Antworten

Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

fred1966
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 52
4.218 Ansichten

Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Hallo zusammen hat da schon wer etwas in Erfahrung bringen können?

Bin seit März 2018 Sky Kunde nach einem Monat habe ich gekündigt, also muss ich noch bis März 2019 dieses Sky Q bezahlen, mein Receiver ist seit Mai ausgesteckt, es ist eine Zumutung und hat nichts mehr mit Fernseherlebnis zu tun.

Slky Q unterscheidet ist so stark gegenüber der vorherigen Version, dass man sagen kann es ist nicht das selbe was ich bestellt habe.

Gezwungene Startfenster

Kein TV Guide für Öffentlich rechtliche HD Sender mehr

Jugendschutz jedesmal wieder neu eingeben ( Zappen ist somit vorbei)


All dies ging vorher einwandfrei Jugendschutz nur einmal eingeben, mein Startkanal und nicht der gezwungene von Sky usw. und darum meine Frage kann ich jetzt schon meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung Kündigen?



Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 52
2.490 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

"

"Slky Q unterscheidet ist so stark gegenüber der vorherigen Version, dass man sagen kann es ist nicht das selbe was ich bestellt habe."

mit dem Satz und die Änderungen ausgeführt einen Brief  direkt an Carsten Schmidt, Geschäftsleitung und beharrlich bleiben. Mancher hat eine Vertragsaufhebung durchgeboxt, Sonderkündigungsrecht sagt sky, gibts nicht, weil ja im Prinzip alles geboten ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 52
2.490 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Hallo fred1966,

tut mir wirklich leid, dass du mit Sky Q nicht sehr zufrieden scheinst.
Eine frühzeitige Kündigung aus dem Vertrag ist leider dennoch nur bei Härtefällen möglich und kann nicht ohne weiteres passieren.

Liebe Grüße,
Steffi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 52
2.490 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Hey Steffi,

SKY Q IST ein Härtefall!

V G Markus

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 5 von 52
2.491 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Hallo, im Prinzip wird kein vertraglich vereinbartes Fernsehen geboten, d.h. Bild und Tonausfall oder die Verpixelungen habe ich nicht im Vertrag...anders rum.... deshalb kein störungsfreies Fernsehen möglich welches ich durch meinen Beitrag verbrieft bekommen habe. Ich lasse es auf eine Klage, sofern sky meiner Aufforderung einer außergerichtlichen Einigung nicht nachkommt - mir einen Übergangsvorschlag anbietet, ankommen. Und dann ade sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 52
2.491 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Die massive Veränderung der Receiversoftware ist über die AGB abgesichert,

da wirst Du nicht weit kommen.

In meinen Augen ist der komplette Empfangsausfall bei Satanlagen nach DIN EN 50607 (unicable2, JESS etc.)

der einzige Punkt, der zu einer fristlosen Kündigung taugt.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 52
2.492 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

fizcaraldo schrieb:

Ich lasse es auf eine Klage, sofern sky meiner Aufforderung einer außergerichtlichen Einigung nicht nachkommt - mir einen Übergangsvorschlag anbietet, ankommen.

1023    

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 8 von 52
2.492 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Hallo Fred1966,

soweit man bisweilen zu dem Thema im Forum lesen kann, haben es einige Kunden geschafft auf den Sky+ Receiver, der ja kein SkyQ bekommt, oder das CI+ Modul zu wechseln.

Funktioniert aber wohl ausschließlich über schriftlichen Kontakt zur Geschäftsleitung, weil der normale Kundenservice für diesen Tausch keine Berechtigungen hat.

rose20062
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 52
2.501 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Mein Gott was ist ihr los

Ihr wird nur geschimf und gemaul

Wieso wiert ein Abo abgeschlossen

Wenn man nur meckert mit der Firma

Mit der mann nicht zu Frieden ist

Wir haben sky seid 6 Jahren und haben noch nie Probleme gehabt die so schlimm waren das mann Kündigen muss und da ein  neues Abo  [  die Firma ist ja so schlimm aber neues Abo muss her kann ich nicht verstehen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

wenn jemand eine Vertragsfrage hat, eine Kündigungsbestätigung braucht, technische Probleme hat, wartet er  1-3 Tage, zwischendurch werden welche vergessen, 3Tage +.

Die Antwort auf diese Fragestellung kam nach 1:36 h

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Du solltest definitiv weniger Fernsehen gucken und ganz dringend die gewonnene Zeit in einen Deutschkurs investieren. Ganz ehrlich, ich würde mich in Grund und Boden schämen so etwas auch noch öffentlich zu posten.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

kannst du den Deutschlehrer nicht zuahuse lassen ?

- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 52
2.510 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

bridget8888 schrieb:

- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben 

Ich finde es klasse, wenn man auf Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achtet!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 52
2.510 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

shimputokkotai schrieb:

bridget8888 schrieb:

- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben 

Ich finde es klasse, wenn man auf Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achtet!

Es erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn man "die selbe Sprache" benutzt. Dann benötigt man keinen Dolmetscher.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

wenn man mal mit Leuten zu tun hatte, die in der Schule nichts mitbekommen haben - aus welchen Gründen auch immer - , dann ist man um jeden froh, der etwas mitbringt. Wenn Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen wichtig werden, kommt der Rest nach

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

herbst schrieb:

shimputokkotai schrieb:

bridget8888 schrieb:

- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben 

Ich finde es klasse, wenn man auf Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achtet!

Es erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn man "die selbe Sprache" benutzt. Dann benötigt man keinen Dolmetscher.

jadahastdurechtesisthaltschwierigzulesenwennmanallesohnepunktundkommaschreibt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

nöübungssacheundeinesachederintelligenz

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 52
2.509 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Dann hast Du ja schon einen Fachmann da gehabt, der die beschriebenen Störungen eindeutig und

schriftlich der Fa. Sky zugeordnet hat, Sky wurde in Verzug für die Behebung gesetzt und

hat diese ergebnislos verstreichen lassen.

Dann steht einer SoKü ja nichts mehr im Weg.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 52
2.505 Ansichten

Re: Sky Q  kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Ja, aber nur auf der Seite von dem, der es liest

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 20 von 52
2.505 Ansichten

Re: Sky Q kann man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen ?

Genau, ist ein Zeichen von Bildung und von Respekt den Lesern gegenueber.

Antworten