Antworten

UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Na ja, sicher ist da überhaupt nichts, wenn ich den Rest so lese...

Und ja, bei Telekom Kabel gibt es eigene Receiver (siehe meinen Link, in der Preisliste unten). Ich bin mir nicht mal sicher, ob man an den Anschlüssen überhaupt andere Receiver zum laufen bekommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

dir geht es zu gut oder ? Wenn ich irgendwo beraten werde und der Berater Lügt ist das nicht meine Schuld so wie du es darstellen versuchst

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

burkhard schrieb:

Telekom betreibt auch Kabelanschlüsse.

Das war nicht die Frage. Die Frage war eher, ob der TE nun wirklich einen solchen meint oder ob er eigentlich nicht doch Entertain hat. Unabhängig davon hab ich ja nach seinem Vertrag und der Technik gefragt und noch keine Antwort bekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

berlin69er schrieb:

Und ja, bei Telekom Kabel gibt es eigene Receiver (siehe meinen Link, in der Preisliste unten). Ich bin mir nicht mal sicher, ob man an den Anschlüssen überhaupt andere Receiver zum laufen bekommt.

Dann ist das gar nicht PKN?.Re: Technik - fehlende Sender - keine Freischaltung

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 25 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

klausi67 schrieb:

dir geht es zu gut oder ? Wenn ich irgendwo beraten werde und der Berater Lügt ist das nicht meine Schuld so wie du es darstellen versuchst

ja..mir geht es soweit ganz gut   (spaß bei seite)

klar ist es eine riesen sauerrei,wenn dir ein berater etwas erzählt was nicht stimmt. solche machenschaften müßten echt verboten werden.

aber was ist denn mit der werbung,wo zum größten teil geflunkert wird.

wenn sich jemand ein auto kauft ,fragt der autohändler auch nicht nach dem führerschein!!!

zurück zum UHD-TV : loomhead hätte bei seinem kabelanbieter nachfragen müssen was die sender angeht,gerade was die SKY sender angeht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Doch, läuft sicher darunter. Aber in dem anderen Thread sieht man ja, dass der Anbieter mit der Nit und den Daten rumspielen kann, um Fremdreceiver auszuschließen.

Wobei ich mir wiederum denke, dass wenn die TK als KNB in einem großen Vermieter eingesetzt wird, es ja auch mit normalem TV Geräten laufen müsste. Aber dazu kenne ich den Anbieter zu wenig.

henryp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

bei der Telekom  sind die Sender Sky Sport und Bundesliga in UHD eingespeist(IPTV)

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 28 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

...wenn man den MR 401 der Telekom hat und ein entsprechendes Sky Abo...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 35
1.136 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Wenn es denn auch um IPTV geht...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 30 von 35
1.134 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Bandbreite sollte dann schon mindestens eine 50.000 mbit Leitung sein, besser ist natürlich eine 100.000 mbit Leitung.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 31 von 35
1.133 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

mit LAN Kabel Verbindung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 32 von 35
1.133 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Für DVB-C ist die Internetbandbreite unerheblich!

loomhead
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 33 von 35
1.133 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Hey Berlin69er,

ich hab natürlich einen Vertrag bei SKY.

Welt, plus Bundesliga und Sport,HD Premium.Wie auch schon erwähnt ist Bundesliga und CL das einzige was ich schaue.Das mit dem UHD Fernseher kann man getrost außen vor lassen.Der ist Top und an dem gibt es auch nichts auszusetzten.Ist ja nicht so das der nur über SKY betrieben wird.

Trotz allem bleibe ich dabei.Ich erwarte das ein Berater zunächst meine Daten aufruft und mich auf dieser Basis auch hinsichtlich Funktionalität berät.Das es nicht so ist weiß ich jetzt auch, hilft halt nicht weiter.

Nach einigen Telefonaten mit dem Sky Kundendiesnt wird einem schnell klar das da nicht wirklich geschultes Personal sitzt.Aber auch kein Beinbruch.ist ja nicht so das ich den ganzen Tag nur SKY schauen möchte. Finde schlußendlich die Politik von SKY nicht in Ordnung und glaube auch nicht das die sich damit langfristig durchsetzen können.

So long, jetzt freu ich mich aufs Finale in HD

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 35
1.135 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

Und welche Technik hast du jetzt? SkyQ Receiver oder geht es doch um Telekom Entertain IPTV, mit deren Mediareceiver?

Werden die UHD Sender nicht in deiner Liste angezeigt?

loomhead
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 35 von 35
1.135 Ansichten

Re: UHD nicht möglich mit Telekom Kabelanschluss

SKYQ Reciever.UHD Sender werden nicht in den Senderlisten angezeigt.Nur auf der SKY Home Oberfläche.Somit gibt es das auch nicht für mich.Auf Grund des Kabelanbieters...wäre es Vodafone ect. dann würde es funktionieren.Und wenn ich Glück habe wird es in Zukunft auch für Telekom kommen.Die sind da anscheinend in Verhandlung.

Antworten