Antworten

Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 41 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Das Teufelchen hat einen Nerd-IT Ursprung...

https://www.freebsd.org/de/

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 42 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

mein Bruder war von klein auf Bayern-Fan bis zum Schluß, hatte sogar als Lokalredakteur gejobbt, um näher ranzukommen. Deshalb musste ich natürlich auf dem Laufenden sein

Edit: wurde ich auf dem Laufenden gehalten

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 43 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Hertha-Fan zu sein, stelle ich mir sehr sehr hart vor. Immer irgendwie knapp dran, aber fast regelmässiges abrutschen in einer Saisonphase. Endlich dann mal EL und dann solche Leistungen in den Spielen, dass muss echt frusten.
Staune, dass Pal Dardei in den Medien nie infrage gestellt wird (ausserhalb Berlin) und er immer weiter machen darf.
Neutral gesehen finde ich nicht, dass er die Mannschaft permanent besser oder erfolgreicher macht und trotzdem die Position unantastbar scheint.
Ist kein Diss oder "Finger zeigen und besser wissen" Hertha ist mit am unmöglichsten zu tippen in der Bundesliga bei mir
Mehr Spass und Freude in der neuen Saison gewünscht
PS: Bin gespannt wie Liverpool dieses Jahr auftritt und ob es weiter nach oben geht. Bauchgefühl: So eine Saison spiel Salah nicht noch mal und höher als Platz 3 geht es nicht

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 44 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Danke für Dein Mitgefühl nightmare08

für mich ist Hertha jedes Jahr ein Abstiegskandidat, alles andere sind Träumereien. Auf die PL und Liverpool bin ich auch gespannt. Ich drücke Kloppo die Daumen. ER kann gut mit den Spielern umgehen..

kiyoshi
Maskenbildner
Posts: 317
Post 45 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Für alle die sich für den Amateurfußball interessieren, die Regionalliga West + Nord, mehrere Oberligen und Verbandsligen, kann man kostenlos auf https://www.sporttotal.tv/live/ sehen.


DFB-TV zeigt regelmäßig Spiele der drei U19-Bundesligen + U19 DFB-Pokal. Außerdem werden häufig Spiele der U-Nationalmannschaften übertragen.

https://tv.dfb.de/static/programm/


 


 


 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 46 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

ziggy4711 schrieb:

Auf die PL und Liverpool bin ich auch gespannt. Ich drücke Kloppo die Daumen. ER kann gut mit den Spielern umgehen..

und da muss ich sagen glaube ich diese Saison nicht so an den Erfolg könnte knapp werden für Kloppo. Ich persönlich hoffe mal das mein PL Club es nochmal schafft die Liga zu halten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 47 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Wobei man bei Hertha schon sehen muss, dass der Abstand zu den großen 5-6, die in der Tabelle regelmäßig vor uns stehen finanziell einfach eine andere Liga ist.

Wir können uns keine zwei gleichwertigen Kader hinstellen, für die Liga und Europa.

Dennoch gebe ich dir recht, dass Hertha zu Hause oft Angsthasen Fußball gespielt hat. Das der Manschaft jetzt beizubringen, zu Hause mal wieder zu begeistern, wird sehr schwierig.

In Berlin wird halt kein Mittelmaß akzeptiert: entweder CL oder Abstieg, hauptsache spannend und/oder attraktiv muss es sein.

Aber Hertha Fans sind leidensfähig, ja.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 48 von 89
2.080 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Liverpool ist lustiger Weise aber auch mein 2. Verein...

Nur mag ich Klopp nicht und schon garnicht diese Art Fußball, die in England etabliert werden soll.

Leider gleichen sich die Ligen in Europa immer mehr an und sind austauschbar.

Dieses typisch englische Flair geht immer mehr verloren: es wird Zeit geschunden, sich fallen gelassen, reklamiert und eigensinnig von irgendwelchen Südländern gespielt. Wer noch den echten englischen Fußball, mit ehrlichen Kampf und fairen Spielern sehen will, muss in die Ligen unter der EPL gehen.

Ich bin halt hoffnungslos nostalgisch und trauere dem Liverpool der 70er und 80er hinterher.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 49 von 89
2.083 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Mit dem "finanziellen" Aspekt hast du im Prinzip recht, aber ich persönlich lass das nicht so gelten, da man mit viel Geld auf viel Mist machen kann.
In der EL sind ja nicht nur Hertha gescheitert, sondern in den letzten Jahre auch Vereine, die finanziell gut/besser stehen. Klar, gibt es wenig Bundesligisten mit einem gleichwertigen Kader, aber für die minimal 6 Spiele würde ich als Fan einfach mehr erwarten und das dann auch in Bestbesetzung jeder alles abruft und wenn das nicht der Fall ist, den Trainer oder gewisse Spieler hinterfragen.
Das sie es können, haben sie ja oft zu Hause gegen Bayern München gezeigt oder auch letzte Saison in Leipzig und da muss es als Fan echt wehtun, wenn man dann noch weiss, dass man es kann, aber nicht wirklich permanent abruft.
Ich habe auch Hertha BSC regelmässig weit unten dran getippt und dann überraschen sie dann mich doch Wie gesagt, extrem schwer zu tippen und das wird in der nächsten Saison nicht anders
Neue Saison - neue Hoffnung - neuer Start  neue Spiele und Vorfreude hat wohl jeder Fan auf die neue Saison, egal in welcher Liga Spannend ist und bleibt die Bundesliga, egal wie früh der Meister feststeht

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 50 von 89
2.095 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Der steht eigentlich jetzt schon fest, oder nightmare08?

