.
p.s.: wichtig ist auch nicht wann die Post bei Sky eingetroffen ist sondern wann du ihn abgeschickt hast!!
15.07.2018 10:47
Danke auch an dich, klausi
16.07.2018 19:31
Wäre toll wenn ein Mod sich das nochmal ansehen könnte
16.07.2018 20:02
sollte spätestens morgen Vormittag passieren
16.07.2018 20:10
Vom 22.6. bis 6.7. sind es ja 14 Tage. Schick mal den Beleg/die Sendungsverfolgungsnummer an service@sky.de
16.07.2018 20:12
Dauert etwas bis sich ein Mod hier meldet.
Nur nicht einschüchtern lassen, die Zeit beginnt erst ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Weise Sky im Notfall darauf hin, die wollen ja das Geld von Dir. Solange Du alles nachweisen kannst, Einlieferungsschein Paket/Widerruf bis Du auf der sicheren Seite.
16.07.2018 21:27
Danke für Euren Zuspruch,
habe Mail verschickt, wie von herbst empfohlen...
Bin gespannt ob bridget Recht hat mit morgen vormittag
16.07.2018 21:31
Moderatoren bearbeiten an sich keine Widerrufe, aber zumindest eine schriftliche Bestätigung über den fristgerechten Eingang sollte drin sein.
18.07.2018 09:07
Guten Morgen dd1953,
gern schaue ich mir Dein Anliegen an. Sende mir dazu Deine Kundennummer sowie den Sendungsbeleg per Privatnachricht zu.
Hier eine Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
19.07.2018 18:18
Hallo Daniela,
danke für die Hilfe
Und ebenfalls danke nochmal an die Hilfe/Zuspruch der anderen User!