Antworten

Wie erreicht man den Support?

parex
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 17
1.656 Ansichten

Wie erreicht man den Support?

Hallo,

ich weiss der Thread hört sich ein wenig bekloppt an, aber ich habe da wirklich ein Problem. Ich habe mittlerweile mehrere Emails an den Support geschrieben, aber ich bekomme nie eine Antwort, nicht einmal eine Bestätigungsmail. Kann mich mal jemand aufklären? Bin recht frustriert allmählich.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

einfach anrufen unter

Tel: 0180 6 11 00 00

0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz

oder Hier auf einen Mod warten, der meldet sich dann bei dir, am blauem Hinterhintergrund erkennbar

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

service@sky.de (bzw. service@sky.at in Ö)

Antworten dauern per E-Mail tarsächlich ein Weilchen, aber die automatische Empfangsbestätigung kommt zuverlässig (sofern die Übermittlung geklappt hat)

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 4 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

hallo parex,

schildere doch dein problem,denn hier sind auch user die sehr viel ahnung von sky haben

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

sur schrieb:

service@sky.de (bzw. service@sky.at in Ö)

Antworten dauern per E-Mail tarsächlich ein Weilchen,

oder es kommen gar keine!

parex
Special Effects
Posts: 14
Post 6 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

ich will einfach nach 5 nicht beantworteten kündigungs emails und daraus resultierenden kosten ein wenig mit denen diskutieren

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

am einfachsten ist es, den vertrag zu kündigen oder einfach mal das Lastschriftverfahren bei deiner bank zu stoppen. die melden sich dann schon

parex
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

ich hab ja gekündigt... wurde nur nicht durchgeführt. hab mich geirrt es waren 2 emails und 5 anrufe. bin schon ganz durcheinander ^^. und erst nach dem 5 anruf hat es geklappt.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 9 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

ok..

aber 5 nicht beantwortete kündigungsmails???  

warum schreibst du keine kündigung auf dem normalen postweg mit rückschein???  bei kündigungen immer die erste wahl

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 17
1.336 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

keine Bestätigungsmail ist komisch, sie kommt bei service@sky.de umgehend. Sind sie im Spamfilter ?

man kann auch aus dem eigenen Konto eine mail schicken (KONTAKT im blauen Feld ganz unten). Auch da kommt eine Reaktion - entweder "ruf an" oder "es kann bis zu sieben Tagen dauern".

Zur Zeit klappt das mit den Kündigungsbestätigungen nicht so toll, dazu gibt es inzwischen auch ein paar threads.

Bis e. Moderator*in draufgucken kann, dauert es wahrscheinlich bis morgen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 17
1.338 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

Bei einer Kündigung ist leider das Einlangen und nicht das Absenden relevant. Erst eine Empfangsbestätigung (auch durchaus eine automatische vom Mail-Ssrver) gilt als Nachweis der Kündigung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 17
1.338 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

Eine (email-)Bestätigung muss unbedingt die Vertragsnummer und das Vertragsende beinhalten. Wenn das nicht enhalten ist, die detaillierte Kündigungsbestätigung bei sky nochmals anfordern. Das Datum für das Vertragsende im Kundenkonto ist nicht relevant, denn es hat schon Fälle gegeben, wo es sich verändert hat ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 17
1.338 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

Wir reden da ein wenig aneinander vorbei.

Mir ging es ja nicht um die firmenseitige Bestätigung einer erfolgten Kündigung sondern um den gültigen Nachweis der Kündigung durch den Kunden. Und da reicht der Nachweis des Eingangs bei der Firma (über Einschreiben, Fax- oder Mailbestätigung).

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 14 von 17
1.338 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

alles gut....aber ob im streitfall ein gericht solch eine "eingangsbestätigung" als nachweis für die kündigung anerkennt ist nicht sicher.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 17
1.338 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

Nochmal: Es geht um den Nachweis, ob eine Kündigung eingebracht wurde. Und dafür ist der Eingangs-Nachweis relevant - nötigenfalls auch vor Gericht.

Natürlich geht es dann noch darum, ob die Kündigung auch akzeptiert wird oder nicht  (z.B. falls außerhalb der Frist), aber das ist ja eine andere Geschichte.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 17
1.337 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

ich habe es schon verstanden,aber nur eine "bestätigung" (vom server) ist kein 100%iger beweis und viele gerichte erkennen diesen nicht an.

eine kündigungsbestätigung muß man auch zuordnen können

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 17
1.338 Ansichten

Re: Wie erreicht man den Support?

daemon1811 schrieb:

...nur eine "bestätigung" (vom server) ist kein 100%iger beweis und viele gerichte erkennen diesen nicht an....

Nimm es mir nicht übel, aber das halte ich für ein Gerücht.

Natürlich gilt die automatische Server-Bestätigung - allerdings nur in Kombination mit dem Kündigungsschreiben selbst.

Antworten