15.07.2018 17:18
Hallo!
Ich habe, wie alle 2 Jahre, mein Sky-Abo gekündigt, da ja für Bestandskunden keine guten Vertragsverlängerungen angeboten werden.
Am 11.6.2018 erhielt ich von einer Dame von Sky einen Anruf, sie erklärte mir, dass Sky nun auch für langjährige Kunden bessere Angebote erstellt, also vereinbarten wir wieder eine Vertragsverlängerung mit Sky Q um 41,98 monatlich (21,99 Sky Film + 9,99 Zweitkarte + 10,--SkyQ) + 29,90 Aktivierungsgebühr. Die Dame sicherte mir eine schriftliche Bestätigung zu - diese erhielt ich niemals.
Da uns später noch einiges unklar war, riefen wir nochmals (am gleichen Tag) bei Sky an. Ein Mitarbeiter hob ab, der kaum Deutsch konnte, wir verstanden nur wenige Teile seiner Sätze.
Der Herr versuchte uns alles noch einmal zu erklären, die Kostenaufstellung etc.
Da wir vorher auch eine Zweitkarte hatten, die jedoch in einem alten Sky-Receiver steckte, vereinbarten wir noch den Umtausch des Gerätes auf einen neuen SkyQ-Receiver. Der Mann versicherte uns mehrfach, dass dieser zusätzliche neue SkyQ-Receiver kostenlos wäre.
Nun wurde uns € 218,33 vom Konto abgebucht (Abrechnung siehe unten - die versteht keiner mehr - oder?).
Daraufhin rief ich am 5.7.2018 nochmals beim Sky-Kundenservice an. Dieses Mal telefonierte ich mit einem sehr freundlichen (gut Deutsch sprechenden Herrn) Mitarbeiter.
Er teilte mir mit, dass in diesen Kosten € 149,-- (in der Abrechnung als 2x Servicepauschale abgebildet 60,-- + 89,--) beinhaltet sind für den neuen SkyQ-Receiver - den wir aber eigentlich kostenlos erhalten sollten???
Da sich der Herr nicht im Stande sah, dies zu ändern, versuchte er einen Kollegen aus der zuständigen Abteilung zu erreichen. Diese Kollegen waren jedoch nicht mehr anwesend.
Daher versprach er uns einen Rückruf. Ich bat um einen Ruckruf für den 6.7.2018, da wir ab 7.7.2018 in den Urlaub gefahren sind. Der nette Herr konnte mir leider nicht versprechen, dass ich am 6.7.2018 mit einem Rückruf rechnen kann. Wir haben vereinbart, dass mich ein Mitarbeiter, der zuständigen Abteilung auch im Urlaub anrufen kann.
Nun ist unser Urlaub zu ende und ich erhielt nun schon über 1,5 Wochen keinen Rückruf??????
Weiters bestätigte mir der Herr, dass bis heute keine Auftragsbestätigung an uns versendet wurde und somit auch NIEMALS ein Vertrag zustande gekommen ist .... ich habe auch bis heute 15.7.2018 (mehr als 1 Mon. nach dem 1. Telefonat mit Sky) keine Auftragsbestätigung erhalten.
Kann mir bitte jemand helfen - hat jemand eine Idee???
Es wäre echt schön, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter bei uns meldet und eine kulante Lösung für einen langjährigen Kunden (seit 13 Jahren Mitglied) anbiete!!!.
Datum | Beschreibung | Betrag | |
---|---|---|---|
monatliche Kosten | |||
01.07.2018 - 01.08.2018 | Sky Entertainment + Cinema | € 39,99 | |
01.07.2018 - 01.08.2018 | 23 Monate je € 10,50 Gutschrift HD | € -10,50 | |
01.07.2018 - 01.08.2018 | 23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD | € -10,00 | |
01.07.2018 - 01.08.2018 | monatlicher Paketpreis für Sky HD | € 10,00 | |
01.07.2018 - 01.08.2018 | Abonnementgebühr für Zweitkarte | € 9,99 | |
01.07.2018 - 01.08.2018 | 23 Monate je € 8,00 Gutschrift | € -8,00 | |
einmalige Kosten seit der letzten Buchung | |||
14.06.2018 | Einmalige Logistikpauschale | € 12,90 | |
14.06.2018 | Einmalige Servicepauschale | € 89,00 | |
14.06.2018 | Einmalige Servicepauschale | € 60,00 | |
11.06.2018 | Aktivierungsgebühr | € 29,00 | |
anteilige Gebühren aus den Vormonaten | |||
12.06.2018 - 01.07.2018 | Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den letzten Monat) | € -26,91 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate lang je € 20,50 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) Anzahl: 2 | € -25,96 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den Vormonat) | € 25,33 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate lang je 19,50 Euro Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) Anzahl: 2 | € 24,70 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat) Anzahl: 2 | € -13,30 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat) Anzahl: 2 | € 13,30 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate lang je € 20,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) | € 12,98 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate lang je 19,50 Euro Gutschrift (anteilig für den Vormonat) | € -12,35 | |
15.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate lang je € 20,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) | € 10,93 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat) | € -6,65 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat) | € -6,65 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | Abonnementgebühr für Zweitkarte (anteilig für den letzten Monat) | € -6,33 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat) | € -6,33 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) | € 6,33 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | Abonnementgebühr für Zweitkarte (anteilig für den Vormonat) | € 6,33 | |
15.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat) | € 5,60 | |
12.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 8,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) | € -5,07 |
Beantwortet Zur Antwort.
