Antworten

Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
qcustomer
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
1.083 Ansichten

Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich bitte um Hilfe.

Das Problem betrifft meinen zweiten Sky Q - Receiver (seit dem Tag der Lieferung letzte Woche; mein erster Sky Q- Receiver funktioniert):

Sky Q (On Demand, Sendungen fortsetzen) und der Store können nicht benutzt werden (verbunden mit der Meldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten.“ bzw. „Hinweis 1-1-8-0“ beim Store). Meine Software-Version ist Q073.000.42.00L (4xgd888). Die Internetverbindung funktioniert (Apps).


Nach Studium dieses Forums ist klar, dass es sich um ein häufiges Problem handelt, und dass es manche Moderatoren für individuelle Kunden lösen konnten. Ich habe bereits zahlreiche Moderatoren erfolglos angeschrieben. Leider hat nur eine geantwortet, eine Lösung hat sie nicht herbeigeführt.


Folgende Aktionen haben das Problem NICHT behoben:


- Trennen des Receivers vom Stromnetz

- Resetknopf

- zeitaufwendiger kompletter Reset („Wiederherstellen“ über Menü => 0-0-1 einschl. Löschen der Festplatte und Sendersuchlauf etc.)

- Software-Update durchführen (wird zwar im Menü angeboten und durchgeführt, Version ändert sich dabei aber nicht)

- erneuter zeitaufwendiger kompletter Reset nach Aufforderung durch Moderatorin (sie sagte, sie habe mir zuvor eine „Freischaltung“ geschickt)

- zahlreiche „private Nachrichten“ an diese und weitere Moderatoren

- Email an Sky


Dass ich mein gekauftes Produkt seit Tagen nicht benutzen kann und darüber hinaus meine Zeit hier in das Verfassen derartiger Texte investieren muss, ist ausgesprochen frustrierend für einen zahlenden Kunden, der sich ursprünglich auf sein neu gekauftes Produkt gefreut hat. Kaum nachzuvollziehen ist, dass nach so langer Zeit bei einem gehäuft aufgetretenen Problem noch keine allgemeine Lösung umgesetzt wurde.

Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung und Lösung durch Sky.


Vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 7
755 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Sehr geehrter Herr qcustomer,

gern übernehme ich Ihr Anliegen. Senden Sie mir dazu bitte die Antwort sowie Ihre Kundennummer, welche Sie meiner Kollegin geschickt haben per Privatnachricht.

Wie Sie mir eine private Nachricht schicken können, erfahren Sie hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
755 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

qcustomer schrieb:

Ich habe bereits zahlreiche Moderatoren erfolglos angeschrieben. Leider hat nur eine geantwortet, eine Lösung hat sie nicht herbeigeführt.

Es empfiehlt sich nicht, blind Moderatoren anzuschreiben. Wenn ein Moderator frei ist, meldet er sich automatisch auf eine Anfrage. Nicht jeder Moderator kann jedes Anliegen bearbeiten.

qcustomer
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
755 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Aha. Na dann hoffe ich mal, dass sich nun sehr zeintnahe ein „Sky-Moderator“ meines Problems annimmt.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 7
757 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo qcustomer,

warum hast Du meiner Kollegin Dorina N. denn nicht per Privatnachricht geantwortet, nachdem die Schritte, welche sie Dir vorgegeben hat, nicht geholfen haben?

Du brauchst keinen neuen Thread erstellen, wenn unsere Hilfestellung per Privatnachricht ohne Erfolg war, da wir im privaten Verlauf bleiben, bis das Anliegen abschließend bearbeitet ist, sofern dies möglich ist.

VG,
Christina

qcustomer
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 7
758 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Sehr geehrte Frau S.,

erstens habe ich ihr umgehend geantwortet, zweitens habe ich darauf bis heute keine Rückmeldung erhaltten und drittens wäre es schön, wenn Sie sich ganz einfach um eine Lösung bemühen könnten.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 7
756 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Sehr geehrter Herr qcustomer,

gern übernehme ich Ihr Anliegen. Senden Sie mir dazu bitte die Antwort sowie Ihre Kundennummer, welche Sie meiner Kollegin geschickt haben per Privatnachricht.

Wie Sie mir eine private Nachricht schicken können, erfahren Sie hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

qcustomer
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 7
758 Ansichten

Re: Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Mit der Hilfe von Christina konnte der Fehler gestern durch eine technische Maßnahme seitens Sky behoben werden.

Antworten