Antworten

Ehemalige KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2761 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

mthehell schrieb:

Sky_friends_kt.jpg

Solltest du das ganze im Zuge der neuen Sky-Offensive niocht ​Q​icktipp nennen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2762 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Punkte finde ich gut ABER nur Bundesliga finde ich langweilig wollen wir nicht noch was dazu packen?? CL EL oder von mir aus auch PL???

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2763 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

bitte keine ausländische Liga. Die verfolgt nicht jeder so intensiv

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2764 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Punkte ok.

Was die Wettbewerbe angeht, da wäre es mir lieb, wenn auch die 2.Liga und der Pokal dabei wäre.

Wenn international, dann nach meinem Dafürhalten wie bisher die CL und EL. Internationale Ligen, da pflichte ich Rudi bei, müsste ich nicht haben. Ich schau zwar immer mal sporadisch nach England, Spanien etc., aber um mich damit intensiver auseinanderzusetzen, da fehlt mir dann doch die Zeit. Außerdem würde aus meiner Sicht das Spiel zu vollgestopft und gerade das Beispiel England mit dem Boxing Day, also ich kann an Weihnachten und Neujahr gut auf Fußball verzichten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2765 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

apwbd schrieb:

Punkte ok. gerade das Beispiel England mit dem Boxing Day, also ich kann an Weihnachten und Neujahr gut auf Fußball verzichten.

Ich könnte nie auf Boxing Day verzichten

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2766 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

klausi67 schrieb:

Ich könnte nie auf Boxing Day verzichten

Du bist ja auch dran gewöhnt...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2767 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Nur mal meine Meinung als Teilnehmer & Tipper (nicht als Spielleiter):

- Ausländische Ligen möchte ich auch nicht dazu nehmen, da kennen sich zu wenig User des Forums hier aus, bzw. verfolgen die Ligen wenig - und es ist ja das Tippspiel für die User hier.

- CL & EL finde ich eigentlich interessant, nur zu umfangreich - gerade in den Vorrunden. Vergangenes Jahr hat auch gezeigt, dass einige gar nicht oder nur 'lieblos irgendwas' tippen, wahrscheinlich weil es eher Stress ist dienstags, mittwochs und donnerstags auch noch Tipps in die Tasten zu hauen. Manch einer verpasst ja sogar mal den Freitag in der Liga...

- Die 2. Liga möchte ich persönlich nicht mittippen - da trifft auf mich zu, was ich zu ausländischen Ligen geschrieben habe: Verfolge ich nicht und kenne mich nicht wirklich aus.

- Der DFB-Pokal wäre für mich noch vorstellbar, der ist nicht soo häufig und wird auch schnell übersichtlicher nach den ersten Runden - aber unbedingt mittippen muss ich den auch nicht. Wäre auch mit Liga 1 alleine zufrieden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2768 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

mthehell schrieb:

- Die 2. Liga möchte ich persönlich nicht mittippen - da trifft auf mich zu, was ich zu ausländischen Ligen geschrieben habe: Verfolge ich nicht und kenne mich nicht wirklich aus.

Dann red doch mal mit Aki Watzke, ob sich da nicht was machen ließe... so eine ein-/zweijährige Kennenlerntour durch's Unterhaus...

verstecken.gif

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2769 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Ja, sicher! Brauchen wir ja nur Bosz zurück holen, dann wird das schon...

In dem Moment lege ich eine "ein-/zweijährige Ticket-Pause" ein und gucke nur noch ausländische Ligen bei DAZN...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2770 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

OK DFB-POKAL wäre doch schonmal ein Anfang!!! Und wie wäre es mit CL und EL ab Achtelfinale ??

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2771 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Habe mal beim KickTipp geschaut, also rein technisch wäre das auch möglich, einen Wettbewerb erst ab einem bestimmten Spieltag rein zu nehmen - da wäre ich auch wieder offen für die KO-Runden der europäischen Wettbewerbe, falls es mehrheitlich gewünscht wäre.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2772 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

mthehell schrieb:

Habe mal beim KickTipp geschaut, also rein technisch wäre das auch möglich, einen Wettbewerb erst ab einem bestimmten Spieltag rein zu nehmen - da wäre ich auch wieder offen für die KO-Runden der europäischen Wettbewerbe, falls es mehrheitlich gewünscht wäre.

