Antworten

Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Antworten
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 121 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Ich hab aber Angst vor der Fachabteilung!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 122 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Der (diesmal sehr freundliche) Hotline Mitarbeiter hat mir nun eröffnet, das das System nun einen Fehler hat.

Es kann keine Kündigungsbestätigungen mehr verschicken.

Wenn jemand auf das Schreiben  zurückruft und der Mitarbeiter eine Kündigungsbestätigung versendet, so wurde mir nun mitgeteilt, versendet das System immer und immer wieder nur das Schreiben mit der Rückrufbitte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 123 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Aber nur die können *schreiben*. Da musst du jetzt durch! Wie kann ein Teufel Angst vor der Hölle haben?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 124 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

für dich mag das ok sein, du hast ein Jahr Zeit - aber wieviele "versehentliche" Aboverlängerungen samt entsprechendem Ärger entspringen diesen ertricksten Telefonaten ? das hier und in f ist ja nur ein kleiner Teil der betroffenen Kund*innen, die sich melden.. Gibt ja noch die Nachrichten an sky aus den Konten heraus und an den service sowie die direkten PNs an Mods.

Betriebswirtschaftlich gesehen dürfte der Gewinn durch einen unterdurchschnittliche Hotline/Chatservice die Belastung durch die Richtigstellung der vielen "Irrtümer" nicht aufwiegen.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 125 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Das kann ich erklären.

Ich mag meine Hölle. Sehr.

Jetzt hab ich aber die Erfahrung gemacht, bevor die Fachabteilung ein Problem löst, friert die Hölle zu.

Das mag ich nicht, das ist doch mein Zuhause!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 126 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Das sehe ich im Prinzip genauso.

Allerdings habe ich auch grundsätzlich die naive Meinung, dass ein Unternehmen langfristig erfolgreicher ist, wenn es darauf baut, dass zufiredene Kunden freiwillig bleiben, statt unzufriedene Kunden in Zwangszahlungen zu tricksen.

Aber was weiß ich....

Ansonsten habe ich klugerweise das Kündigen von Sky in meinen Urlaub gelegt, neben einer normalen Arbeit ist das anscheinend kaum möglich.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 127 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Sky scheint offenbar mit allen Möglichkeiten zu arbeiten, wie fragwürdig sie auch zu sein scheinen, um die Kunden zum bleiben zu bewegen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 128 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Dazu passt ja dann auch dieses nette Video hier:

Sky VERARSCHT, MANIPULIERT und BELÜGT euch - YouTube

Das ist sowas von SkyQ (was es damals aber noch nicht gab)!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 129 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Nächstes Update:

Nun heißt es warten. Die Fachabteilung muss das im Detail prüfen.

Anscheinend ist es "leider" aktuell nicht möglich Kündigungsbestätigungen heraus zu geben.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 130 von 189
2.072 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Wie praktisch. Die Kunden möglichst lange halten damit man nicht aus der Statistik fällt.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 131 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

was heißt "nicht möglich" ?? entweder weil software bug hat, oder weil die massen derzeit nicht zu bewältigen sind ?? wenn das system "tilt", dann muss man eben manuell eingreifen (und bestätigungen anschieben) - es ist schlichtweg eine frechheit !

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 132 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Mir wurde erklärt, man hätte diese neuen Schreiben "wir bitten um Rückruf wegen Fragen zur Kündigung" eingeführt und dabei das System kaputt gemacht.

Wenn nun eine Kündigungsbestätigung via System versendet wird, wird immer nur der Rückrufbrief gesendet. Wenn es sein muss 10 mal.

Deswegen muss jeder Kündiger aktuell Sky einfach vertrauen (Muahahahaha!!!) oder es muss ein Ticket in der Fachabteilung eröffnet werden, wo der Kündigungsfall manuell bearbeitet wird und irgendwann mal eine Bestätigung kommt. (bei mir tut sich bisher nichts)

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 133 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

hahahaa .. ich liege gerade unterm tisch - achtung: dilettanten an board - dümmere ausreden haben sie wohl z.z. nicht auf lager ?? - aber auch wenn das die ungeschminkte wahrheit sein sollte: eine system-sicherung zurück zu spielen, ist wohl nicht deren ding ?? - ach ich vergaß, sowas gibt es ja auch nicht ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 134 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

elcommunito schrieb:

Mir wurde erklärt, man hätte diese neuen Schreiben "wir bitten um Rückruf wegen Fragen zur Kündigung" eingeführt und dabei das System kaputt gemacht.

Neee, das war vorher schon hin.......

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 135 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich davon halten soll.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 136 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hast du jetzt ein Ticket für die Schreib-Fachabteilung?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 137 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

herbst schrieb:

Hast du jetzt ein Ticket für die Schreib-Fachabteilung?

Bei Sky kann nicht jeder schreiben?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 138 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

shimputokkotai schrieb:

herbst schrieb:

Hast du jetzt ein Ticket für die Schreib-Fachabteilung?

Bei Sky kann nicht jeder schreiben?

Re: Kündigungsbestätigung?

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 139 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Ob ich ein Ticket oder irgendwas in Ablage P habe wird sich noch zeigen...

gefrierbeutel
Tiertrainer
Posts: 38
Post 140 von 189
2.071 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

o2 hatte das damals auch dass ich nach der Kündigung einen "Wir möchten noch etwas wg Ihrer Kündigung besprechen rufen Sie uns an" Brief bekam.

(da habe ich nur 1x gekündigt weil ich mit dem Vertrag viele Jahre zufrieden war und billiger gab es eh nix)

Fand ich damals auch eher merkwürdiges Verhalten. Keine Ahnung ob die das immer noch so machen .

Antworten