16.07.2018 09:25
Hallo krammer,
sofern Du bereits einen Sky Q Receiver besitzt, zahlst Du für das zweite Gerät einmalig 149 Euro Servicepauschale. Alternativ bekommst Du zwei Geräte, wenn noch keines vorhanden ist, und dann ist auch nur die erste Hardware gratis (12,90 Euro Versandkosten).
Gerne prüfe ich aber den Sachverhalt genauer, damit wir Dein Anliegen klären. Dazu benötige ich folgende Daten per Privatnachricht:
- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Per Privatnachricht geklärt.
Viele Grüße,
Nadine
15.07.2018 17:51
krammer schrieb:
...
Vertragsverlängerung mit Sky Q um 41,98 monatlich (21,99 Sky Film + 9,99 Zweitkarte + 10,--SkyQ) + 29,90 Aktivierungsgebühr...
Alleine das ist schon falsch,
die 10€ Sky ersetzen die Zweitkarte.
ggf. sind die 149€ für den Receiver zu zahlen, aber dies nur einmalig.
Die Zeugen sollen ganz schnell Gedächtnisprotokolle zu Papier bringen.
15.07.2018 17:57
onzlaught schrieb:
Die Zeugen sollen ganz schnell Gedächtnisprotokolle zu Papier bringen.
wurde der Gegenüber darauf hingewiesen, das mitgehöhrt wurde ?
vermutlich nicht, daher bringt dann auch ein Gedächtnisprotokoll wohl weniger
15.07.2018 18:02
Wir haben den Herrn auch auf "Lautsprecher" geschaltet,
Man muss vorher den Gesprächspartner darauf aufmerksam machen,
dass man das Gespräch auf laut stellt und, dass andere ab jetzt mithören.
Dass jemand schlecht Deutsch spricht alleine reicht nicht.
Man schreibt auch keine Namen öffentlich von anderen Personen in einem Forum.
15.07.2018 18:09
Was dann ja der Würdigung durch einen Richter obliegt,
das Erstellen eines Gedächtnisprtokolles kann jedenfalls auf keinen Fall schaden.
Ansonsten könnten wir ja auch eifach mal vermuten,
das der Gesprächspartner darauf hingewiesen wurde.
Sky kann dann gerne die Aufzeichnung vorkramen und das Gegenteil beweisen.
15.07.2018 18:12
Dem Herrn wurde gesagt, dass man ihn sehr schlecht versteht und daher auf Lautsprecher schaltet.
Außerdem betrifft das Abo alle 4 Personen in meiner Familie - wg. Zweitkarte u. Sky Q.
An dem Telefonat nahmen dann auch alle 4 Personen teil.
P.S. Der Herr der namentlich genannt wurde, ds sehe ich nicht als negativ, da dies bis jetzt der einzig freundliche Mitarbeiter von Sky war. Fraglich ist nur, ob dieser Herr überhaupt so geheißen hat.
15.07.2018 18:13
Auf eine Aufzeichnung wird hingewiesen. Ein "mithöhren" ist schlichtweg eine Straftat.
15.07.2018 18:15
Sofern nicht direkt darauf hingwiesen wird.
Fernab davon kann ich da keine erhöhte Vertraulichkeit erkennen.
15.07.2018 18:15
Der Herr der namentlich genannt wurde, ds sehe ich nicht als negativ
Es ist ja nicht wichtig, wie Du es siehst,
sondern wie es der namentlich genannte sieht.
Und man macht es einfach nicht.
Aber natürlich kannst Du warten, bis ein Moderator den Namen rausstreicht.
15.07.2018 18:16
Das heißt alle 4 von Euch haben Fragen gestellt etc.?
15.07.2018 18:22
Naja, wer ohne "Juristische Kenntnisse" weist jemanden korrekt drauf hin das auf Lauthöhren gestellt wird und jemand mithöhrt ? Aber egal es wird ja nie zu eine Auseinandersetzung mit Sky vor Gericht kommen.