Spitze

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2773 von 2.812
1.558 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Was haltet ihr davon?


NICHTS!  Pass jedoch zum Fußball, den man auch immer mehr kompliziert!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2774 von 2.812
1.552 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

NICHTS!  Pass jedoch zum Fußball, den man auch immer mehr kompliziert!

Hmm? Du musst weiterhin nur Deine Tipps abgeben - was ist da komplizierter als vorher?

Letztes Jahr wolltest Du schon eine andere Wertung, die 3/2/1-Punkte gefielen Dir ja auch nicht..?

Ich stelle das ja auch erst mal zur Diskussion bevor das dann festgelegt ist für die Saison - allerdings wäre ein Argument (pro oder kontra) schon hilfreich... Dann mach doch einen Vorschlag wie Du es besser findest, den wir dann diskutieren können.

Mein Argument "Pro" der anderen Wertung lautet: Es ist gerecht, dass jemand mehr Punkte bekommt, wenn er näher am tatsächlichen Ergebnis ist:

Wenn Tipper#1 sagt "Bayern gewinnt mit 6:0!" und Tipper#2 meint: "Nee, höchstens 2:1" und Bayern gewinnt 7:0

- da ist es doch gerecht, dass Tipper#1 für sein 6:0 dann 4 Punkte bekommt und der skeptische Tipper#2 nur 1 Punkt.

Bei der alten Wertung bekämen beide 1 Punkt für die Tendenz, obwohl die Einschätzung von #1 wesentlich dichter am tatsächlichen Spielausgang war.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2775 von 2.812
1.552 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

mit dem Beispiel hast du nun Punkte gemacht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2776 von 2.812
1.552 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

ich hatte ja auch beim WM Tippspiel für genaue vorhersage 5 Punkte gegeben finde das Gerecht!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2777 von 2.812
1.559 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

...und das als Borusse!

Na, für Garffi hätte ich Frankfurt nehmen müssen - aber das "7:0" fällt da unter "unglaubwürdig".

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2778 von 2.812
1.559 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

                               

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2779 von 2.812
1.559 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

mthehell schrieb:

NICHTS!  Pass jedoch zum Fußball, den man auch immer mehr kompliziert!

Hmm? Du musst weiterhin nur Deine Tipps abgeben - was ist da komplizierter als vorher?

Letztes Jahr wolltest Du schon eine andere Wertung, die 3/2/1-Punkte gefielen Dir ja auch nicht..?

Echt nicht...ohhh...Wie war die Punkte-Regel nochmal für letzte Saison ?

Zur WM...Mir haben die 5 Points ja sehr geholfen...fand jedoch die Differenz zu nicht genau Getroffen zu hoch.

Auch N.E. zu tippen fand ICH nicht so dolle, da hier Spiel immer mit einem Tor Differenz endet!

Ich stehe halt zum alt bewährten...wenn die Mehrheit jedoch Lyoner Eis wünscht...bitteschön

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2780 von 2.812
1.559 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Echt nicht...ohhh...Wie war die Punkte-Regel nochmal für letzte Saison ?

*Räusper*: Beitrag #2.763: Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Ich habe mich letztes Jahr an der Digi-Liga orientiert und die "Standard"-Vergabe gelassen:

- 3 Punkte = exaktes Ergebnis

- 2 Punkte = richtige Tordifferenz

- 1 Punkt = richtige Tendenz.

& 3 Punkte bei exaktem Unentschieden, 2 Punkte bei jedem anderen Unentschieden.

Und hier vom 03.11.2017:

garffield schrieb:


Ach so ist das...tja, mich irritiert die neue Punktevergabe

mthehell schrieb:

garffield: Sag mal, was machst Du da..? Ich bekomme komische Mails von KickTipp (3 Stück).

Deine Anmeldung war doch okay..?

garffield schrieb:

Das war beabsichtigt...die Punktevergabe irritiert mich...    

mthehell schrieb:

Och komm, zick' nicht rum jetzt - war doch schon alles fertig...

und dann am 22.11.2017:

garffield schrieb:

Ok...dann bin ich raus!

Antworten