Antworten

Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 21 von 89
2.726 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Nö, Belek wird (wie die ganze Türkei) momentan von den deutschen Vereinen boykottiert...

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 22 von 89
2.726 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Bowling

kiyoshi
Maskenbildner
Posts: 317
Post 23 von 89
2.740 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

bridget8888 schrieb:


Ernstgemeinte Frage: schöner Fußball - taktisch und technisch - welche Vereine sind dann erste Wahl ?

La Liga, noch vor der Premiere League.


Ansonsten kann ich mich nur @berlin69er anschließen.

In der Landesliga kann man durchaus schon richtig guten Fußball sehen. Du könntest Dir auch mal ein Spiel einer U19 oder U17 ansehen. Man darf das natürlich nicht mit Profifußball vergleichen.


 

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 24 von 89
2.740 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Quäl mich nicht!

Ich bin Fussball-begeistert seit dem ich 3 bin und schaue meist Fr., Sa. und So. BuLi.

Jetzt hab ich das Glück und auch das Pech in München geboren zu sein. Ja, Bayern Fan zu sein kann Spaß machen, wer gewinnt nicht gerne oft und hat schöne CL Spiele.

Aber auch wenn es eine richtige Fankultur beim FC Bayern gibt (Euer Hass ist unser Stolz), muss man, da hast Du leider Recht, im Stadion auch mal das eine oder andere Möchtegern-Instagram Model zurechtweisen wenn es während dem Spiel Selfies schiessend vor einem rumhampelt.

Aber man sucht sich seinen Verein ja nicht wirklich aus, der kommt ja aus der kleiner-Junge Zeit.

Und ehrlich gesagt für einen Fan Wechseln zu 1860 reicht mein Masochismus eindeutig nicht aus...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 25 von 89
2.740 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

...bis auf Erfurt

Nachdem nu Millionen Deutsche wieder im Sommer...könnte vlt. evtl... auch wieder dt. soccerteams im Winter...

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 26 von 89
2.740 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

um mich nun vollends in die Nesseln zu setzen - ich mag Straßenfussball, weil da öfter welche sind, die fantastisch mit dem Ball umgehen können

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 89
2.740 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Sehr symphatische Beschreibung.

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 28 von 89
5.961 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Auf Bundesliga-Ebene spielen meiner Meinung nach Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen den attraktivsten Fussball, du kannst aber auch Pech haben, denn in einigen Spielen grauten die sich auch mal Spiele zurecht, wie jede anderer Bundesligist auch. Borussia Mönchengladbach war auch mal ein Kandidat für offensiven und schönen Fussball, aber irgendwie unter Hecking sieht das alles nicht mehr so gut aus.

Auf internationaler Ebene schau vielleicht einfach mal, wer viele Tore schiesst und viele kassiert, denn diese Mannschaften spielen oft nach vorne und interessieren sich einen Dreck um Verteidigung

Es ist eh persönliche Sichtweise und ein FAN wird immer die Spieler "seiner" Mannschaft besser sehen (oder spannender). Einige mögen Ballbesitz-Fussball, andere finde es spannend, wenn sich eine Mannschaft nur hinten reinstellt und mit 1:0 gewinnt oder einen Punkt auswärts holt. Einige mögen körperbetontes Spiel (also harte Zweikämpfe) und andere mögen lieber viele Dribbelleien.

Meiner Meinung ist es nicht wirklich möglich, einen Verein irgendwie zu "empfehlen", denn jeder fühlt sich selbst zu einem Verein "hingezogen" oder hat persönlich Gründe warum man Fan ist und da spielt es auch gar keine Rolle, wie schlecht der Fussball ist oder in welcher Liga sie spielen. Es gibt Frauen, die mögen einen Verein, weil dort gutaussehende Spieler sind und besuchen Fussballspiele um das "drumherum" mitzuerleben und dann gibt es auch welche, die haben mehr Ahnung als viele Männer, weil sie z.B. mit aufgewachsen sind oder selbst spielen und sich wirklich interessieren.

Viel Erfolg beim "finden" Willst du in der Saison mindestens einen Titel feiern, dann kommst du um Bayern München nicht rum. Magst du erfolgreichen Abstiegskampf, dann kuck dir den VfL Wolfsburg vielleicht mal näher an oder 1. FSV Mainz 05. Oder du kuckst einfach einen Bundesliga-Spieltag komplett durch und dort wo du Freude bei einem Tor spürst oder eine Emotion, dann beobachte den Verein genauer. Oder halt beim Auslandsfussball

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 29 von 89
2.740 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Golf bei Glatteis müßte spannend sein. Da kann auch mal jemand mit eingeschränkter Motorik aber standfestem Habitus eine Chance haben...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 30 von 89
2.741 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

elcommunito schrieb:

Und ehrlich gesagt für einen Fan Wechseln zu 1860 reicht mein Masochismus eindeutig nicht aus...

obwohl das Fan Technisch zur Zeit echt Oberklasse ist

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 31 von 89
2.741 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

elcommunito schrieb: Der Hass möge beginnen

(Euer Hass ist unser Stolz),

"Hass" definier ich etwas anders ... und so interssants ist der fcb nu auch wieder nicht...  nicht mögen triffts da wohl schon eher...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 32 von 89
2.741 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

nightmare08 schrieb:

Auf Bundesliga-Ebene spielen meiner Meinung nach Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen den attraktivsten Fussball,

Interessante Aufzählung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 33 von 89
2.736 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Naja in der Regionalliga Nord sind doch ein paar schöne coole vereine mit herz und Tradition

MrB
Regie
Posts: 3,969
Post 34 von 89
2.736 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

klausi67 schrieb:

Naja in der Regionalliga Nord sind doch ein paar schöne coole vereine mit herz und Tradition

...und in der 3. Liga

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 35 von 89
2.741 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Da hat nightmare08 durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen, jeder Fußballfan hat seinen Verein, dem er sich zugehörig fühlt.

Ich fühle mich von jeher stärker zu unserer Hertha hingezogen obwohl es oft so ist, daß die Qualität eher was für Masochisten ist und es mich nach Spielende jedesmal aufregt, dass ich mir das wieder angetan habe.

Für mich die erste Wahl an ausländischen Ligen ist die PL, mein Lieblingsverein ist Liverpool, der für mich beste Spieler war Mo Saha.

Wie gesagt, sehr subjektive Sicht...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 36 von 89
2.736 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

garffield schrieb:

nightmare08 schrieb:

Auf Bundesliga-Ebene spielen meiner Meinung nach Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen den attraktivsten Fussball,

Interessante Aufzählung

Sorry, zur früh... ICH würde es so formulieren wollen...  "spielten"  so doll fand ICH es zum Ende der Saison nicht mehr...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 37 von 89
2.736 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

garffield schrieb:

elcommunito schrieb: Der Hass möge beginnen

(Euer Hass ist unser Stolz),

"Hass" definier ich etwas anders ... und so interssants ist der fcb nu auch wieder nicht...  nicht mögen triffts da wohl schon eher...

Der Spruch ist ein Konter-Spruch der Bayernfans. Die harte Version von "Mia san mia"

Trotziger, mentaler Wagenburg-Bau sozusagen.

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 38 von 89
2.736 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 39 von 89
2.742 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

...weis ich doch... man kann auf solch Blödsinn nicht genug aufmerksam machen...außerdem war ich mir bei ihm nicht klar wegen des Teufelschens.. 

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 40 von 89
2.742 Ansichten

Re: Wenn ich wirklich mal schönen Fußball sehen möchte - welche Vereine ?

Ja, die Löwen Fanszene blüht auf, seit dem sie wieder in ihrem Giesinger Stadion spielen. Die immer zu 75% leere Allianz Arena war gehasst, für die 60er war es immer das Bayern Stadion.

Antworten