15.07.2018 18:25
Hallo krammer,
du schreibst folgendes:
P.S. Der Herr der namentlich genannt wurde, ds sehe ich nicht als negativ, da dies bis jetzt der einzig freundliche Mitarbeiter von Sky war. Fraglich ist nur, ob dieser Herr überhaupt so geheißen hat.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen solltest du wirklich den Namen vom Call Center Agenten (egal ob er wirklich so heißt) herausnehmen. Oder hast du den Herrn gefragt, dass du seinen Namen hier öffentlich nennen darfst? Und hat dir dann der Call Center Agent dieses erlaubt? Ich glaube mal, das du beide Fragen mit Nein beantwortest. Dieses hier ist nämlich ein Forum, wo jeder Mensch auf der Welt (egal wo er ins Internet geht) mitlesen kann, ohne eingeloggt zu sein. Nur zum lesen muss man nicht für das Forum registriert und eingeloggt sein. Nur, wenn man auch was schreiben will, dann muss man sich für das Forum registrieren und einloggen.
Ich hab das selber mal vor einigen Jahren in einem anderen Forum gehabt. Da hab ich eine Firma kontaktiert und im Nachhinein in dem anderen Forum davon berichtet und auch den Namen des Mitarbeiters genannt. Und prombt hat sich dieser Mitarbeiter bei mir per E-Mail gemeldet und mich gebeten, dass ich im dortigen Forum seinen Namen heraus zu nehmen habe. Ansonsten würde er rechtliche Schritte gegen mich einleiten, weil er es mir nicht erlaubt hat, dass ich seinen Namen öffentlich nenne. Außerdem hatte ich ihn auch nicht gefragt, ob ich es dürfe.
Ich weiß nicht, ob der Call Center Agent, den du hier namentlich nennst, dir dieses erlaubt hätte, falls du danach gefragt hättest, aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass er es nicht erlaubt hätte.
Also bitte auch ich dich ganz höflich, dass du den Namen des Call Center Agenten hier im Thread entfernst.
Gruß, Sonic28
15.07.2018 18:43
krammer schrieb:
Dem Herrn wurde gesagt, dass man ihn sehr schlecht versteht und daher auf Lautsprecher schaltet.
Außerdem betrifft das Abo alle 4 Personen in meiner Familie - wg. Zweitkarte u. Sky Q.
An dem Telefonat nahmen dann auch alle 4 Personen teil.
P.S. Der Herr der namentlich genannt wurde, ds sehe ich nicht als negativ, da dies bis jetzt der einzig freundliche Mitarbeiter von Sky war. Fraglich ist nur, ob dieser Herr überhaupt so geheißen hat.
wurde auch darauf hingewiesen das jetzt Personen mithöhren ?
ob es mehrere Betrifft ist ja egal, es wird vermutlich nur einer der vier der Vertragspartner sein.
15.07.2018 19:06
Schön, dass ich hier, nur für mich unbedeutende Antworten erhalte, wird hier in diesem Forum nur auf Personen herumgehackt?
Habe alles rausgelöscht, was ihr vorgeschlagen habt ... hab leider nicht Rechtswissenschaften studiert - sorry!!!
Leider wurde auf meine eigentliche Frage bzw. auf mein eigentliches Problem bis jetzt noch gar nicht eingegangen!???
15.07.2018 19:11
krammer schrieb:
Leider wurde auf meine eigentliche Frage bzw. auf mein eigentliches Problem bis jetzt noch gar nicht eingegangen!???
Es ist auch schwierig so darauf zu antworten, dass es sich positiv für dich liest.
Ich versuche es mal mit den sachlichen Grundlagen zu Q und Zweitkarte:
15.07.2018 19:31
So ein Blödsinn, in der 5. Zeile der Abrechung: monatltiche Kosten f. 1.7. - 1.8.18 € 9,99 für Zweitkarte
15.07.2018 19:32
Ok.
15.07.2018 19:54
Ich sehe in den Rechnungsposten absolut nichts was nach Q aussieht,
die Zweitkartenkosten sprechen ja sogar dagegen.
Die ZK Kosten durch Q Multiscreen ersetzen wäre ja sogar
kostenneutral möglich, ob Sky aber die ganzen Servicepauschalen wieder hergibt bezweifle ich.
16.07.2018 09:25
Hallo krammer,
sofern Du bereits einen Sky Q Receiver besitzt, zahlst Du für das zweite Gerät einmalig 149 Euro Servicepauschale. Alternativ bekommst Du zwei Geräte, wenn noch keines vorhanden ist, und dann ist auch nur die erste Hardware gratis (12,90 Euro Versandkosten).
Gerne prüfe ich aber den Sachverhalt genauer, damit wir Dein Anliegen klären. Dazu benötige ich folgende Daten per Privatnachricht:
- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Per Privatnachricht geklärt.
Viele Grüße,
Nadine
16.07.2018 10:12
Nachdem du bis Heute noch keine AB mit Widerrufsbelehrung erhalten hast, solltest du einfach widerrufen wenn Sky wegen der zugesicherten kostenlosen Hardware nicht einlenkt.
Ich weiß Sky sieht das meist anders, aber das gesetzliche Widerrufsrecht ist unumstößlich:
Wichtig ist der unterste Satz, egal was Sky behauptet.