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Kündigungsprozess unmöglich

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onzlaught
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Ist doch aber toll,

dann braucht man die Sterbeurkunde nur noch vorlesen,

anstatt aufwendig per Mail o.ä.

gefrierbeutel
Tiertrainer
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Ich hatte mich Ende Juni eingeloggt und wollte kündigen "klick auf Onlinekündigung" - da gab es zur Wahl "kündigen im Chat" und das obige Telefonbild.

Da ich im Jahr zuvor über den Onlinekündigungsslink gekündigt hatte dachte ich es wurde evtl was falsch geladen o.ä. ich habe das also nochmal durchgespielt - dann gab es den Chat gar nicht mehr zur Auswahl und die einzige! Möglichkeit die mir angeboten wurde war obiges "Telefonkündingung" Ding.

Das mache ich generell nicht, also habe ich dann eine EMail geschickt an die nrmale service Adresse.

Nervig war das aber schon - hier zu lesen dass es angeblich nur "in Ausnahmefällen" überhaupt möglich ist telefonisch zu kündigen ist ja Hohn liebe Moderatoren - evt, solltet ihr mal eure eigene Seite ausprobieren denn da passierte es durchaus dass die "Ausnahme" die einzig genannte Möglichkeit war.

Und ehrlich gesagt wenn ich in meinem Kundenkonto "online kündigen" auswähle dann will ich das auch tun können und nicht als "Wahl" Telefonkündigung genannt kriegen.

Nicht anwendbar
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Theresa S. schrieb:

Hallo moooooo, grundsätzlich ist die Kündigung nur schriftlich möglich. In Ausnahmefällen wie beispielsweise Todesfällen, ist es möglich telefonisch eine Kündigung einzureichen. Deshalb besteht diese Option noch auf der Website. Ich hoffe du hast dafür Verständnis. Liebe Grüße Theresa

Hm, aber meinst du nicht auch, dass das dann auch dazu geschrieben werden sollte? Ich finde dort keinen Hinweis auf „absolute Ausnahme“...

tessos
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

man man, was macht Ihr hier wieder für ein Aufriss wegen der tel. Kündigung.

Einfach anrufen und ausprobieren, dann seht Ihr was passiert.

Kaum zu glauben was man hier inzwischen alles sucht um rum zu bashen

Nicht anwendbar
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

tessos schrieb:

Einfach anrufen und ausprobieren, dann seht Ihr was passiert.

Nein, denn wie wir ja jetzt erfahren haben, ist es nur für absolute Ausnahmen gedacht...

jack66
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Ganz aktueller Fall bei mir: Ich habe eine Kündigung an die service@sky.de Adresse geschickt. Daraufhin wurde die Kündigung im Kundenportal eingetragen und ich habe eine Mail mit pdf anhang erhalten, indem ich gebeten werde, die kostenlose Nummer anzurufen. Dies gilt rechtlich gesehen NICHT als verbindliche Kündigungsbestätigung, deswegen habe ich nochmal an die Serviceadresse geschrieben und eine Bestätigung mit verbindlichem Datum angefordert, mit dem Hinweis, daß ich nicht mit dem Service reden möchte und auch kein Verlängerungsangebot möchte (wofür es sowieso noch viel zu früh ist). Ein Eintrag der Kündigung im Kundenportal reicht mir nicht aus, insbesondere nach Lesen einiger Postings zum Thema Kündigung hier im Forum. Ich weiss, daß auch z.B. Telekommunikationsanbieter Schreiben schicken mit Bitte um Rückruf, allerdings bekommt man von denen erstmal eine ordentliche Kündigungsbestätigung mit entsprechendem Datum. Ich hoffe doch, daß Sky in der Lage ist, mir eine solche Bestätigung zukommen zu lassen, zumal es in der Vergangenheit kein Problem war.

onzlaught
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

jack66 schrieb:

....Dies gilt rechtlich gesehen NICHT als verbindliche Kündigungsbestätigung....

Hast Du mal einen Link, Paragraphne o.ä. wie eine verbindliche Kündigungsbestätigung auszusehen hat?

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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Den selben Fall habe ich derzeit auch. Chat Kündigung Telefon Kündigung und dann soll man Anrufen. Ich habe es getan und warte jetzt wieder auf die Kündigungsbestätigung von Sky. O-Ton CCA geht in in den nächsten Minuten zu. Welches Jahr der Minuten haben die nicht gesagt.

Naja zusätzlich gibts es jetzt noch das Einschreiben und Ende.

Jonnycash
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

jack66 schrieb:

Ich hoffe doch, daß Sky in der Lage ist, mir eine solche Bestätigung zukommen zu lassen, zumal es in der Vergangenheit kein Problem war.

Angeblich wohl zur Zeit nicht möglich.

Lesestoff:

Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

ziggy4711
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Aber nicht bei Sky, jack66...

manfreda
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

jonnycash schrieb:

jack66 schrieb:

Ich hoffe doch, daß Sky in der Lage ist, mir eine solche Bestätigung zukommen zu lassen, zumal es in der Vergangenheit kein Problem war.

Angeblich wohl zur Zeit nicht möglich.

Lesestoff:

Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Es ist möglich eine Bestätigung mit ausgewiesenem Datum zu erhalten und nicht nur die mit der Bitte um Rückruf. Dies muss aber an eine Fachabteilung weitergegeben werden und manuell geschrieben werden. Leider versenden immernoch sehr viele CCA, wenn Kd. auf Bestätigung mit Datum bestehen, einfach nur den Systembrief der Kündigung, wodurch einfach nochmal das Schreiben mit Rückrufbitte rausgeht.

jack66
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Nein, habe ich aktuell nicht. Aber wenn ich meinen Handyvertrag, Stromvertrag, oder was auch immer kündige, steht ein Datum in der Kündigungsbestätigung, was ja auch logisch ist. Alles andere ist m. E. unseriös...

jimgordon
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

onzlaught
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Nur weil nirgends in den Gesetzestexten u.ä.

die Kündigungsbestätigung erwähnt wird und so lange der nicht genannt ist,

gibt es keinerlei Verpflichtung für eine Firma überhaupt eine Kündigungsbestätigung rauszuschicken.

jack66
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Re: Kündigungsprozess unmöglich

Jetzt hat Sky mich positiv überrascht: Knapp 4 Stunden nach meiner schriftlichen Bitte um ordnungsgemäße Kündigungsbestätigung habe ich diese erhalten, MIT bestätigtem Kündigungsdatum. Es geht also doch...

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