Antworten

"Wackeliger" Ton bei VOD und TV

strunkowski
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 10
928 Ansichten

"Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Hallo,

seit ich einen neuen Pro-Receiver und skyQ habe, treten immer wieder Tonprobleme auf. In den allermeisten Fällen ist es bei Inhalten und beim Live Bild der Disney-Sender so. Also leidet meine Tochter mehr als ich, ich ärger mich aber trotzdem. Der Ton wechselt quasi in einer Sekunde von laut auf leise und das dann immer wieder. Schwer zu erklären. Habe schon Kabel ausgetauscht, das Problem bleibt bestehen.

Was kann ich noch ausprobieren?

Bei meiner Zweitkarte inkl. altem Humax Receiver konnte ich das Problem noch nicht beobachten.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

strunkowski
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Nee da geht es ja vor allem auch um Bildprobleme. Die habe ich nicht. Und nur "Aussetzer" ab und zu habe ich ja auch nicht. Ich habe entweder bei bestimmten Inhalten konstante Probleme oder garkeine.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

hast du schonmal die reset taste länger gedrückt?

schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

strunkowski
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Ja schon öfter

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Hallo strunkowski,

es tut mir leid, dass es zu Tonproblemen kommt. Kannst Du den Sky Q Receiver bitte an einem anderen Anschluss zu Testzwecken anschließen? Andere Sender sind von dieser Störung nicht betroffen, richtig? Führe einen Stromreset, auch wenn Du dies schon getätigt hast, durch. Dazu drückst Du die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis dieses neu startet.

Nutzt Du ein HDMI-Kabel oder ein optisches Kabel?

Viele Grüße,
Nadine

strunkowski
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, habe es zwischenzeitlich aufgegeben.

Ich benutze ein optisches Kabel, über HDMI ist aber dasselbe Problem. Auch bei allen anderen Anschlussmöglichleiten.

Es ist ausschließlich bei SD-Sender, HD-Sender sind einwandfrei.

strunkowski
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Ist Stromreset immer die einzige Möglichkeit?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 9 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

die sd sender haben nur stereo als tonformat

mal die ton einstellungen im q receiver auf stereo umstellen

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 10
742 Ansichten

Re: "Wackeliger" Ton bei VOD und TV

Hallo strunkowski,

nein, die einzige Lösung ist der Reset nicht. Hat der Tipp von fooly68 geholfen oder gibt es weiterhin Einschränkungen?

Viele Grüße,
Nadine

Antworten