17.07.2018 17:43
Wir haben bei einigen Sendern wie Sport 1, Tele 5 den Hinweisfehler 302. Die Service Hotline konnte nicht helfen. An der Satellitenschüssel kann es nicht liegen, da die Sender nur an dem "Sky Fernseher" nicht funktionieren. Wäre schön, wenn man hier diesen Fehler beheben könnte. Wir haben das Komplettpaket.
17.07.2018 17:51
Hi nadinebacks,
wenn noch nicht gemacht, nimm den Receiver bitte zuerst für einige Sekunden vom Strom. Sag mir Bescheid, wann dies das Problem nicht löst.
Viele Grüße, Oliver
17.07.2018 17:52
nadinebacks schrieb:
Wir haben bei einigen Sendern wie Sport 1, Tele 5 den Hinweisfehler 302.
nur an dem "Sky Fernseher"
Bei welchen Sendern noch? DMAX und HSE24?
Wie viel Fernseher hängen an der Sat-Schüssel?
Welches LNB?
17.07.2018 18:04
17.07.2018 18:12
nadinebacks schrieb:
17.07.2018 18:19
17.07.2018 20:16
Hi Oliver,
ja, haben wir mehrmals erfolglos probiert. Wäre ja das Einfachste gewesen.
Danke für deine Hilfe!
Nadine
From: Oliver B.
Sent: Tuesday, July 17, 2018 5:51 PM
To: Nadine Backs
Subject: Re: – Fehler 302
Fehler 302
Antwort von Oliver B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
17.07.2018 20:18
Hi,
Kika HD, DMAX, Tele 5 usw. das Wichtigste aber Sport 1. Jetzt müssen meine Männer im Keller sitzen und am alten Fernseher Fußball schauen...
Es hängen 3 Fernseher dran.
Ich hätte schon bei der der Verlängerung des Abos darauf bestehen sollen, dass erst dieser Fehler endlich verschwindet.
Danke für die Antwort und hoffe sehr, dass Sie eine Lösung finden.
LG
Nadine Backs
From: herbst
Sent: Tuesday, July 17, 2018 5:52 PM
To: Nadine Backs
Subject: Re: – Fehler 302
Fehler 302
Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
17.07.2018 20:26
nadinebacks schrieb:
Kika HD, DMAX, Tele 5 usw. das Wichtigste aber Sport 1.
Es hängen 3 Fernseher dran.
Ich hätte schon bei der der Verlängerung des Abos darauf bestehen sollen, dass erst dieser Fehler endlich verschwindet.
Ich hätte schon bei der der Verlängerung des Abos darauf bestehen sollen, dass erst dieser Fehler endlich verschwindet.
Kika HD? Gehen da auch 3sat HD und ZDFinfo HD nicht?
Welches LNB wird verwendet?
Und welche Konfiguration ist im Re4ceiver gespeichert (Einkabel, Zweikabel, SatCR)
Einen Techniker kann man jederzeit buchen. Das geht auch über einen Moderator.
17.07.2018 20:55
Genau, 3satHD und zdf InfoHD gehen auch nicht.
Anschlussart: Einkabel
Hirschmann HIT LNC CS400 QT Universal Quattro
Können Sie damit was anfangen und den Fehler beheben?
From: herbst
Sent: Tuesday, July 17, 2018 8:26 PM
To: Nadine Backs
Subject: Re: – Fehler 302
Fehler 302
Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
17.07.2018 21:02
nadinebacks schrieb:
Genau, 3satHD und zdf InfoHD gehen auch nicht.
Anschlussart: Einkabel
Hirschmann HIT LNC CS400 QT Universal Quattro
Können Sie damit was anfangen und den Fehler beheben?
Dann grenzt sich der Fehler ein auf die beiden Transponder 10 und 104.
https://www.satindex.de/sat/astra-all/
Aus der Ferne lässt sich der Fehler nicht beheben, da muss man vor Ort von der Schüssel über LNB und F-Stecker und Kabel alles der Reihe nach prüfen.
Sat-Schüssel prüfen - Störungen finden und beheben - DIGITALFERNSEHEN.de
Falls der Techniker von Sky gewünscht wird: Re: Große Probleme mit Sky HD Sat Receiver
17.07.2018 21:19
Okay. Vielen Dank.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sky die Kosten für den Techniker übernehmen wird, oder?
Und ich verstehe nicht, dass die Sender an den "normalen" Fernsehern ohne Sky Receiver funktionieren, wenn das ein "Schüssel" Problem ist.
Wäre nett, wenn Sie mir das noch kurz erklären könnten. Danke!
From: herbst
Sent: Tuesday, July 17, 2018 9:02 PM
To: Nadine Backs
Subject: Re: – Fehler 302
Fehler 302
Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
17.07.2018 21:25
nadinebacks schrieb:
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sky die Kosten für den Techniker übernehmen wird, oder?
Und ich verstehe nicht, dass die Sender an den "normalen" Fernsehern ohne Sky Receiver funktionieren, wenn das ein "Schüssel" Problem ist.
Kostenübernahme erfolgt, wenn der Receiver wegen Defekt vor Ort getauscht werden muss.
Da die Ursachen so komplex sind, kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht meldet sich auch noch ein Satspezialist, die hier aus ihrer Arbeit mit Sat-Anlagen Erfahrungen weiter geben.
18.07.2018 12:43
Hallo nadinebacks,
führe bitte einen Sendersuchlauf durch. Gehe dazu ins Service-Menü und dann wählst Du den Punkt "Suchlauf" aus. Sofern dies nicht hilft, dann tätige bitte die Werkseinstellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1243
Ansonsten bleibt nur der Techniker. Die Kosten haben sich für diesen geändert, es fallen 99,90 Euro an. Sofern ich diesen buchen soll, benötige ich Deine Kundennummer, einen Rückrufzeitraum sowie die Telefonnummer.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine