Antworten

Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Antworten
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 101 von 189
1.750 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Der exakte Ablauf war so.

1. Kündigung TV Abo im Kundenbereich (Screenshot is schon hier im Thread). Wichtig: Die Kündigung war definitiv für das TV Abo. Nicht für Ticket (ich habe da auch gar kein Abo nur nen alten "Ghost-Account")

2. Email mit Betreff "Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag mit der Nummer XYZ", im Emailtext steht das übliche "Im Anhang wichtige Informationen zu Ihrer Kündigung". Im Anhang (PDF) dann der Text "Wir haben Fragen, rufen sie uns zurück" und darunter der übliche Vermerk "sie bekommen dieses Schreiben, weil sie Einverständnis zu Werbung erteil haben etc." (Die Email wurde oben genauer beschrieben).

Die Krux (habe ich mittlerweile bemerkt), die Vertragsnummer passt nicht zu meinem TV Abo, mir wurde für Ticket eine zweite angelegt. Hatte das aber erst später geprüft, da wohl zu wenig paranoid. Ich mein, ich habe genau 1 Abo, kündige genau dieses und bekomme im Anschluß eine Email mit Betreff "Kündigungsbestätigung". Da kommt man erstmal ja nicht mal bei Sky drauf dass da noch was nicht stimmen kann.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 102 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

OT, bekome gerade dies, weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 103 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

daemon1811 schrieb:

ja..man merkt das du auch zur genration Smartphone gehörst

Wenn du wüstest, wie meilenweit du daneben liegst - wie fast immer.......

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 104 von 189
1.748 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hallo elcommunito,

es tut mir leid, dass dieses Missverständnis entstand. Ich möchte mir gern genauer ansehen, was hier schiefgelaufen ist. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Dorina

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 105 von 189
1.748 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

shimputokkotai schrieb:

daemon1811 schrieb:

ja..man merkt das du auch zur genration Smartphone gehörst

Wenn du wüstest, wie meilenweit du daneben liegst - wie fast immer.......

grins....dann ist es ja noch schlimmer

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 106 von 189
1.748 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hallo Dorina,

Gut dass Du da bist, ein Mod hier weckt im Gegensatz zu Hotline immer Hoffnung.

Ja wie das Mißverständnis entsteht, dass ich mein einziges Sky Abo kündige und dieser Vorgang hintenraus so verstanden wird, dasss ich einen alten inaktiven Ticket Account ohne Abo kündigen will, das frage ich mich auch.

Wie ursprünglich bei Sky eingekippt würde ich gerne mein Sky TV Abo kündigen und bei meinem Sky Ticket soll gar nichts passieren (also Account ohne Abo behalten, falls ich doch mal wieder ein Ticket buchen will).

Kundennummer folgt nun per PN.

LG

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 107 von 189
1.748 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hallo,

die Aufregung ist eigentlich unnötig. Wenn es sich so verhält wie du schreibst, dann hast du rechtskräftig gekündigt. Ob du der bitte um Rückruf von Sky nachkommst oder nicht ist dabei unwesentlich. Du mußt nur rechtzeitig nach Ende der Vertragslaufzeit die Gerätschaft retournieren und gegebenenfalls deinen Abbucher bei der Bank sperren lassen.

Falls Sky das nicht versteht, kurz auf deine Kündigung hinweisen - fertig.

Wenn Sky das nicht gefällt, müßte diese dich verklagen, was sie nicht tun werden, weil deine Kündigung rechtswirksam ist.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 108 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Sicher?

Ich habe eine Bestätigung von Sky über die Kündigung eine inaktiven Sky Ticket Accounts.

Wie beweise ich nun, dass mein TV Vertrag gekündigt wurde?

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 109 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

daemon1811 schrieb:

shimputokkotai schrieb:

, wie meilenweit du daneben liegst - wie fast immer.......

..dann ist es ja noch schlimmer

Nee, da du ja so gut wie immer danebenliegst ist das schon in Ordnung.

Wir sind das ja schon gewohnt so.......

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 110 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

lol....ach ich liege immer daneben und ihr (fragt sich nur wer) seid das schon gewohnt?? 

ich gebe ja wenigstens zu,daß ich mit der heutigen technik nicht auf dem laufenden bin.

liegt aber eher daran,weil ich umgezogen bin und hier neue freunde gefunden haben,mit denen man nicht viel über technik trends reden kann.

und ganz ehrlich...ich habe den skyreceiver mit dem ich sky schaue und hin und wieder etwas aufnehme und mehr brauche ich nicht.

wenn ich so bedenke,daß bei manch einem alles übers smartphone läuft,wird mir ganz bange

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 111 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Sicher?

Ich habe eine Bestätigung von Sky über die Kündigung eine inaktiven Sky Ticket Accounts.

Wie beweise ich nun, dass mein TV Vertrag gekündigt wurde?

eben - das ist hier die gretchenfrage - vielleicht wäre es angebracht, dass die postings erst (komplett) gelesen-, dann verstanden- und zuletzt kommentiert werden ..

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 112 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Ich habe Dein Posting jetzt extra noch 2 mal gelesen und verstehe den Punkt immer noch nicht.

Was nutzt es mir, wenn ich rechtswirksam gekündigt habe, wenn ich es nicht beweisen kann. Sky kann doch einfach sagen "stimmt nicht".

Wieso sollte jetzt ein Gericht, welches Du anführst, in jedem fall mir Recht geben?

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 113 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

ich meine die "klugen" kommentare auf deinen post .. da sind einige fragwürdige sachen dabei - damit meinte ich: komplett lesen, verstehen und dann erst weisheiten verbreiten .. ich bin voll bei und mit dir !!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 114 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Aaaah... Danke.

Viele kluge Kommentare sind oft wohl auch Sky Undercover Mitarbeiter, im Zuge der Q Einführung sind die massig hier aufgeschlagen.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 115 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Update:

Dank der Hilfe von Moderatorin dorina​ hat es meine Kündigung nun schonmal ins Kundencenter geschafft.

Auch mein armer schlafender Ticket Account bleibt nun verschont und wird nicht gelöscht, falls ich doch mal wieder ein Ticket buchen sollte.

Bleibt nur noch der Kampf um die erfolgreiche Kündigungsbestätgung, aber da mein Vertrag noch über 1 Jahr läuft, denke ich das schaffe ich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 116 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Nach 114 Antworten. strauss.gif

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 117 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 118 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

danke ?? na dafür nicht - aber ich bin wohl einer mit der letzten, der das, was irgendwelche sog. "kundendienstler" hier veranstalten, auch noch gut heiße .. ich verstehe beim besten willen nicht, warum und wieso sie so mit kunden, von denen sie eigentlich leben, umgehen .. ich hatte selbst viele jahre (auch / u.a. nebenbei) direkten kundenkontakt als art seelsorge - und jeder einzelne lag mir am herzen - nur zufriedene kunden kann man auf dauer binden (ist doch schließlich mein arbeitsplatz - ok, aber dafür muss ich mich auch mit meinem arbeitgeber identifizieren) - aber für jede zufriedenheit, auch wenn es nicht immer einfach ist, muss man sich schon bemühen - das, was du gepostet hast, war für mich schon eindeutig - wenn ich eine kündigung aus einem bestimmten - ganz bestimmten - portal absetze, gehe ich selbstverständlich davon aus, dass ich einen vertrag aus diesem bereich kündige und nicht ein leichen-abo, welches irgendwo schimmel angesetzt hat und völlig irrelevant ist .. ich verstehe das wirklich nicht - ich hatte damals (jetzt 6 jahre her) selbst permanenten zugriff auf groß-rechner-datenbanken - ok, meine firma war "zertifiziert" nach din iso "schlag mich tot" mit plausibilitäts-abfragen, die sofort alarm geschlagen hatten, wenn etwas nicht eindeutig war - aber wenn alles korrekt war, wurde das in der datenbank vermerkt - mit dem häkchen für "ok" und speichern, wurde eine email (für kunden und fachabteilung) generiert und ein ausdruck erzeugt, den ich dann selbstverständlich nochmal quer gelesen hatte - erst dann, bei für mich i.o.,  war ein fall für mich erstmal erledigt .. ich habe früher selbst access-datenbanken programmiert, aber sowas geht gar nicht .. 

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 119 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Okay ich gebs zu, ich bin reingefallen.

Ja es war lustig.

Jetzt könnt ihr die versteckte Kamera rausholen und Guido Cantz reinschicken liebe Sky Mitarbeiter.

Erneutes Update:

Ich habe nun nach dem Geradeziehen durch dorina​ 2 "Kündigungsbestätigungen" gekriegt.

Also zwei mal das Schreiben, dass ich doch bitte zurückrufen möchte. Sonst immer nocht nix.

So, dann gönn ich mir mal wieder den Hotline Spaß.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 120 von 189
1.749 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Nein! Nicht die Hotline! Das ist ein schwerer Fall für die Fachabteilung!

Re: Kündigungsbestätigung?

Antworten