Es geht um die Plätze danach und den Abstieg. Ja, auch das ist richtig berlin69er, bei uns in Berlin gehts nur um Top oder Flop. Ich vermisse bei der Hertha eine (konstruktive) Entwicklung oder wenigstens Tendenzen in diese Richtung, ja auch mit diesem Etat. Ich sehe keine Tendenz. Ich hoffe, dass sich der BVB wieder stabilisiert, damit die BL oben nicht zu gähnend langweilig wird. Eine große Enttäuschung ist für mich der Aderlass bei der SGE, nach der letzten Saison hat man das Gefühl, Alles geht auseinander kaum einer bleibt mehr, Schade...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 51 von 89
2.095 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Hertha schafft es aber immer wieder Der KSC ist auch immer rauf und runter und jetzt sitzt er in der 3. fest ist der Verein, zu dessen Spielen ich regelmäßig gegangen bin - Stadion mitten in der Stadt, im Park  - traumhaft

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 52 von 89
2.095 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

In Karlsruhe war ich einmal, wirklich schöne Stadt - hat mir gefallen. Ich wünsche dem KSC bald wieder bessere Zeiten...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 53 von 89
2.102 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

ziggy4711 schrieb:

Eine große Enttäuschung ist für mich der Aderlass bei der SGE, nach der letzten Saison hat man das Gefühl, Alles geht auseinander kaum einer bleibt mehr, Schade...

...da muss ich relativieren: Bisher sind es vier Stammkräfte, wovon man schon bei Zweien rechtzeitig Bescheid wusste, dass die  gehen. Wolf kam überraschend, Boapengs Wunsch war Vertragsbestandteil.  Meier, war keine Stammkraft mehr.

Der Rest, Tribünenkräfte. Also, bis dato ein natürlicher Aderlass wie bei anderen auch.

Was mir nicht gefällt...der bisherige Einkauf...die dt. Eintracht-Talente werden noch weniger Chancen erhalten...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 54 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

KSC...das waren schöne Hools-Zeiten 

Wird sehr interessant werden  FCK  _  KSC    

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 55 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Meiner Meinung nach schon Niko Kovac kann eigentlich gar nicht so viel falsch machen, denn er wird sich vermutlich auch an Heynckes orientieren und die "Stars" so bei Laune halten.
Bayern München wird wieder am konstantesten spielen, d.h. dort keine Punkte lassen, wo die "Konkurrenz" dann patzt.
Borussia Dortmund hat viele Möglichkeiten mit dem Kader, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es mit Favre passt.
Mein Tipp zur Zeit: 1. Bayern 2. RB Leipzig  3. BvB  4.1899  5. Bayer 04  6. VfB Stuttgart 7. SV Werder  8. SC Freiburg
9. S04  10. FC Augsburg  11. Hannover 96  12 .Borusia Mönchengladbach  13. SG Eintracht Frankfurt  14. Hertha BSC Berlin 15. Fortuna Düsseldorf 16. 1. FC Nürnberg  17. VfL Wolfsburg 18. 1. FSV Mainz 05

Ich traue Rangnik mit RB eine gute Verfolgerrolle zu und Schalke den "Absturz" da Mannschaft und Trainer vielleicht durch die Doppelbelastung an ihre Grenzen kommen. Der Tipp ist wirklich ohne Antipathie oder Sympathie gegenüber einen Club, sondern so neutral wie möglich. Begründen kann ich alles Bayern zu konstant, RB mit Rangnik, BVB, TSG und Bayer mit starken Kader oder Konstanz auf dem Trainerposten. VfB Stuttgart, SV Werder Bremen mit Tendenzen sogar nach weiter vorne. Freiburg mit sehr sorgenfreier Saison, S04 wird mehr Spiele verlieren als in der letzte Saison und die Doppelbelastung kann auch dazu führen, dass es nach unten geht. Augsburg ist eingespielt. Ab Hannover beginnt der Abstiegskamf und Ja, Gladbach wird meiner Meinung auch da unten rein geraten. Zwischen Platz 11 und Platz 18 sehe keine grossen Abstände. Die Aufsteiger werden nicht wirklich hoch oben am Ende stehen und den andern Mannschaften traue ich einfach keine sorgenfreie Saison, sodass früh schon viel klar ist.

Aber noch mal, ich bin nicht wirklich gut, was Vorhersagen und Tipps betreffen (bei der WM Platz 17076 von 52765 ) und es ist halt ein Tipp, stand jetzt, da sich in einigen Kadern noch einiges tun kann

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 56 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Hallo nightmare08,

eine Analyse, die ich teilen kann...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 57 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Ich finde Platz 1...steht fest.... Platz 2-18...alles möglich... 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 58 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Ich nicht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 59 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

eine Analyse, die ich teilen kann...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 60 von 89
2.106 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

wäre alles ok gewesen, wenn SGE nicht Platz 13. hätte ?

Antworten